1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

App falsches Symbol

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von Stalks, 21.06.09.

  1. Stalks

    Stalks Granny Smith

    Dabei seit:
    03.08.08
    Beiträge:
    15
    Hallo Leute!

    Da ich unter der Suche und in Google nichts passendes gefunden habe, hoffe ich, dass ihr mir weiterhelfen könnt.

    Habe mir heute voller Vorfreude die App von Navigon gekauft.
    Dies habe ich über iTunes gemacht.
    Nach dem Laden und installieren/synchronisieren auf dem iPhone war ich etwas verwirrt, da die App zum einen gleich auf der 2. Seite installiert wurde und zum anderen das Symbol von "Around me", welches auf der selben Seite war angezeigt hat (nur in etwas dunkler, als würde ichs gerade noch installieren).

    Die App von Navigon lässt sich einwandfrei öffnen und funktioniert auch, aber egal was ich mache, ich kriege es nicht hin, dass das originale Symbol erscheint.
    In iTunes wirds noch richtig angezeigt und auch nach 3mal neu installieren und reseten (Homebutton + On/Off Schalter 10 Seks gedrückt lassen) keine Änderung.

    In letzter Verzweiflung habe ich nun das Programm nochmal komplett direkt über das iPhone gezogen.
    Hier wurde beim Laden das richtige Symbol angezeigt, allerdings nach der Installation wieder das falsche, wie oben erläutert.

    Was kann ich noch tun?
    Danke schonmal im Voraus für die Antworten!


    gruß
    Chris
     
  2. Ortega

    Ortega Antonowka

    Dabei seit:
    26.05.09
    Beiträge:
    352
    around me löschen? :-D
     
  3. Stalks

    Stalks Granny Smith

    Dabei seit:
    03.08.08
    Beiträge:
    15
    Habe ich schon nach dem 2. Neuinstallieren.
    Danach nochmal ja über iTunes und danach aufs iPhone direkt übern Store versucht.
    Leider ohne Wirkung :(
     
  4. speedwise

    speedwise Golden Delicious

    Dabei seit:
    15.08.08
    Beiträge:
    10
    Hallo

    Habe das selbe Problem
    Habe Ibis Mail gelöscht und im Anschluss Mobile Navigator installiert.
    Alles bestens bis zum Neustart. Nun hat mein Navigon das Icon von Ibis Mail.
    App funktioniert aber bestens.

    Hat keiner eine Lösung?
     
  5. Stalks

    Stalks Granny Smith

    Dabei seit:
    03.08.08
    Beiträge:
    15
    Keiner eine Idee? :/
     
  6. ItsAmazing

    ItsAmazing Tokyo Rose

    Dabei seit:
    12.08.07
    Beiträge:
    69
    iPhone 3GS - App Icon ist verändert / vertauscht

    Hallo,

    gestern das neue Navigon auf dem iPhone installiert. Ein paar Stunden und einem Systemabsturz weiter, hatte das Navigon das Icon der mobile ebay App! (siehe Screenshot)
    Hat jemand das gleich schon einmal beobachtet, und eine Lösungsmöglichkeit (ausser Neuinstall der App)

    Danke und Gruss
    ItsAmazing
     

    Anhänge:

    • Foto.jpg
      Foto.jpg
      Dateigröße:
      40,5 KB
      Aufrufe:
      419
  7. Stalks

    Stalks Granny Smith

    Dabei seit:
    03.08.08
    Beiträge:
    15
    Hi itsamazing.
    Wie du oben siehst, biste net der einzige, der das Problem hat.
    Allerdings bringt eine normale Neuinstallation rein gar nichts...leider :(
     
  8. meto

    meto Erdapfel

    Dabei seit:
    22.06.09
    Beiträge:
    1
    Hallo!

    Das Problem "funktioniert" auch mit anderen Apps...
    Ich hab "Things" und "Enigmo" vertauscht.

    meto
     
  9. VoVa

    VoVa Erdapfel

    Dabei seit:
    26.06.09
    Beiträge:
    4
    Hallo,

    habe auch das Problem sogar bei 2 Programmen.

