• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[App Store-Empfehlungen] Reviews zu Apps

harden

Roter Eiserapfel
Registriert
28.03.05
Beiträge
1.445
Auf den Seiten der Sender, die du hören willst, wäre meine erste Vermutung
 

kmacyoyo

Idared
Registriert
01.09.09
Beiträge
29
Für alle die gerne geocaching machen ist die Geocaching App das absolute muss. Mit dem iPhone 3G kann man damit überall und jederzeit seinem Hobby frönen. :)
 

Ben

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
24.08.08
Beiträge
710


dict.cc

Endlich: die (Deutsch-/Englisch-) Online-Übersetzungsdatenbank Nr. 1 dict.cc ist mit über 725.500 Übersetzungspaaren im App Store angekommen. Ich verwende dict.cc seit Jahren, habe bisher noch keinen Begriff & keine Phrase vermisst und ständig werden es - gepflegt durch die Community - mehr. Die App ist auf dem besten Wege, bei mir Ultralingua zu ersetzen.

dictcc_screen.jpg


oniphone_tested.png


- free
 
  • Like
Reaktionen: Retrax

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Notifications

Notifications ist ähnlich zu Prowl, allerdings auf das Internet ausgerichtet. Das App pusht standardmäßig Mails, RSS-Feeds, Twitter u.v.m. ohne dass man einen eigenen Server einrichten müsste.


Wie Prowl lässt sich Notifications auch über eine API ansprechen. Die API ist dabei deutlich umfangreicher als die Prowl-API und bietet damit deutlich mehr Möglichkeiten für die Umsetzung von eigenen Push-Ideen.

Das Notifications-Interface ist auch optisch deutlich ansprechender und schlussendlich kostest das App auch weniger als Prowl.

Hier ist der Link zur Herstellerwebsite mit mehr Details.

Ich empfehle die App für Leute, die eine umfassende Pushlösung suchen oder die mit Prowl nicht 100%ig zufrieden sind.

Dem App verleihe ich das Bananenbieger-approved™-Siegel.


Nachtrag: Im Entwickler-Blog wird darauf hingewiesen, dass zukünftig wohl der Serverbetrieb über regelmäßige Nutzungsgebühren, z.B. in Form von Credits, finanziert werden soll. Die vom Entwickler genannten Modelle sind durchaus realistisch kalkuliert und hören sich vernünftig an.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Thyraz und Ben

Weltraumaffe

Fießers Erstling
Registriert
27.06.09
Beiträge
129
Ich möchte euch mal "Cherry-SMS" vorstellen:

Das App ist im App Store kostenlos herunterzuladen, eine Registierung auf der Cherry-SMS Seite später kanns schon losgehen (es werden keine persönlichen Daten zur Registrierung gebraucht, lediglich die Handy-Nummer und ein Passwort). Damit habt ihr zunächst ein mal 10frei sms. Ihr könnt über das Internet dann zusätzlich SMS Packete kaufen, und das zu einem supergünstigen Preis, z.B. 160SMS für 4,99€ = 3,1 Cent pro SMS.
Man kann mit dem App auch das eigene Adressbuch ansteuern und bei der SMS auch seine eigene Nummer als Absender anzeigen lassen. Anzumerken ist, dass der Service auch im Ausland zum selben Preis funktioniert, da die SMS übers Internet versendet werden.

 
Zuletzt bearbeitet:

stoney1981

Lambertine
Registriert
01.02.09
Beiträge
693
Ich verwende die Applikation "Air Video" sehr häufig, um mir TV Serien oder sonstigen Kram via WLan von meinem PC auf das iPhone zu streamen. Die neueste Version kann nun auch "on the fly" konvertieren, somit muss man die Datei vor dem Streamen nicht mehr umwandeln, und kann zB ein XViD Video sofort gucken.

http://www.inmethod.com/air-video/index.html;jsessionid=66F173AC424CFD94124795ADCF6DE508

Hab gerade letztens in aller Ruhe ein Video angesehen, während mein iPhone im Hintergrund die neueste Keynote von Apple heruntergeladen hat. :)

Angaben des Herstellers:

Video Streaming Air Video can stream videos in almost any format to your iPhone and iPod touch. You don't need to copy your videos to the device just to watch them.

Live Conversion

If the videos in your collection are not in format supported by iPhone, Air Video will convert them on fly*. You don't need to wait until the entire video is converted. You can start watching it almost immediately!
----

Flashback for iPhone:

Kennt noch jemand Flashback von Dolphine aus der guten alten Zeit des Amigas? Ja? Dann erlebt ihr mit diesem Spiel sicherlich eine Renaissance der guten alten Zeit. Einzig der Kopierschutz fehlt. ;)

[yt]Y3GYDpSLUng[/yt]

Edit: Im Review ist von Bugs die Rede, das konnte ich bislang noch nicht nachvollziehen. An die Steuerung, die hier bemängelt wird, gewöhnt man sich allerdings recht schnell. Man merkt auch dass der Reviewer das Original damals nicht gezockt hat. ;)

Ebenso allen Retro Spielern noch ein Begriff, sollte "Pinball Fantasies" sein. Die damaligen Demo Scener (The Silents!) haben mit diesem Produkt 4 süchtigmachende Flippertische für den Amiga geschaffen, ohrwurmverdächtigen Soundtrack inklusive. Jetzt könnt ihr die sympathischen Flippertische auch auf dem iPhone spielen:

