• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

App für Statistik von privaten/geschäftlichen Gesprächen?

iCoco

Apfel der Erkenntnis
Registriert
29.04.04
Beiträge
734
Um meine Telefongespräche sauber zwischen geschäftlichen und privaten trennen zu können, muss ich am Monatsende mühsam die Verbindungsübersicht meines Mobilfunk-Providers prüfen.

Gibt es nicht vielleicht eine App, die das für mich macht? Also z. B., wenn ich jemanden anrufe, tippe ich vorher auf P, dann weiss mein iPhone, dass es ein privates Gespräch wird, oder ich tippe auf G für geschäftlich. Bin auch für jede andere gute Lösung zu haben. Am Ende des Monats sollte es dann eine getrennte Minuten-Auswertung geben.

Oder hat jemand eine andere Idee dafür?
 
Diese App kommt zumindest nahe ran: Dual Call

447721.jpg


Just enter the prefix in the preferences and verify your country code.
After that selecting a contact you will be asked to choose between work and personal call.

The application will also take an history of calls with selection call chosen.
Nicht 100%ig was du dir vorstellst - ist aber das einzige Programm, das mir dazu einfällt (und kostenlos btw).
 
Ben, danke für den Tipp. Auf den ersten Blick könnte es genau so aussehen. Aber wie du schon richtig schreibst, ist es nicht ganz das, was ich suche. Es geht mir nicht darum, ob ich eine Büro- oder Privatnummer wähle, sondern ob das Gespräch beruflich oder privat veranlasst ist. Das kann das iPhone meist nicht an der Nummer erkennen, denn es hat nicht unbedingt damit zu tun, ob ich den Glücklichen im Büro oder zuhause anrufe. Das iPhone braucht dazu wahrscheinlich meinen entsprechenden Input vor dem Anruf, um dann zumindest die Zeit mitzuloggen.
Hmm, ich dachte mir schon, dass das eine Herausforderung ist.
 
Hmm ... Eine andere Möglichkeit wäre, die Kontakte in Gruppen (Privat und Business) einzuteilen, das können z.B. Groups oder ABContacts.

Da ich den Mehrwert nicht brauche (und somit keinen Test durchgeführt habe) kann ich dir nicht sagen, ob die beiden Apps eine gruppenbasierte Auswertung der Telefonate bieten - vielleicht ist das aber schon der erste Ansatz zum Workaround.

;)
 
Danke, ich werd's gleich mal so weitergeben.
(Das Ganze ist nicht für mich, sondern für einen Kollegen.)