• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

App Store: Entwickler, bitte vortreten!

Ashura

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
08.08.07
Beiträge
676
Das ist ein feines Geschäft für Apple. und keiner bekommts mit, so richtig. Oh, will nur die ganzen Zinsen die Apple von einem Tag weltweit dafür einstreicht, lechz.
 

DerOwie

Raisin Rouge
Registriert
23.10.05
Beiträge
1.175
Da ist mir Symbian weitaus sympathischer. Sehr viele geniale Anwendungen, große Community und viele kleine nützliche Applikationen. Und welche Software auf unseren Telefonen entwickelt wird, dass entscheidet kein großer Hersteller. Der AppStore ist einfach nur Geldmacherei und unnötige Selbsteinschränkung der User.
Leider ist Symbian ein Graus für jeden Programmierer, die Plattform kann einen Vergleich zu OS X natürlich ebenfalls nicht standhalten.
Für mich das größte Problem von anderen Mobilplattformen (neben des veralteten Systems):
Eine Unmenge an Geräten, die alle andere Voraussetzungen bieten.
Da liegt der bekannte Apple-Vorteil. Wenn man mit Cocoa Touch entwickelt, weiß man genau,
welche Geräte die potenziellen Nutzer haben. Fertig.

Der App Store ist einfach, wüsste nicht, was daran schlimm wäre.
Die Kontrolle durch Apple hat halt leider einen sehr faden Nachgeschmack,
dürfte aber in den meisten Fällen keine wirklich unverzichtbare App verhindern.

Und das Apple Geld verdienen will, halte ich für ein Unternehmen nicht für unüblich. ;)
Der Deal ist zwar schon recht heftig, dafür hat man absolut keinen Distributions-Aufwand.
Das könnte das iPhone/den iPod touch zur dritten mobilen Spieleplattform machen.
Während man als Entwickler für DS und PSP massig Kapital braucht (Zulassung, Entwicklerhardware, Module/UMDs, Retail-Verpackungen usw.), braucht man um für
das iPhone/den iPod touch zu entwickeln nur einen Mac und 100 Euro.
Und natürlich leichtes Programmier-Wissen. ;)
 

Mitglied 45517

Gast
wie findet man den appstore.wird der im itunesstore drin sein oder sowas wie apple.com/appstore???
 
Registriert
08.07.08
Beiträge
86
Ich freu mich richtig auf den Appstore... nicht zuletzt wegen der Spiele.
Auch IM auf dem Touch wäre geil, mal eben im Café nen bissel chatten und sich verabreden *träum*...
Ich hoffe das ICQ als App reinkommt oder Adium X...
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Wie 'The Unofficial Apple Weblog' (TUAW) von Entwicklern erfahren haben möchte, sind die Arbeiten am App Store nun abgeschlossen und Apple bittet alle Entwickler, ihre Programme zur Einstellung anzumelden. So soll Apple die Wahl der Preise für Applikationen unbestimmt lassen, die Entwickler können selber wählen: Neben der laut Umfragen vermutlich oft in Anspruch genommenen Gratis-Einstellung, die dann auch den Anwender nichts kostet, können Applikationen jeden beliebigen Preis kosten - solange dieser auf 99 Cent endet.

Ich hab auch von machen Quellen gehört das sie gestern ihre Apps hochladen konnten, sowie bescheid gekriegt haben das sie in den Shop eingestellt wurden.
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Soso, von manchen Quellen also.. ;-]
Ich bin ja schon auf deine rosa Weltherrschafts-App gespannt.
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Ich gehöre leider nicht zu den einreichenden ;)