[yt]6Dr9w1-syfs[/yt]

Kleiner Tipp am Rande:

Auf

http://www.cowboyrodeo.net/pinballdreaming/vip/

kann man sich zusätzliche Remix Tracks herunterladen. Das Passwort lautet: magia
 
Zuletzt bearbeitet:

Kang00

Zwiebelapfel
Registriert
17.06.06
Beiträge
1.292
Ich möchte euch mal "Cherry-SMS" vorstellen:

Das App ist im App Store kostenlos herunterzuladen, eine Registierung auf der Cherry-SMS Seite später kanns schon losgehen (es werden keine persönlichen Daten zur Registrierung gebraucht, lediglich die Handy-Nummer und ein Passwort). Damit habt ihr zunächst ein mal 10frei sms. Ihr könnt über das Internet dann zusätzlich SMS Packete kaufen, und das zu einem supergünstigen Preis, z.B. 160SMS für 4,99€ = 3,1 Cent pro SMS.
Man kann mit dem App auch das eigene Adressbuch ansteuern und bei der SMS auch seine eigene Nummer als Absender anzeigen lassen. Anzumerken ist, dass der Service auch im Ausland zum selben Preis funktioniert, da die SMS übers Internet versendet werden.


Dafür darf man dann Roaming-Gebühren blechen, wenn ich das richtig sehe? Der Preis ist allerdings durchaus interessant, wobei über biteSMS weiterhin nichts hinauskommt. Zumindest mit Jailbreak.
 

stoney1981

Lambertine
Registriert
01.02.09
Beiträge
693
möchte ich kurz unterschreiben. hab das app seit gestern auf dem iphone und es ist schnell und reich an wörtern. dazu noch kostenlos.

Habs mir auch gerade raufgeladen. Sehr brauchbar, vorallem da es Offline zur Verfügung steht, und noch dazu kostenlos ist. :)
 

AlessandroPappa

Erdapfel
Registriert
13.05.09
Beiträge
2
Verwand deinen iPhone/iPod Touch in einen Alkoholtest…

iAlcoholTest erlaubt eine Wertschätzung der Konzentration von Alkohol im Blut zu abschätzen, die Folge der Aufnahme von alkoholischen Getränken ist. Die Software stützt sich auf die Liste des italienischen Gesundheitsministerium, dessen Parameter für die Berechnung des Alkoholgehakt Geschlecht und Gewicht sind.

iAlcoholTest erlaubt die Leitung mehrere Profile und liefert eine Chronologie des Trinken außer einer Beschreibung der mehr gemeinsamen Effekte und Empfindungen.

…Gibst Acht um keiNE Affe zu werden! :)

Features:
*Mehr Management-Profile
*Wählbare Gewicht variiert von 40 bis 140 kg
*Rettung des Tests (Ihr wird die Nacht nicht veergessen)
*Fähigkeit, beliebige Verzeichnisse der Alkohol trinken: eine Mischung aus Mengen- und Abstufung. Keine vor-gesetzt, Sie wissen, was Sie trinken (es ist eine Tabelle mit einer Zusammenfassung der häufigsten Getränke)
*Bildschirminhalt, der microsoft (BAK) erreichen die Gefühle unbestimmt am haüfigsten.

*Seit Version 1.5 der visuellen Teste, die zur Berechnung, eine durchschnittliche Zeit einer Reaktion hinzugefügt werden. Und es ist eine Schätzung von der nötigen Zeit für die Überwindung von Alkohol hinzugufügt.
*Info über die alkoholische Abstufung der berühmteren Cocktails: Americano, Caipiroska, Long Island, MoJito, Negroni ...

From 1.6 version:
*You can now choose between different units: weight, quantity, alcoholic rate, concentration, speed, distance.
*Export of data by email.

Sprachen : Deutsch, Englisch, Franzosisch, Italiensch, Spanisch

iTunes: http://itunes.apple.com/WebObjects/MZStore.woa/wa/viewSoftware?id=309431890&mt=8

logo : http://www.ialcoholtest.com/ialcoholtest-images/icon100x100.png
web: http://www.ialcoholtest.com/index.php?lang=de
images: http://www.ialcoholtest.com/index.php?option=com_phocagallery&view=category&id=2&Itemid=55&lang=it


PROMO CODE : NLPMTTJPXJNP
 

drknoerz

Granny Smith
Registriert
31.10.08
Beiträge
13
shopwechsel?


gibt es irgendwie die moeglichkeit aus dem deutschen store in den us store zu wechseln? ich will auch wolfenstein haben!!!!! (werde es vermutlich nie spielen - aber allein aus nostalgie gruenden - und ueberhaupt aus prinzip!).
 

Hangkünstler

Zwiebelapfel
Registriert
24.05.09
Beiträge
1.271
Dateien mittels USB vom PC aufs iPhone

Gibt es eine kostenlose app um Dokumente (word etc.) direkt vom Desktop meines PC über USB aufs iPhone zu ziehen?
Danke
 

Mitglied 42316

Gast
graffitiGeo

Ein App mit dem ihr Wände digital beschreiben könnt!
Ich finds super :) und die polizei intressiert scih auch net dafür...
 
  • Like
Reaktionen: Pechente