1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

App Fahrplan: Regelmaessige Abstuerze

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von gregor, 23.11.08.

  1. gregor

    gregor Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    14.10.08
    Beiträge:
    421
    Hallo zusammen,

    ich habe mir die Applikation "Fahrplan" geladen - eigentlich eine fuer mich echte Killer-Applikation fuer das Iphone, zumal sie kostenlos ist.

    Leider stuerzt diese Anwendung bei meinem Iphone permanent ab, und zwar reproduzierbar:

    - wenn ich Stationen suche & Routen berechne, ist alles einwandfrei, auch nach Reboot des Iphones

    - lege ich allerdings Favoriten an und boote irgendwann neu, stuerzt die Applikation beim Start ab - es erscheint der schwarze Lade-Bildschirm, und dann geht's zurueck in's Springboard.

    Loesche ich die Applikation und installiere sie neu ueber den Appstore, funkioniert es wieder, aber leider nur bis zum naechsten Re-Boot.

    Das Verhalten ist bei mir in folgenden Kombinationen identisch:

    - Firmware 2.1, Jailbreak, Cydia, Backgrounder
    - Firmware 2.2 ohne Jailbreak
    - Firmware 2.2, Jailbreak, Cydia, Backgrounder

    Mein Iphone ist ein3G mit 16GB.

    Ich habe bereits versucht, es ohne Standort-Bestimmung zu benutzen, aber gleicher Effekt.

    Bin bereits mit ssh auf das entspr. Verzeichnis gegangen, leider wird auch kein Log erstellt (jedenfalls nicht von der Anwendung selbst).

    Daher 2 Fragen:

    Hat jemand die Applikation *mit Favoriten* am Laufen auf einem 3G, ggf. sogar mit Firmware 2.2 & Jailbreak?

    Gibt es auf dem Iphine evtl. so eine Art Logfile, dem ich vielleicht die Ursachen fuer den Crash entnehmen kann (falls z.B. Rechte nicht korrekt gesetzt sind o.ae.)?

    Ansonsten gefaellt mir die App wirklich gut - wuerde sogar dafuer zahlen, aber sie muesste halt laufen...

    Gruss

    Gregor
     
  2. muc3g

    muc3g Roter Delicious

    Dabei seit:
    16.09.08
    Beiträge:
    93
    3G, allerdings noch mit FW 2.1 und ohne Jailbreak. Läuft einwandfrei, auch mit Favoriten. Nützlichste App für mich überhaupt.
     
  3. Die Banane

    Die Banane Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    11.06.06
    Beiträge:
    2.537
    versuchs mal mit zuginfo.
     
  4. countrydarkness

    countrydarkness Prinzenapfel

    Dabei seit:
    06.02.06
    Beiträge:
    543
    nutze auch den fahrplan mit favoriten und hatte bisher keine probleme damit. im gegenteil!

    2g, fw 2.1, pwned (kein backgrounder)..



    edith sagt, dass ich gründlicher hätte lesen sollen.. (die frage war ja nach einem 3g)!! :-[
     
  5. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    ich kann bestätigen, dass fahrplan auch hier (3g, fw 2.1), nach dem letzten (fahrplan-)update regelmäßig abstürzt. anfänglich funktioniert die software, aber häufig bereits nach dem zweiten abruf nicht mehr. fahrplan öffnet dann nicht mal mehr richtig. erst nach einer neuinstallation der software ist kurzfristig abhilfe da ...
     
  6. muc3g

    muc3g Roter Delicious

    Dabei seit:
    16.09.08
    Beiträge:
    93
    also davon kann ich nur abraten. Bringt teilweise total sinnlose Verbindungen mit unnötigen Umwegen, vorallem im Nahverkehr nicht zu gebrauchen und manche Bahnöfe werden nur gefunden wenn man sie exakt so schreibt wie sie hinterlegt sind. Manche Bahnhöfe gibts gar nicht (oder ich hab noch nicht rausgefunden wie man den Bahnhof richtig schreiben muss damit die Haltestelle gefunden wird) -oder hatte schon mal jemand mit Verbindungen zu/nach Mönchengladbach Erfolg?
     
  7. Curacao

    Curacao Königsapfel

    Dabei seit:
    20.03.08
    Beiträge:
    1.200
    mir ist auvh aufgefallen dass die Detailanzeige einer Verbindung nicht mehr funktioniert...bei mir getestet für Bus Verbindungen. Ist das noch jemandem aufgefallen?
     
  8. MiMerker

    MiMerker Erdapfel

    Dabei seit:
    24.11.08
    Beiträge:
    2
    Ich kann den Fehler nur bestätigen. Das Programm startet maximal 1-2x und wird danach nur durch löschen und neuinstallation zum funktionieren bewegt...
     
  9. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    es macht sicher sinn, dem entwickler dieses gehäufte fehlverhalten der version 1.9. zu kommunizieren:

    info@vercruesse.de
     
  10. MiMerker

    MiMerker Erdapfel

    Dabei seit:
    24.11.08
    Beiträge:
    2
    Ich hab den Autor informiert. Er lies folgendes verlauten:

    Ich denke damit haben wir gute Chancen auf eine funktionierende neue Version :D
     
  11. siaccarino

    siaccarino Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    07.03.07
    Beiträge:
    1.133
    Seltsam - ich benutze Fahrplan beinahe täglich - mit Favoriten. Das Programm ist mir noch nie abgestürzt...
     
  12. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    der entwickler konnte berichte anderer user bestätigen. mit hilfe der bereitgestellten logs wird an einem update gearbeitet ...
     
  13. gregor

    gregor Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    14.10.08
    Beiträge:
    421
    welche logs?
    habe auf meinem iphone danach gesucht, aber keine gefunden, sonst haette ich sie ihm auch geschickt...

    gruss

    gregor
     
  14. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    ein crashlog findet sich evtl. nach der synchronisation hier:

    mac os x : /library/logs/crashreporter/mobiledevice/

    windows xp: c:\documents and settings\application data\apple computer\logs\crashreporter\

    windows vista: c:\users\appdata\roaming\apple computer\logs\crashreporter\mobiledevice\

    ausserdem ist, wenn das iphone jailbroken ist, die datei "history.fahrplan" interessant, die findet sich unter /var/mobile/applications/verzeichnis der fahrplan.app/documents/ ...
     
  15. gregor

    gregor Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    14.10.08
    Beiträge:
    421
    seit gestern ist uebrigens die version 1.9.1 im appstore, die den fehler behebt - funktioniert hier einwandfrei: fuer mich eine der nuetzlichsten anwendungen auf dem iphone, vor allem, wenn man in einer fremden stadt ist & die standortsuche verwendet. dann noch die anbindung an google maps mit fussgaenger-navigation, und das ganze noch kostenlos - klasse!

    gruss

    gregor
     
  16. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    kann ich bestätigen. danke, frank vercruesse!
     

Diese Seite empfehlen