• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iOS 5] App "Kontakte" löscht selbsttätig Kontakte?!

atnewby

Jonagold
Registriert
02.08.17
Beiträge
21
Irgendwie verschwinden dauernd Kontakte aus (meiner iphone-Bestands-App) "Kontakte", und ich habe keine Ahnung, warum und weshalb! (Und, nein, es sind nicht die am längsten ungenutzten Kontakte, das war meine erste Vermutung.) Ich habe schon über Google gesucht und auch hier im Forum, aber habe nichts dazu gefunden.
Jemand eine Idee??
Es nervt ziemlich, vor allem, wenn mal wieder jemand anruft, den mein Handy nicht mehr erkennt, weil "Kontakte" ihn zwischenzeitlich mitsamt aller eingegebenen Daten - und ohne entsprechende Vorher-Warnung an mich!! - eliminiert hat.
Oder man einem Arzt-Termin machen möchte, aber der Doc nicht mehr im Adressbuch ist (aber andere Doc's, und zwar auch ewig nicht genutzte, durchaus schon ...)
Bin dankbar für jede Hilfe ...!
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.387
Sind irgendwelche Cloud-Systeme aktiviert, wird die AppleID nur von dir allein genutzt?

Auf jeden Fall solltest du ein Backup deiner Kontakte haben, damit du sie ggf. wiederherstellen kannst.
 

atnewby

Jonagold
Registriert
02.08.17
Beiträge
21
Ja, Cloud ist/sind aktiviert (Dropbox, aber die ist voll, also wird dort nicht aktualisiert, glaube ich, dann Vodafone Back Up, deaktiviert - Dienst wurde eingestellt - seit gestern, und dann natürlich das icloud-Back Up. (Alles noch nicht aktiv genutzt...). Die Apple-ID wird nur von mir genutzt, seit einiger Zeit mit zwei iphones (der Fehler bestand aber schon beim alten iphone).
Daneben hatte ich (früher) Sicherungs-Apps für die Kontakte genutzt, verwende diese aber - um einen Fehler von dieser Seite auszuschließen - auf dem neueren, zweiten iphone nicht mehr.
 

atnewby

Jonagold
Registriert
02.08.17
Beiträge
21
Backup der Kontakte-Sicherungs-Apps am alten Handy habe ich versucht, einzulesen, werden aber alle nicht erkannt (hatte alle vorhandenen Varianten gesichert, da ich nicht wusste, welche Art ich im Fall des Falles brauchen würde). Inzwischen sind dieses alten Sicherungen aber auch ~ ein Jahr alt, also nicht mehr hilfreich, wenn sie denn die jetzigen Daten überschreiben würden...
 

atnewby

Jonagold
Registriert
02.08.17
Beiträge
21
Sorry, wenn ich mich umständlich ausdrücke, bin älteres Semester und leider ohne befragbare Kinder oder Enkel... !
 

atnewby

Jonagold
Registriert
02.08.17
Beiträge
21
Keiner ein derartiges Problem bzw. einen Ansatz zur Lösung?
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.968
Wieviele Accounts hast Du denn auf dem iPhone aktiv? (Einstellungen/Kontakte/Accounts)
Ist darunter evtl. ein Firmenaccount? (mobile iron / good / exchange )
 
  • Like
Reaktionen: Balkenende

atnewby

Jonagold
Registriert
02.08.17
Beiträge
21
Wo kann ich das alles nachsehen? Es ist mein privates Handy, kein Firmenhandy.
 

atnewby

Jonagold
Registriert
02.08.17
Beiträge
21
Nomos?! Was bedeutet das jetzt mit dem "ursprünglich"??
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Du fragtest doch, wo man das nachsehen kann. Und paul.mbp hat dir doch den Pfad genau beschrieben.
 

atnewby

Jonagold
Registriert
02.08.17
Beiträge
21
Oh! Danke! Da sieht man, was ich für ein newby bin - ich dachte, das wären zusätzliche Begriffe ... *autsch* ! Mom, ich schau nach!
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.968
Und jetzt schau mal bitte in welcher Gruppe Deine Kontakte liegen.

Kontakte aufrufen
oben links auf Gruppen
und dann die Haken einzeln aktivieren/deaktivieren um zu sehen in welchem Account die Kontakte liegen.

Dann wissen wir ob es Probleme mit web.de oder icloud sein könnten.
 

atnewby

Jonagold
Registriert
02.08.17
Beiträge
21
Ich finde da keine Gruppen?? Ich bekomme unter Einstellungen/Kontakte angezeigt: Accounts (hier aufgeführt sind: icloud, web.de Adressbuch)
- Sortierfolge - Anzeigefolge - Kurzname - Meine Infos - Standardaccount (das ist icloud) - In Apps gefundene Kontakte (ist eingeschaltet, da drunter steht, wenn es ausgeschaltet wäre, würden unvollständige Kontaktvorschläge automatisch gelöscht).
Unter icloud stehen etliche anklickbare Apps, ich stelle mal die Screenshots davon ein:
10a167de6834cf113b4d7ca09f6dad96.jpg
,
dd10b2ead87c1ca41c36a693c9e3431a.jpg
(ich hoffe, das klappt mit dem Einstellen, weil ich momentan nur Links sehe und keine Bilder hier)!
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.968
nicht Einstellungen/Kontakte sondern in der App für Kontakte
 

atnewby

Jonagold
Registriert
02.08.17
Beiträge
21
Was meinst du mit dem Ausblenden?! Ich check's leider nicht