• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

[iOS 5] App "Kontakte" löscht selbsttätig Kontakte?!

atnewby

Jonagold
Registriert
02.08.17
Beiträge
21
Hab wechselnd icloud-Haken und web.de-Haken weggenommen, seh aber nicht, woran es liegen sollte - sehe beides Mal meine Kontakte.
 

atnewby

Jonagold
Registriert
02.08.17
Beiträge
21
Das Problem sind ja immer einzelne plötzlich "verschwundene" Kontakte, nicht die gesamten Kontakte. Grundsätzlich sind alle Kontakte eingeblendet und werden auch angezeigt. Aber dann ist immer wieder irgendein Kontakt "spurlos" und ersatzlos weg. Und ich kann kein Muster erkennen, weil es mal "alte", mal "neue" Kontakte sind, mal "selten" benutzte, mal öfter benutzte.
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.968
Da ich in die iCloud Kontaktverwaltung in Bezug auf die Zuverlässigkeit relativ grosses Vertrauen habe wollte ich zunächst herausbekommen ob evtl. ein Firmenaccount dazwischenfunkt. Deswegen die Frage nach den Accounts.

Über die Gruppen können wir nun herausbekommen wo Deine Kontakte gespeichert sind. Evtl. könnte es ja sein das durch Probleme mit web.de die Kontakte "verschwinden"

Nimm mal die Haken der Gruppen raus und hake die Gruppen einzeln an um zu sehen wieviele Kontakte in der jeweiligen Gruppe enthalten sind.

Falls möglich würde ich die web.de Gruppe mal deaktivieren um zusehen ob dann die Probleme verschwinden und nicht mehr die Kontakte
 

atnewby

Jonagold
Registriert
02.08.17
Beiträge
21
Gut! Das sind 746 in der icloud-Gruppe (darin 36 respektive 18 in den KJT-Gruppen, die ich zwar einzeln anzeigen kann, die aber bei "icloud" automatisch mitangehakt werden.
Web.de enthält 317 Kontakte.
Das dumme ist, dass ich ja nur zufällig mitkriege, dass mal wieder was fehlt. Es könnte also sein, dass ich - sagen wir: 4 Wo - auf meine web.de-Kontakte verzichte, und trotzdem gar nicht erkenne, ob, und wenn ja, was, womöglich fehlt. Das macht die Zuordnung praktisch unmöglich, WANN etwas verlorengegangen ist ...
 

atnewby

Jonagold
Registriert
02.08.17
Beiträge
21
Ha - und da kommt der Zufall zu Hilfe: will eben meinen Zahnarzt anrufen und - NIX DA. Daraufhin web.de wieder angehakt, zwei Zahnärzte wieder da. Der dritte - fehlt.
 

atnewby

Jonagold
Registriert
02.08.17
Beiträge
21
Noch eine Erkenntnis: in icloud ohne web.de gesucht mit "med.dent": alle drei angezeigt.
Ich versteh's einfach nicht.
 

atnewby

Jonagold
Registriert
02.08.17
Beiträge
21
Ah - beim dritten Zahnarzt sind offenbar Zeileninhalte und ergänzende Angaben gelöscht. Deshalb. Da ist nur mehr der Name und die Telefonnummer drin. "Zahnarzt" und Praxiszeiten etc. fehlen. Klar, dann kann ich lange suchen.
 

atnewby

Jonagold
Registriert
02.08.17
Beiträge
21
Hm, ich hatte das als Sicherheit so eingestellt, nachdem mir die ersten fehlenden Kontakte aufgefallen waren. Damit ich "verschwundene" über den Account dort noch habe. Die Synchronisation klappt ja allerdings wohl gar nicht - eigentlich müssten doch alle icloud-Kontakte dort AUCH sein, sonst?