    IM+ hat das Icon vom N24
    Simple Do-Do hat das Icon von Beberoo (das seit ein paar Tagen gelöscht ist)

    Volker
     

    Anhänge:

    • Foto.jpg
      Foto.jpg
      Dateigröße:
      60,8 KB
      Aufrufe:
      269
    • Foto 2.jpg
      Foto 2.jpg
      Dateigröße:
      65,3 KB
      Aufrufe:
      150
  10. C64

    C64 Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    12.04.06
    Beiträge:
    3.836
    Wiederherstellen der iPhones bringt nix?
     
  11. VoVa

    VoVa Erdapfel

    Dabei seit:
    26.06.09
    Beiträge:
    4
    Hab ich noch nicht probiert, aber ich sehe auch nicht ein wenn 1 oder 2 Icon's falsch sind
    jedesmal das iPhone wieder herzustellen. Ich denke der Fehler liegt im neuen OS 3.0

    Volker
     
  12. Nyze18

    Nyze18 Golden Delicious

    Dabei seit:
    26.06.09
    Beiträge:
    9
    wie bekommt man rechts oben neben der batterie die prozentanzeige?

    gruß
     
  13. VoVa

    VoVa Erdapfel

    Dabei seit:
    26.06.09
    Beiträge:
    4
    Die Prozentanzeige gibts nur beim neuen 3GS, nicht beim 3G.

    Volker
     
  14. GrooveJunkie

    Dabei seit:
    13.06.09
    Beiträge:
    50
    hat schon jemand ne Lösung? Bei mir sind sie jetzt auch vertauscht
     
  15. Tino 007

    Tino 007 Ribston Pepping

    Dabei seit:
    25.07.07
    Beiträge:
    302
    Ich hab so ein ähnliches Problem mit Musik-Covern. Daran ist das Programm "GimmeSomeTune" schuld, dass bei einer abstürzenden Internetverbindung nicht-vorhandene Cover mit App-Store-Covern versieht. Habt ihr eine ähnliche Software installiert?
     
  16. roooney

    roooney Jonagold

    Dabei seit:
    12.06.09
    Beiträge:
    18
    Hatte auch das Problem nach Systemabsturz. Alles versucht aber nur Wiederherstellen hat geholfen. Dannach ist das Problem auch nicht mehr aufgetaucht!
     
  17. jack000

    jack000 Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    13.07.08
    Beiträge:
    397
    habe nun auch das problem,
    was soll denn das bitte?
    ich erwarte da schnell mal ein update in den nächsten tagen von apple zu sehen und nicht in vier oder wasweißichwieviel wochen!o_O
     
  18. Nathea

    Nathea Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    29.08.04
    Beiträge:
    13.550
    Und was bitte soll diese Forderung von Dir hier in unserem Forum? Falls Du Dich über solche Probleme beschweren möchtest, wäre sicherlich Apple der richtige Ansprechpartner, nicht Apfeltalk.
     
  19. TruEnemy

    TruEnemy Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    17.05.09
    Beiträge:
    243
    Habe das selbe Problem ... und zwar hab' ich mir WinterBoard über Cydia geladen, installiert, ein paar Themes runtergeladen und getestet. Als ich dann wieder die originale Darstellung haben wollte, war auch alles wie gewohnt, nur die vorinstallierte App "Wetter" hat nun das Symbol aus einen der Themes und nicht das originale Symbol. Kann das am Jailbreak liegen? iPhone 3G 16GB Firmware 3.0, Jailbreak + Unlock.
     

    Anhänge:

  20. AtomicCake

    AtomicCake Jonagold

    Dabei seit:
    13.03.09
    Beiträge:
    20
    Probier mal folgendes:

    1. Die Apps aus dem iTunes Ordner in einem anderen Ordner sichern und aus dem iTunes Ordner löschen.
    2. iTunes starten.
    3. iPhone synchronisieren, Apps nicht vom iPhone übertragen lassen, sondern Apps vom iPhone löschen lassen
    4. Die Apps aus dem gesicherten Ordner per Drag & Drop ins iTunes ziehen. Und warten.....
    5. iTunes mit den gewünschten Programmen wieder synchronisieren

    Nun sollten die Apps wieder mit den richtigen Icons versehen sein und sogar in der vorher gewählten Reihenfolge.
     

Diese Seite empfehlen