1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

App gesucht: Fernsehprogramm und Zusatzfunktionen

Dieses Thema im Forum "Apps für iDevices" wurde erstellt von chris90, 05.02.09.

  1. chris90

    chris90 Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    10.08.08
    Beiträge:
    665
    ich suche eine App, die möglich übersichtlich und komfortabel das Fernsehprogramm anzeigt. Außerdem sollt eine Art "Vormerken-Funktion" vorhanden sein, mit der man Sendungen direkt als Termin einspeichern kann.

    Momentan verwende ich texxas, welche mich aber aufgrund der mangelhaften Übersichtlichkeit sind sonderlich zufrieden stellt. Es wird doch sicherlich gute Alternativen geben?
     
  2. Thyraz

    Thyraz London Pepping

    Dabei seit:
    14.05.08
    Beiträge:
    2.050
    Das SDK bietet noch keine dokumentierten Wege schreibend auf den Kalender zuzugreifen.
    Selbst wenn es machbar wäre, würde so eine App also nicht im AppStore zugelassen werden.

    Zumindest die Funkion wirst du also streichen müssen. o_O

    Frag nicht warum: Der Zugriff auf Kontakte ist ja auch erlaubt.
    Die Antwort kennt wohl allein Steve.
     
  3. mauermer

    mauermer Querina

    Dabei seit:
    07.09.05
    Beiträge:
    183
    Nicht kostenlos, aber schau Dir mal die TV Movie App an. Komfortabel in 3 verschiedenen Modi zu lesen (alles, bestimmtes Programm, bestimmte Art von Sendung wie Doku oder Spielfilm oder Sport), in der App gibt's, wenn man die Flatrate für 4,99 im Jahr kauft, auch die Möglichkeit, sich Merker zu setzen, die man allerdings leider nicht exportieren kann.
     
  4. smoe

    smoe Ruhm von Kirchwerder

    Dabei seit:
    13.04.09
    Beiträge:
    10.901
    "on air" finde ich ganz gut, vor allem recht schlicht und übersichtlich. erinnerungsfunktion gibts afaik auch.
     
  5. eyePH0NE

    eyePH0NE Königsapfel

    Dabei seit:
    10.09.10
    Beiträge:
    1.216
    Hörzu

    Sehr ausführliche Informationen, trotzdem übersichtlich.
    Zwar aus den genannten Gründen auch keine Kalendereinträge, aber man kann 3 verschiedene Erinneringsprofile anlegen und sich so per Push-Benachrichtigung an Sendungen erinnern lassen.
     

Diese Seite empfehlen