• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iCloud] App nicht mehr verfügbar / wie an Daten in Backup rankommen?

IPhonio

Alkmene
Registriert
09.04.09
Beiträge
32
Hallo zusammen,

vor einiger Zeit hatte ich die App "Cube Video Lite" auf meinem iPhone installiert und darin verschiedene Videos gespeichert. Wenn ich die App öffnen will, kommt die Fehlermeldung: "Du versuchst eine App zu öffnen, die noch nicht installiert wurde. Die App wird jetzt im Hintergrund geladen". Tatsächlich passiert das aber nicht, weil sie im Store nicht mehr verfügbar ist (ggf. seit 32-Bit-Umstellung).

Gehe ich allerdings auf Einstellungen --> iCloud --> iCloud --> Speicher verwalten --> Backups --> iPhone-Backup, dann finde ich die App hier mit 239,3 MB an Daten, d.h. die Daten sind offenbar in der iCloud gespeichert. Wie komme ich da ran? Danke!
 

NorbertM

Laxtons Superb
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.397
Auf dem iPhone unter deinen Einkäufen nachsehen, da kannst du sie eventuell noch laden, wenn sie kompatinbel mit deinem iOS ist. An die Daten wirst du ohne die App vermutlich nicht kommen.
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.524
mit einer alten IPA-Datei und dem Business-iTunes kannst Du die App mit dem Backup „wiederherstellen“. Das klappt nur, wenn Du den Einkauf damals gesichert hast und wiederherstellst aus dem Backup.

Ansonsten kannst Du noch gucken, was Du mit iMazing aus dem Backup entschlüsseln kannst (habe ich aber noch nicht gemacht).

Insgesamt bist Du nicht der erste mit dem Problem und auch eher spät dran. Es gibt weiter keine Lösung.
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Was genau ist denn das Business iTunes?
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.286
Diese zombiehafte 12.6.x-Version bei der die App-Verwaltung noch vorhanden ist, die parallel zur eigentlich aktuellen Version parallel am Leben erhalten wird.

In irgendeinem Kontext wurde die mal als "für Geschäftskunden" (oder so ähnlich) deklariert.
 
  • Like
Reaktionen: staettler

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Ach so. Stimmt, die gibt es ja auch noch!