• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[App Store-Empfehlungen] Reviews zu Apps

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
Ich weiß nicht, ob Air Mouse schon genannt wurde. Ich persönlich habe es gestern entdeckt und bin begeistert. Wenn es hier schon kam, dann ist es wohl auch nicht so schlimm. Wer schaut schon 180 Seiten durch ;) .

Die App ist wirklich cool, wenn man z.B. den Mac an den Fernseher angeschlossen hat und von der Couch aus ein paar Dinge (z.B. Filme, Diashows) steuern will. Es kann theroretisch auch Maus+Tastatur ersetzen, aber wohl nur als Notlösung und nicht für stundenlanges produktives Arbeiten.

Auf dem Mac muss eine kostenfreie Server-Software installiert werden und die App auf dem iPhone kostet zur Zeit 1,59€ (war mal 4,99€).

Weiter Infos: http://www.mobileairmouse.com/
Server (Mac): http://www.mobileairmouse.com/downloads/AirMouseServer.dmg
Server (PC): http://www.mobileairmouse.com/downloads/setup.exe
Client: http://phobos.apple.com/WebObjects/MZStore.woa/wa/viewSoftware?id=289616509&mt=8
 

supercookie

Erdapfel
Registriert
08.07.08
Beiträge
1
TweetDeck - bester Twitter-Client

Hi,

mit TweetDeck ist nun der beste Twitter-Client im AppStore - konntet ihr den schon testen, sofern ihr Twitter-Nutzer seid?

Nettes Teil: http://www.appsblog.de/?p=1282

Würd mich über eure Erfahrungen freuen - viell. auch im Vergleich zu anderen Clients.
 

apfelschnaps

Golden Delicious
Registriert
23.06.09
Beiträge
11
Call Schatzi


Erzeugt nur einen Herz Button am Homebildschirm als quasi Schnellwahl zur/zum Liebsten

0,79€

ganz ok
 

andimo3

Macoun
Registriert
28.10.07
Beiträge
123
OSU (ein Rhythmusspiel) für das iPhone

Ich habe mir gerade das Spiel OSU in Cydia runtergeladen. Es handelt sich um ein Rhtmusspiel a la Tapmania, Stepmania oder Dance Dance revolution. Doch nur statt stumpf auf Pfeile zu hämmern muss man verschidene Bewegungen auf dem Bildschirm folgen.

Wer also auf sowas steht kann es ja mal ausprobieren. Songs kann man im Programm suchen, oder unter "newest" die aktuellen titel runterladen.

ich bin jedenfalls süchtig :p
 

bigitec

Erdapfel
Registriert
30.06.09
Beiträge
3
Zombie Assault

[Werbung gelöscht - Apfeltalk]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ben

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
24.08.08
Beiträge
710
Nach langer Zeit gibt es mal wieder eine Ausgabe von …

bensappselection-1.png

todo.jpg


Todo

Endlich die perfekte Todo-Applikation für's iPhone - kann dieses Programm uneingeschränkt empfehlen. Was für mich besonders kaufentscheident war: hier sind auch wiederkehrende Todos möglich. Alles in allem wunderbar und umfangreich gelöst - besser geht's kaum. Video und Co. gibt's hier.

todo_screen.jpg


oniphone_tested.png


[iTunes Link] - 7,99 €

hr.png


occasions.jpg


Occasions

Liebevoll gestaltete App mit vielen Themes (zwei davon sehr 'iPhone like'), die die Verwaltung und Erinnerung von Geburtstagen erlaubt - nun auch mit Push-Funktion. Hat bei mir (völlig zurecht) 'Birthdays' abgelöst.

occasions_screen.jpg


oniphone_tested.png


[iTunes Link] - 0,79 €

hr.png


radiobox.jpg


Internet Radio Box

Ich glaube nicht zu übertreiben wenn ich sage, dass ich schon beinahe jede Radio-App im App Store ausprobiert habe - inklusive der etwas teureren wie Pocket Tunes Radio. Keine stellt mich aber nur annähernd zufrieden wie die 'Internet Radio Box': von einem riesigen Onlinekatalog (inklusive verschiedener Bitraten), über die Möglichkeit eigene Streams hinzuzufügen, bis hin zur cleveren Bufferlösung (bisher keine Aussetzer) oder einer Übersicht über den Trafficverbrauch, dem integrierten Browser und dem schön gestalteten UI - hier passt einfach alles.

radiobox_screen.jpg


oniphone_tested.png


[iTunes Link] - 0,79 €

hr.png


kurzkurztipps.png


Virtuelles Verprügeln des besten Feindes oder Freundes gefällig?
 
