• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[AW 6] App gesucht: Taschenrechner

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.521
Hi,

ich benötige immer wieder einen Taschenrechner für Dez. zu binär und hex zu dez. Klar, kann man auch im Kopf, aber schöner wärs, wenn man mal fix auf der Watch rechnen könnte. Am liebsten hätte ich auch nur eine App (die man vom Watchface erreicht).

Kennt Ihr da eine gute App? Ist ja nicht so, dass man nix findet, im Gegenteil, aber da zu filtern…

Danke!
 

AndiEh

Friedberger Bohnapfel
Registriert
11.07.21
Beiträge
531
Ich benutze gefühlt schon immer PCalc.

Na dann habe ich mir den auch mal gegönnt. Alles drin, alles dran für 9,99, kein Abo, auch nur die Möglichkeit mal einen Tip zu geben, wenn ein größeres Update nötig war. Alles sehr löblich. Es gibt auch eine Lite Version zum ausprobieren. Auch wenn ich die Funktionen nicht alle brauche, kann man dieses "Shareware" Konzept nur unterstützen.

Gruß
Andi
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.521
ich habe in den Einstellungen der App auf dem iPhone mal geschaut und da auch keine Lösung gefunden. Vielleicht hat er da gerade einen Bug - aber ich habe eine Supportanfrage raus, dann sollte es ihm eigentlich auffallen.
 

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.055
Nee, da gibt's nichts, habe auch gesucht. Ist halt (auch auf Grund von screen real estate) auf der Watch eingeschränkt, trigonometrische Funktionen gibt's ja auch nicht.
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.521
Nee, da gibt's nichts, habe auch gesucht. Ist halt (auch auf Grund von screen real estate) auf der Watch eingeschränkt, trigonometrische Funktionen gibt's ja auch nicht.

wie gesagt, es hat Screenshots im AppStore, einklich sollte das alles da sein
 
  • Like
Reaktionen: Scotch

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.055
Dann warte ich mal gespannt auf deine Rückmeldung!
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.521
Hallo,

Feedback von James Thomson:
-auf der PCalc-Apple-Watch-Seite mit den "Tips": Digital Crown benutzen, um durch die andere Funktionalität zu wechseln
-Hex-Konversion ist nicht verfügbar, er hat aber den Vorschlag für sich aufgenommen, das hinzuzufügen
 
  • Like
Reaktionen: Scotch und Librar

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.521
Hi,

noch ein Update bzgl. genereller anderer Apps in dem Bereich: Ich habe jetzt drei Tage gesucht und ca. 20 Euro ausgegeben für Apps, die das zwar anpreisen, aber dann doch nicht enthalten, wahrscheinlich läuft die Watch-Version der Apps einfach so nebenher und jegliche genauere Unterscheidung/Verfügbarkeit von Features ist nicht da, ist doch eh klar. Mglws. gibt es im amerikanischen Store eher was. Faszinierend, was ein Schrott, welche Unverschämtheit, was ein Rip-off, wie lieblos und plan- und ziellos.

Ich bin mittlerweile schon fast soweit, das selbst zu entwickeln.