• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

App kann nicht gelöscht werden

YoshuaThree

Jakob Lebel
Registriert
19.02.17
Beiträge
4.849
Man unterstellt mir hier, dass ich den unterschied zwischen einer Appel eigenen App und einer aus dem App Store nicht kenne.
Das kann ich hier nicht heraus lesen - niemand hält Dich hier für "unwissend" - es ging Allen hier nur darum diesen Punkt zu klären. Da war sogar mehr Interesse dabei - da das Icon aussieht wie die Apple App - der Notizzettel selber aber nicht. Das war mehr aus Interesse der Leute hier und damit man zu einer Lösung kommt. Es ist auch nichts verwerfliches dabei, wenn es sich um die hauseigene App handelt und man sowas mal übersieht.

Da interpretierst alleine Du etwas hinein, was gar nicht ist.


Schön das es jetzt geht, verrätst du uns auch noch welche App es denn ist?
Vergebliche Mühe... ;)
 
  • Like
Reaktionen: purzel und Macbeatnik

Mondzebra

Erdapfel
Registriert
27.01.21
Beiträge
1
Die App. heißt "Notizzettel.app" und lässt sich nicht löschen. Ich habe dasselbe Problem.
Und nein - es handelt sich NICHT um die Systemeigene App. namens "Notizen"
Löschen im Launchpad geht genauso wenig wie das übliche verschieben in den Papierkorb. Mit Rechtsklick kommt man ins Kontextmenü - auch hier findet sich der Punkt "löschen" nicht.
Hat jemand eine zündende Idee?
 

Anhänge

  • Aussehen als geöffnete App. und als Icon.jpg
    Aussehen als geöffnete App. und als Icon.jpg
    66,4 KB · Aufrufe: 11
Zuletzt bearbeitet:

Marcel Bresink

Hadelner Sommerprinz
Registriert
28.05.04
Beiträge
8.574
Die App. heißt "Notizzettel.app" und lässt sich nicht löschen.

Ja natürlich. Das hatten wir vor einem Monat bereits in #6 geklärt. Das Programm gehört seit 20 Jahren zum Lieferumfang von macOS. Es ist auch unter seinem englischen Namen "Stickies" bekannt. Komponenten von macOS können im Normalbetrieb nicht gelöscht werden.

Der ursprüngliche TE hatte dieses Programm offensichtlich mit der App "iLove Sticky Notes" verwechselt, das man im App Store kaufen kann.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.140
Und nein - es handelt sich NICHT um die Systemeigene App. namens "Notizen"
Es gibt in macOS beides - die Notizen App sowie Notizzettel. Beides von Apple. Steht ja auch bei dir im Screenshot: Copyright Apple Inc.