• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Feature App-Aktionen der Woche: 1Password für Mac um 50 Prozent reduziert und vieles mehr

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.142
Sonntag ist App-Aktions-Tag auf Apfeltalk! Darauf könnten einige Leser gewartet haben: Die beliebte Passwortverwaltungs-App 1Password für den Mac ist mal wieder vergünstigt. Statt 44,99 sind derzeit nur 21,99 Euro zu bezahlen. Wer Ausschau nach der iOS-App hält, muss jedoch leider enttäuscht werden. Diese ist derzeit nur zum Normalpreis verfügbar. Die nächste Aktion kommt aber auch hier sicher bald, also einfach etwas Geduld haben und regelmäßig unsere App-Aktionen der Woche lesen. Bis morgen gibt es im Rahmen des Publisher-Wochenendes bei der Spieleplattform Steam außerdem zahlreiche Spiele des Publishers Square Enix um bis zu 75 Prozent vergünstigt. Allen voran handelt es sich dabei zwar um Windows-Spiele, der sehr empfehlenswerte jüngste Teil der Tomb Raider-Reihe ist jedoch auch auf dem Mac lauffähig. 4,99 Euro kostet derzeit die Normalversion, 7,49 Euro die Game of the Year-Edition – Vergleichspreis im Mac App Store sind 35,99 Euro.[prbreak][/prbreak]

1password-4.jpg
1Password ist einer der beliebtesten Passwortverwaltungs-Programme und derzeit mal wieder vergünstigt. (Bild via 1Password)

[h2]Universal-Apps[/h2]
Spiele:
sonstige Apps:

[h2]iPad-Apps:[/h2]
Spiele:
sonstige Apps:
  • ArtRage (Zeichen-App) − 2,69 statt 4,49 Euro

[h2]iPhone- und iPod touch-Apps:[/h2]
Spiele:
  • BANG! (Kartenspiel-Umsetzung) − 0,89 statt 2,69 Euro
  • Youda Survivor (Puzzle/Rätsel) − kostenlos statt 2,69 Euro
sonstige Apps:

[h2]Mac-Apps[/h2]
Spiele:
sonstige Apps:
  • 1Password (Passwort-Verwaltung) − 21,99 statt 44,99 Euro
  • Ringer (einfach & schnell Klingeltöne erstellen) − 3,59 statt 4,49 Euro
  • Steuererklärung (Finanzsoftware) − 9,99 statt 14,99 Euro

Mit dem Kauf oder Download über Links in diesem Artikel unterstützt Du Apfeltalk mit einem kleinen Teil des unveränderten Kaufpreises. Um mehr über die Refinanzierung von Apfeltalk zu erfahren, klicke bitte hier.
 

Blade

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
20.02.07
Beiträge
248
Kann mir bitte mal jemand den Unterschied von 1password zum iCloud Schlüsselbund erklären? Also außer natürlich das nicht alles über Apple läuft und sonst? Ich versteh einfach den Hype nicht.
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
- Kann man den Apple Schlüsselbund auch bei Android, Windows Phone und Windows Desktop nutzen?
- Kann man beim Apple Schlüsselbund auch eigene Cloud Dienste verwenden statt Apple Cloud als Speicherort?
- Kann man beim Apple Schlüsselbund auch Software Lizenzen und deren Informationen abspeichern?
- Kann man beim Apple Schlüsselbund eigene benutzerdefinierte Felder dem Datensatz beifügen?
- Geht der Apple Schlüsselbund auch bei Firefox, Chrome und dem Internet Explorer?
etc...

1Password ist wahrlich nicht "preiswert" - aber ich speichere dort so ziemlich alle Informationen, Lizenzen, Versionen, Passwörter, Daten etc...
 

Blade

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
20.02.07
Beiträge
248
Okay danke für die Auflistung. Wenn man in der kleinen Apple Welt bleibt also keine Bereicherung, für mich zumindest nicht. Notizen kann man ja bei OSX auch speichern, dort können ja Lizenzen usw. drin stehen, nur mit dem Sync. hapert's dann.
 

maytz

James Grieve
Registriert
10.10.10
Beiträge
137
[...]
- Kann man beim Apple Schlüsselbund auch eigene Cloud Dienste verwenden statt Apple Cloud als Speicherort?
[...]
Eigene Cloud-Dienste sind für mich SFTP oder WebDAV auf einem eigenen Server. Leider kann 1password doch außer iCloud nur Dropbox?
 

simmac

Melrose
Registriert
22.03.11
Beiträge
2.482
Danke @Martin Wendel , danke @avalon2 !
Gleich mal die Familienlizenz um 27$ (rund 20€) gekauft, das ist ja ein richtiges Schnäppchen, wenn man dann gleich mehrere Macs im Haushalt hat!
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Yupp... aber es gibt ja auch eine Export/Import Funktion. Ist zwar nicht so komfortabel wie der direkte Sync via iCloud / Dropbox... aber jederzeit möglich! Du kannst die 1Password Datei exportieren - und wohin bleibt Dir überlassen. Und auch importieren. Und ob ich dabei eine Festplatte, USB Stick oder eine Cloud nehme... egal.
 

robiv8

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
12.12.07
Beiträge
720
Danke @Martin Wendel , danke @avalon2 !
Gleich mal die Familienlizenz um 27$ (rund 20€) gekauft, das ist ja ein richtiges Schnäppchen, wenn man dann gleich mehrere Macs im Haushalt hat!

