• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

App für Kinder mit verknüpfbaren Buttons

Gary11

Erdapfel
Registriert
02.02.16
Beiträge
3
Hallo Community,

habe ein iPad Air.
Ich möchte für meine Tochter gern ein vereinfachte App.
Wo der ganze Bildschirm mit farbigen Buttons oder Bilder belegt ist und ich diese mit Liedern oder Hörgeschichten belegen kann.
Das sie sich einfach selbst mal ihre Musik anmachen kann, ohne Zugriff auf den Rest des iPads..

Vielleicht kennt jemand so etwas oder es ist mit den Boardmitteln des Teils realiesierbar??

Danke für eure Hilfe..
 

Peterpeterpeter

Wilstedter Apfel
Registriert
31.01.11
Beiträge
1.915
Wie alt ist deine Tochter? Unsere Zwillinge konnten schon mit 3 einfach die Musik App bedienen. Es ist erstaunlich, wie schnell die das in dem Alter lernen, wenn man sie (unter Aufsicht) einfach machen lässt.
 

soramac

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.08.12
Beiträge
2.367
Eben, aber wenn man daneben mit der flachen Hand steht geht das natürlich nicht.
 

DF0

Wilstedter Apfel
Registriert
23.04.11
Beiträge
1.943
Unsere Tochter (3j) kommt auch mit der MusikApp zurecht. Es ist wirklich super simpel. Wenn das Kind Musik hören will, findet es auch einen Weg, diese gezielt anzumachen. Wenn ich überlege, dass ich auch mit 3 in Vaters Hifischrank rumklettern durfte und dort Schallplatten auflegte oder Tonbänder eingefädelt hab - von Kassetten ganz zu schweigen. Kein Problem. Da dürfte so eine App nicht das Problem darstellen.
 

Gary11

Erdapfel
Registriert
02.02.16
Beiträge
3
Sie ist 5 und kommt mit den Apps schon klar.
Bisher hatte sie ihr "Babyphone" mit Musik. Und wenn Sie nachts wach geworden ist, hat sie einfach oben drauf gedrückt und ist wieder eingeschlafen..
Darum gehts.. Tagsüber kann Sie ja auf dem Pad rumdrücken..
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Solch eine App kenne ich leider nicht.
Bin auch immer auf der Suche, das Leben mit Kindern und Technik einfacher zu gestalten.
Nicht für die Kinder, sondern für mich. Aufwand gegenüber Nutzen. So viele digitale Hörspiele und Musik und irgendwie keine vernünftige Gerätelösung für die abendliche (oder nächtliche) Wiederholung. ;)

Abgesehen davon, dass ich persönlich von den nächtlichen Hörgewohnheiten meiner Kinder nichts halte und den Zugang zu dem CD-Recorder (also den Saft aus den Steckdosen) zeitlich zugunsten einer erholsamen Nachtruhe reglementiert habe, möchte ich kurz fragen:

Deine Tochter ist 5. Also ein Vorschulkind. Hört sie denn noch keine CDs oder Kassetten? Du sprichst von Babyphone.
So ein Ding von Philips Avent haben wir auch. Mit vorgefertigten Einschlaf-Sounds. Damit war unsere Tochter allerdings mit 2 (oder knapp drüber) schon nicht mehr zufrieden und es fingen die Hörspiele (Bibi und Tina, Filly, usw.) an.
Seitdem hat sie auch einen eigenen CD-Recorder. Wäre so ein Ding und ne kleine CD-Sammlung nicht eher was für eine 5jährige als ein iPad am Bett? Den kann sie ganz flott auch blind bedienen und kostet nicht mehr als 30,-€ in hübschen Mädchenfarben. ;) :)
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.961
schaut euch mal LaunchCenterPro an, damit hat man vollflächig programmierbare Buttons auf dem Display...