[iOS 5] App "Kontakte" löscht selbsttätig Kontakte?!

Dieses Thema im Forum "Sonstige Apps" wurde erstellt von atnewby, 02.08.17.

  1. atnewby

    atnewby Jonagold

    Dabei seit:
    02.08.17
    Beiträge:
    21
    Irgendwie verschwinden dauernd Kontakte aus (meiner iphone-Bestands-App) "Kontakte", und ich habe keine Ahnung, warum und weshalb! (Und, nein, es sind nicht die am längsten ungenutzten Kontakte, das war meine erste Vermutung.) Ich habe schon über Google gesucht und auch hier im Forum, aber habe nichts dazu gefunden.
    Jemand eine Idee??
    Es nervt ziemlich, vor allem, wenn mal wieder jemand anruft, den mein Handy nicht mehr erkennt, weil "Kontakte" ihn zwischenzeitlich mitsamt aller eingegebenen Daten - und ohne entsprechende Vorher-Warnung an mich!! - eliminiert hat.
    Oder man einem Arzt-Termin machen möchte, aber der Doc nicht mehr im Adressbuch ist (aber andere Doc's, und zwar auch ewig nicht genutzte, durchaus schon ...)
    Bin dankbar für jede Hilfe ...!
     
  2. NorbertM

    NorbertM Baumanns Renette

    Dabei seit:
    03.01.15
    Beiträge:
    5.956
    Sind irgendwelche Cloud-Systeme aktiviert, wird die AppleID nur von dir allein genutzt?

    Auf jeden Fall solltest du ein Backup deiner Kontakte haben, damit du sie ggf. wiederherstellen kannst.
     
  3. atnewby

    atnewby Jonagold

    Dabei seit:
    02.08.17
    Beiträge:
    21
    Ja, Cloud ist/sind aktiviert (Dropbox, aber die ist voll, also wird dort nicht aktualisiert, glaube ich, dann Vodafone Back Up, deaktiviert - Dienst wurde eingestellt - seit gestern, und dann natürlich das icloud-Back Up. (Alles noch nicht aktiv genutzt...). Die Apple-ID wird nur von mir genutzt, seit einiger Zeit mit zwei iphones (der Fehler bestand aber schon beim alten iphone).
    Daneben hatte ich (früher) Sicherungs-Apps für die Kontakte genutzt, verwende diese aber - um einen Fehler von dieser Seite auszuschließen - auf dem neueren, zweiten iphone nicht mehr.
     
  4. atnewby

    atnewby Jonagold

    Dabei seit:
    02.08.17
    Beiträge:
    21
    Backup der Kontakte-Sicherungs-Apps am alten Handy habe ich versucht, einzulesen, werden aber alle nicht erkannt (hatte alle vorhandenen Varianten gesichert, da ich nicht wusste, welche Art ich im Fall des Falles brauchen würde). Inzwischen sind dieses alten Sicherungen aber auch ~ ein Jahr alt, also nicht mehr hilfreich, wenn sie denn die jetzigen Daten überschreiben würden...
     
  5. atnewby

    atnewby Jonagold

    Dabei seit:
    02.08.17
    Beiträge:
    21
    Sorry, wenn ich mich umständlich ausdrücke, bin älteres Semester und leider ohne befragbare Kinder oder Enkel... !
     
  6. atnewby

    atnewby Jonagold

    Dabei seit:
    02.08.17
    Beiträge:
    21
    Keiner ein derartiges Problem bzw. einen Ansatz zur Lösung?
     
  7. paul.mbp

    paul.mbp Wiltshire

    Dabei seit:
    20.06.09
    Beiträge:
    4.313
    Wieviele Accounts hast Du denn auf dem iPhone aktiv? (Einstellungen/Kontakte/Accounts)
    Ist darunter evtl. ein Firmenaccount? (mobile iron / good / exchange )
     
    Balkenende gefällt das.
  8. atnewby

    atnewby Jonagold

    Dabei seit:
    02.08.17
    Beiträge:
    21
    Wo kann ich das alles nachsehen? Es ist mein privates Handy, kein Firmenhandy.
     
  9. nomos

    nomos Borowinka

    Dabei seit:
    22.12.03
    Beiträge:
    7.713
     
  10. atnewby

    atnewby Jonagold

    Dabei seit:
    02.08.17
    Beiträge:
    21
    Nomos?! Was bedeutet das jetzt mit dem "ursprünglich"??
     
  11. nomos

    nomos Borowinka

    Dabei seit:
    22.12.03
    Beiträge:
    7.713
    Du fragtest doch, wo man das nachsehen kann. Und paul.mbp hat dir doch den Pfad genau beschrieben.
     
  12. atnewby

    atnewby Jonagold

    Dabei seit:
    02.08.17
    Beiträge:
    21
    Oh! Danke! Da sieht man, was ich für ein newby bin - ich dachte, das wären zusätzliche Begriffe ... *autsch* ! Mom, ich schau nach!
     
  13. atnewby

    atnewby Jonagold

    Dabei seit:
    02.08.17
    Beiträge:
    21
    Also, Accounts: icloud und web.de
     
  14. atnewby

    atnewby Jonagold

    Dabei seit:
    02.08.17
    Beiträge:
    21
    Und kein Firmenaccount!
     
  15. atnewby

    atnewby Jonagold

    Dabei seit:
    02.08.17
    Beiträge:
    21
    Entschuldigung für meine Begriffsstutzigkeit!
     
  16. paul.mbp

    paul.mbp Wiltshire

    Dabei seit:
    20.06.09
    Beiträge:
    4.313
    Und jetzt schau mal bitte in welcher Gruppe Deine Kontakte liegen.

    Kontakte aufrufen
    oben links auf Gruppen
    und dann die Haken einzeln aktivieren/deaktivieren um zu sehen in welchem Account die Kontakte liegen.

    Dann wissen wir ob es Probleme mit web.de oder icloud sein könnten.
     
  17. atnewby

    atnewby Jonagold

    Dabei seit:
    02.08.17
    Beiträge:
    21
    Ich finde da keine Gruppen?? Ich bekomme unter Einstellungen/Kontakte angezeigt: Accounts (hier aufgeführt sind: icloud, web.de Adressbuch)
    - Sortierfolge - Anzeigefolge - Kurzname - Meine Infos - Standardaccount (das ist icloud) - In Apps gefundene Kontakte (ist eingeschaltet, da drunter steht, wenn es ausgeschaltet wäre, würden unvollständige Kontaktvorschläge automatisch gelöscht).
    Unter icloud stehen etliche anklickbare Apps, ich stelle mal die Screenshots davon ein: [​IMG], [​IMG] (ich hoffe, das klappt mit dem Einstellen, weil ich momentan nur Links sehe und keine Bilder hier)!
     
  18. paul.mbp

    paul.mbp Wiltshire

    Dabei seit:
    20.06.09
    Beiträge:
    4.313
    nicht Einstellungen/Kontakte sondern in der App für Kontakte
     
  19. atnewby

    atnewby Jonagold

    Dabei seit:
    02.08.17
    Beiträge:
    21
    O.k., sorry. Sieht so aus:[​IMG]
     
  20. atnewby

    atnewby Jonagold

    Dabei seit:
    02.08.17
    Beiträge:
    21
    Was meinst du mit dem Ausblenden?! Ich check's leider nicht