Habe auch die 1Password 3 Family Lizenz und nun für sage und Schreibe 20€ auf 4 Upgegraded :)
Danke für den Tip
 

konn_y

Angelner Borsdorfer
Registriert
29.03.07
Beiträge
628
1Password ist wahrlich nicht "preiswert"

Auch wenn das jetzt extrem klugscheißerisch wirkt: Meinst du wirklich es ist nicht preiswert? Anhand deiner Argumentation würde ich eher sagen, du meinst "billig" oder "günstig". Aber bei dem Nutzen den es deiner Aussage noch bietet, sollte es den nicht geringen Preis doch trotzdem wert sein?!
 

Lebostein

Meraner
Registriert
26.01.10
Beiträge
229
Habe gerade mit meinem alten 1Password 3.8 Lizenzschlüssel (4 Jahre alt), den ich hier eingegeben habe:

https://agilebits.com/store/upgrade?product_id=108

1Password 4 für Mac und Windows im Bundle für 21,00 € (27,99 $) gekauft - denn selbst die Upgrades wurden im Preis gesenkt.

Wäre ich einfach so in den AppStore gegangen und hätte dort gekauft, hätte ich für das Geld nicht mal die Mac-Version bekommen! Man sollte halt nicht immer gleich blind im AppStore kaufen sondern schauen, was auf der Homepage noch so geboten wird.
 
  • Like
Reaktionen: simmac

Mitglied 105235

Gast
Aber bei dem Nutzen den es deiner Aussage noch bietet, sollte es den nicht geringen Preis doch trotzdem wert sein?!
Er hat es doch schon bevor du die frag gestellt hast eigentlich beantwortet :D

aber ich speichere dort so ziemlich alle Informationen, Lizenzen, Versionen, Passwörter, Daten etc...



Ich selbst bin von iPassword auch nur begeistert, habe damals so ein "MacUpdate Bundle" gekauft wo 1Password 3 und auch Parallels 5 dabei war und bin seit dem sehr zufrieden mit 1Password, so habe ich hier nun auch gleich mal die Gelegenheit genutzt und 1Password auf Version 4 gewuchtet.

Da ich mir hier nun eignes an Geld sparen konnte, habe ich mir von der Ersparnis auch direkt noch 1Password fürs iOS gegönnt. Denn ich mag den iCloud Schlüsselbund nicht und es ist schon sehr oft vorgekommen das ich ein Passwort nicht mehr wusste und mich Online nicht einloggen konnte.

Das Synchronisieren von 1Password mache ich nun klassisch über WLAN, das scheint mir so lange ich meine eigene Cloud nicht nutzen kann am sichersten.


Okay danke für die Auflistung. Wenn man in der kleinen Apple Welt bleibt also keine Bereicherung, für mich zumindest nicht. Notizen kann man ja bei OSX auch speichern, dort können ja Lizenzen usw. drin stehen, nur mit dem Sync. hapert's dann.
Ja nur das die Notizen jeder lesen kann und bearbeiten der nur irgendwie mal an deinen Mac dran ist, bei iPassword muss vorjedem ausführen erst ein Passwort gegeben werden.
 

Bio Exorzist

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
29.08.09
Beiträge
1.539
Naja 1Password ist bei mir seitdem Apple Schlüsselbund doch etwas in den Hintergrund getreten, da der Schlüsselbund oft einfach deutlich praktischer & benutzerfreundlicher ist.

Allerdings für Bankdaten, Software, Private Notizen & Kennwörter außerhalb des Browsers weiterhin im Dienst ;)
 

CrackerJack

Ingol
Registriert
17.09.07
Beiträge
2.098
Hab auch 1password, aber bisher noch nicht vernünftig genutzt. Finde es sehr umständlich.
 

CrackerJack

Ingol
Registriert
17.09.07
Beiträge
2.098
1password direkt über den Agile-Shop kaufen, Gutschein "MacPowerUsers" nutzen und nochmal 5 US$ sparen :innocent:

Geht nicht

The coupon is valid, but none of the items currently in your cart are eligible for coupon discounts. If you add additional products to your cart, they will have the discount applied.

Wie lange wird 1password wohl noch vergünstigt beim Hersteller bekommen zu sein?
 
Zuletzt bearbeitet:

Basti82

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
29.10.09
Beiträge
332
Hab auch 1password, aber bisher noch nicht vernünftig genutzt. Finde es sehr umständlich.
Welche Version benutzt du? In der neuen (1Password 4) gibt es "1Password Mini" das oben in der Leiste sein Dasein fristet. Mit ein zwei Klicks kannst du sofort alle Passwörter kopieren. Zudem gibt es auch eine Safari Extension.
 

Basti82

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
29.10.09
Beiträge
332
Das Synchronisieren von 1Password mache ich nun klassisch über WLAN, das scheint mir so lange ich meine eigene Cloud nicht nutzen kann am sichersten.

ownCloud Synchronisation, das waere das killerfeature fur mich.....