  • Like
Reaktionen: harden

Ben

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
24.08.08
Beiträge
710
timelapse.jpg


TimeLapse

Genial: TimeLapse erlaubt es, das iPhone in festgelegten Abständen automatisch Bilder schiessen zu lassen. Absolut überzeugendes Video von BenM.at:

[yt]efE-M-8bwNM[/yt]

timelapse_screen.jpg


oniphone_nottested.png


[iTunes Link] - 1,59 €
 

Cerebrum

Tydemans Early Worcester
Registriert
13.11.08
Beiträge
390
Cool, so was hatte ich schon gesucht. Nur leider hätte ich gedacht, dass das Programm gleich auch ein Abspiel-Tool mitliefert. Stattdessen legt es die Fotos in den normalen Ordner. Wenn ich da so 3000 Bilder gemacht habe, was dann?

Womit kann ich ein Zeitraffer-Video davon erstellen?
 

Ben

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
24.08.08
Beiträge
710
Cool, so was hatte ich schon gesucht. Nur leider hätte ich gedacht, dass das Programm gleich auch ein Abspiel-Tool mitliefert. Stattdessen legt es die Fotos in den normalen Ordner. Wenn ich da so 3000 Bilder gemacht habe, was dann?

Womit kann ich ein Zeitraffer-Video davon erstellen?

Generell sollten solche Fragen [hier] gestellt werden. ;)

Aber: es gibt einiges an kostenfreier Software zur Erstellung von Videos aus Bildern, z.B. den Slide Show Movie Maker (für Windows).
 

harden

Roter Eiserapfel
Registriert
28.03.05
Beiträge
1.445
Cool, so was hatte ich schon gesucht. Nur leider hätte ich gedacht, dass das Programm gleich auch ein Abspiel-Tool mitliefert. Stattdessen legt es die Fotos in den normalen Ordner. Wenn ich da so 3000 Bilder gemacht habe, was dann?

Womit kann ich ein Zeitraffer-Video davon erstellen?

iPhoto
 

snoopy67

Tokyo Rose
Registriert
29.03.09
Beiträge
69
Ansonsten hatte ich jetzt nach längerem Suchen auch noch die (WordRoll) und die (Jourist Kompaktwörterbuch) App gefunden. Erstere auch für 79ct und 80.000 Einträgen (Webzugang für Zusatzfeatures benötigt), letzere mit 35.000 für 2.99€.

Dann werd ich wohl zu einer der beiden wirklich günstigen 79ct-Apps greifen! :)

Das Woerterbuch von PONS ist sehr gut. Funktioniert offline, grosser Wortschatz.
 

Thyraz

London Pepping
Registriert
14.05.08
Beiträge
2.050
1Password ist auch kostenlos.

Und in Verbindung mit der (kostenpflichtigen, aber schon seit Ewigkeiten sehr beliebten) Mac-Software ein geniales Duo dank Sync.
 

-chrizz-

Uelzener Rambour
Registriert
01.07.09
Beiträge
372
Ich finde die Stern-App ziemlich geil. Ist für mich optimal um mich morgens in der S-Bahn auf den neuesten Nachrichten-Stand zu bringen. :)
 

metoo

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
24.10.07
Beiträge
253
Global.AQ - Free-SMS App auch für User aus Deutschland

Hallo,

ich bin gestern auf das App "Global.AQ" gestoßen und bin davon ziemlich begeistert.

Es ist ein kleines App mit dem man über das App direkt kostenlos SMS versenden kann.
Und die SMS kommen super schnell an, habe grade wieder 2 SMS geschrieben die nach wenigen Sekunden bei der Empfängerin ankamen! ;)

1. Das geniale das App selbst ist kostenlos und auch die SMS sind natürlich kostenlos wie der Name Free SMS schon sagt! ;)

2. Man muss die Empfängernummer mit +49 170 1234567 gespeicher habe.
Die Länderkennung +49 ist wichtig damit es klappt.

3. Es wird eine kleien Werbung im oberen Bereich angezeigt die aber nicht sehr störend ist.

4. Die Rezensionen im App Store sind teilweise schlecht was ich gar nicht nachvollziehen kann da ich das App echt genial wie simple finde. Aber da macht ihr euch besser ein eigenes Bild.

Ich bin sehr auf eure Meinungen zu dem App gespannt! :)