• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

App falsches Symbol

Stalks

Granny Smith
Registriert
03.08.08
Beiträge
15
Hallo Leute!

Da ich unter der Suche und in Google nichts passendes gefunden habe, hoffe ich, dass ihr mir weiterhelfen könnt.

Habe mir heute voller Vorfreude die App von Navigon gekauft.
Dies habe ich über iTunes gemacht.
Nach dem Laden und installieren/synchronisieren auf dem iPhone war ich etwas verwirrt, da die App zum einen gleich auf der 2. Seite installiert wurde und zum anderen das Symbol von "Around me", welches auf der selben Seite war angezeigt hat (nur in etwas dunkler, als würde ichs gerade noch installieren).

Die App von Navigon lässt sich einwandfrei öffnen und funktioniert auch, aber egal was ich mache, ich kriege es nicht hin, dass das originale Symbol erscheint.
In iTunes wirds noch richtig angezeigt und auch nach 3mal neu installieren und reseten (Homebutton + On/Off Schalter 10 Seks gedrückt lassen) keine Änderung.

In letzter Verzweiflung habe ich nun das Programm nochmal komplett direkt über das iPhone gezogen.
Hier wurde beim Laden das richtige Symbol angezeigt, allerdings nach der Installation wieder das falsche, wie oben erläutert.

Was kann ich noch tun?
Danke schonmal im Voraus für die Antworten!


gruß
Chris
 

Stalks

Granny Smith
Registriert
03.08.08
Beiträge
15
Habe ich schon nach dem 2. Neuinstallieren.
Danach nochmal ja über iTunes und danach aufs iPhone direkt übern Store versucht.
Leider ohne Wirkung :(
 

speedwise

Golden Delicious
Registriert
15.08.08
Beiträge
10
Hallo

Habe das selbe Problem
Habe Ibis Mail gelöscht und im Anschluss Mobile Navigator installiert.
Alles bestens bis zum Neustart. Nun hat mein Navigon das Icon von Ibis Mail.
App funktioniert aber bestens.

Hat keiner eine Lösung?
 

ItsAmazing

Tokyo Rose
Registriert
12.08.07
Beiträge
69
iPhone 3GS - App Icon ist verändert / vertauscht

Hallo,

gestern das neue Navigon auf dem iPhone installiert. Ein paar Stunden und einem Systemabsturz weiter, hatte das Navigon das Icon der mobile ebay App! (siehe Screenshot)
Hat jemand das gleich schon einmal beobachtet, und eine Lösungsmöglichkeit (ausser Neuinstall der App)

Danke und Gruss
ItsAmazing
 

Anhänge

  • Foto.jpg
    Foto.jpg
    40,5 KB · Aufrufe: 443

Stalks

Granny Smith
Registriert
03.08.08
Beiträge
15
Hi itsamazing.
Wie du oben siehst, biste net der einzige, der das Problem hat.
Allerdings bringt eine normale Neuinstallation rein gar nichts...leider :(
 

meto

Erdapfel
Registriert
22.06.09
Beiträge
1
Hallo!

Das Problem "funktioniert" auch mit anderen Apps...
Ich hab "Things" und "Enigmo" vertauscht.

meto
 

VoVa

Erdapfel
Registriert
26.06.09
Beiträge
4
Hallo,

habe auch das Problem sogar bei 2 Programmen.

IM+ hat das Icon vom N24
Simple Do-Do hat das Icon von Beberoo (das seit ein paar Tagen gelöscht ist)

Volker
 

Anhänge

  • Foto.jpg
    Foto.jpg
    60,8 KB · Aufrufe: 311
  • Foto 2.jpg
    Foto 2.jpg
    65,3 KB · Aufrufe: 175

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Wiederherstellen der iPhones bringt nix?
 

VoVa

Erdapfel
Registriert
26.06.09
Beiträge
4
Hab ich noch nicht probiert, aber ich sehe auch nicht ein wenn 1 oder 2 Icon's falsch sind
jedesmal das iPhone wieder herzustellen. Ich denke der Fehler liegt im neuen OS 3.0

Volker
 

Nyze18

Golden Delicious
Registriert
26.06.09
Beiträge
9
Hallo,

habe auch das Problem sogar bei 2 Programmen.

IM+ hat das Icon vom N24
Simple Do-Do hat das Icon von Beberoo (das seit ein paar Tagen gelöscht ist)

Volker

wie bekommt man rechts oben neben der batterie die prozentanzeige?

gruß
 

VoVa

Erdapfel
Registriert
26.06.09
Beiträge
4
Die Prozentanzeige gibts nur beim neuen 3GS, nicht beim 3G.

Volker
 

Tino 007

Ribston Pepping
Registriert
25.07.07
Beiträge
302
Ich hab so ein ähnliches Problem mit Musik-Covern. Daran ist das Programm "GimmeSomeTune" schuld, dass bei einer abstürzenden Internetverbindung nicht-vorhandene Cover mit App-Store-Covern versieht. Habt ihr eine ähnliche Software installiert?
 

roooney

Jonagold
Registriert
12.06.09
Beiträge
18
Hatte auch das Problem nach Systemabsturz. Alles versucht aber nur Wiederherstellen hat geholfen. Dannach ist das Problem auch nicht mehr aufgetaucht!
 

jack000

Tydemans Early Worcester
Registriert
13.07.08
Beiträge
397
habe nun auch das problem,
was soll denn das bitte?
ich erwarte da schnell mal ein update in den nächsten tagen von apple zu sehen und nicht in vier oder wasweißichwieviel wochen!o_O
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.099
...
ich erwarte da schnell mal ein update in den nächsten tagen von apple zu sehen und nicht in vier oder wasweißichwieviel wochen!o_O
Und was bitte soll diese Forderung von Dir hier in unserem Forum? Falls Du Dich über solche Probleme beschweren möchtest, wäre sicherlich Apple der richtige Ansprechpartner, nicht Apfeltalk.
 

TruEnemy

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
17.05.09
Beiträge
243
Habe das selbe Problem ... und zwar hab' ich mir WinterBoard über Cydia geladen, installiert, ein paar Themes runtergeladen und getestet. Als ich dann wieder die originale Darstellung haben wollte, war auch alles wie gewohnt, nur die vorinstallierte App "Wetter" hat nun das Symbol aus einen der Themes und nicht das originale Symbol. Kann das am Jailbreak liegen? iPhone 3G 16GB Firmware 3.0, Jailbreak + Unlock.
 

Anhänge

  • IMG_0016.PNG
    IMG_0016.PNG
    141,1 KB · Aufrufe: 250

AtomicCake

Jonagold
Registriert
13.03.09
Beiträge
20
Probier mal folgendes:

1. Die Apps aus dem iTunes Ordner in einem anderen Ordner sichern und aus dem iTunes Ordner löschen.
2. iTunes starten.
3. iPhone synchronisieren, Apps nicht vom iPhone übertragen lassen, sondern Apps vom iPhone löschen lassen
4. Die Apps aus dem gesicherten Ordner per Drag & Drop ins iTunes ziehen. Und warten.....
5. iTunes mit den gewünschten Programmen wieder synchronisieren

Nun sollten die Apps wieder mit den richtigen Icons versehen sein und sogar in der vorher gewählten Reihenfolge.