App gesucht: Fernsehprogramm und Zusatzfunktionen

chris90

Welscher Taubenapfel
Registriert
10.08.08
Beiträge
772
ich suche eine App, die möglich übersichtlich und komfortabel das Fernsehprogramm anzeigt. Außerdem sollt eine Art "Vormerken-Funktion" vorhanden sein, mit der man Sendungen direkt als Termin einspeichern kann.

Momentan verwende ich texxas, welche mich aber aufgrund der mangelhaften Übersichtlichkeit sind sonderlich zufrieden stellt. Es wird doch sicherlich gute Alternativen geben?
 

Thyraz

London Pepping
Registriert
14.05.08
Beiträge
2.050
Das SDK bietet noch keine dokumentierten Wege schreibend auf den Kalender zuzugreifen.
Selbst wenn es machbar wäre, würde so eine App also nicht im AppStore zugelassen werden.

Zumindest die Funkion wirst du also streichen müssen. o_O

Frag nicht warum: Der Zugriff auf Kontakte ist ja auch erlaubt.
Die Antwort kennt wohl allein Steve.
 

mauermer

Querina
Registriert
07.09.05
Beiträge
185
ich suche eine App, die möglich übersichtlich und komfortabel das Fernsehprogramm anzeigt. Außerdem sollt eine Art "Vormerken-Funktion" vorhanden sein, mit der man Sendungen direkt als Termin einspeichern kann.

Momentan verwende ich texxas, welche mich aber aufgrund der mangelhaften Übersichtlichkeit sind sonderlich zufrieden stellt. Es wird doch sicherlich gute Alternativen geben?

Nicht kostenlos, aber schau Dir mal die TV Movie App an. Komfortabel in 3 verschiedenen Modi zu lesen (alles, bestimmtes Programm, bestimmte Art von Sendung wie Doku oder Spielfilm oder Sport), in der App gibt's, wenn man die Flatrate für 4,99 im Jahr kauft, auch die Möglichkeit, sich Merker zu setzen, die man allerdings leider nicht exportieren kann.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
"on air" finde ich ganz gut, vor allem recht schlicht und übersichtlich. erinnerungsfunktion gibts afaik auch.
 

eyePH0NE

Eierleder-Apfel
Registriert
10.09.10
Beiträge
1.224
Hörzu

Sehr ausführliche Informationen, trotzdem übersichtlich.
Zwar aus den genannten Gründen auch keine Kalendereinträge, aber man kann 3 verschiedene Erinneringsprofile anlegen und sich so per Push-Benachrichtigung an Sendungen erinnern lassen.