• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

App-Empfehlung: Homeoffice und Lernen

Gast-Autor

Redakteur
AT Redaktion
Registriert
05.05.16
Beiträge
391
unsplash_cristophergower-700x401.jpg


Gast-Autor
Apple empfiehlt bekanntlich regelmäßig verschiedenste Applikationen, die euch in verschiedenen Lebenslagen unterstützen sollen.

Passend zur aktuellen Lage stellt der Konzern aus Cupertino eine Liste mehrerer Apps für euer Homeoffice bereit. Damit Kinder ebenfalls beschäftigt sind, sind auf dieser Liste auch diverse Lern-Applikationen.
Apps für Kinder:


[appbox appstore id1180554775]

Anton - Schule - Lernen

[appbox appstore id1089299986]

Simpleclub - Die Lernapp

[appbox appstore id1434868489]

Sharezone - Schulplaner

[appbox appstore id1341574697]

Schul.cloud


Apps für das HomeOffice:


[appbox appstore id1212616790]

Microsoft To Do

[appbox appstore id546505307]

Zoom Cloud Meetings

[appbox appstore id298844386]

Cisco Webex Meetings

[appbox appstore id1218718027]

Mindnode - Mind Map

Die vollständige Liste gibt es hier.

Via Apple

Titelbild: Unsplash.com

Den Artikel im Magazin lesen.
 

joschijoschi

Apfel der Erkenntnis
Registriert
19.08.09
Beiträge
733
Die meisten Schulen verwenden das für Schulen kostenlose Office 365, die Einschränkung, dass Word, Excel und Powerpoint nur in der Webversion dabei sind, ist für Schulen egal.
Sehr nützlich aus diesem Paket ist Teams, mit dem Man Gruppen bilden kann, Material teilen und vor allem auch Videokonferenzen abhalten kann.
Das Programm Forms ermöglicht Fragebögen an die Schüler zu schicken, die man automatisch dann, wenn sie beantwortet sind, an der Lehrer zurückgeschickt werden und ausgewertet werden können. In BW war dieses Tool bisher nicht zugelassen, weil das Land über Jahre versucht hat, selbst eine Plattform zu erstellen, aber vorläufig krachend gescheitert ist. Vor ein paar Tagen hat man sich dann dazu entschlossen, offie 365 zu genehmigen.
Das deutsche Schulsystem ist (nicht nur bei der Digitalisierung) rückschrittlich, Bürokraten verbieten Plattformen, die in anderen EU-Staaten längst erlaubt sind. Deutsche Lehrer bekommen keine Arbeitsgeräte zur Verfügung gestellt, Schüler natürlich auch nicht.
Das wird sich jetzt sicherlich ändern, wer jetzt den Schuss nicht gehört hat, dem ist nicht zu helfen.
 

Mamaanteportas

Châtaigne du Léman
Registriert
05.06.18
Beiträge
825
Meine Rede schon lange es die Möglichkeiten gibt Heft vergessen/ verloren gibts nicht mehr