1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Apfelzeichen

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von kayone, 19.01.08.

  1. kayone

    kayone Zabergäurenette

    Dabei seit:
    24.09.07
    Beiträge:
    604
    Hi!

    Kennt ihr das ?    Hat mir grad ein Freudn geschickt. Da wo jetzt die Vierecke sind erkennt man am Mac z.B. bei ICQ das Apple Zeichen.
    Einfach Umschalt+Alt+* drücken!
     
    1 Person gefällt das.
  2. Gartenzwerg

    Gartenzwerg Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    08.01.08
    Beiträge:
    1.778
    Das Zeichen gibt es schon mind. 10 Jahre lol.
     
  3. Murcielago

    Murcielago Westfälischer Gülderling

    Dabei seit:
    04.01.07
    Beiträge:
    4.586
    LOOOL, das ist SOOOOO alt:-D
     
  4. sternenstaub

    sternenstaub Echter Boikenapfel

    Dabei seit:
    01.01.08
    Beiträge:
    2.356
    Und dein Avatar, Murcielago,
    du glaubst es kaum… habe ich links unten auf meiner
    total neuen Apple wireless Tatschtatur… unbeliveable!

    Eine neuer Fall für die X-Files? :cool:

    BTW: wer kennt denn die Tastencombo für den Apfel?

    P.S. demnächst kommt noch jemand auf die Idee er hätte ne Apple-Tastatur entdeckt…
    "ganz ehrlich. Da ist sogar unten ein Apfel-Symbol drauf!" ROFL
     
  5. zeno

    zeno Lane's Prinz Albert

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    4.898
    Wie der Threadstarter sagte, opt+shift++ ;)
    mist.. dann hab ich ja garkeine apple Tastatur :oops: .... kennt wer die Badewannen PC Firma?
     
  6. Peitzi

    Peitzi Blutapfel

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.595
    :-D
    Ruhig bleiben. Einfach mal umdrehen das Teil, aber wenn auch da nur eine halbe Badewanne ist, dann solltest du dir Gedanken machen.
    Imitage lauern überall ;).
     
  7. sternenstaub

    sternenstaub Echter Boikenapfel

    Dabei seit:
    01.01.08
    Beiträge:
    2.356
    Neun, seufz!

    Meine Tastatur scheint auch nicht von Apple mehr zu sein… heul! :eek:
    :angsthab:

    Ach Badewanne, Pfeil in den Himmel und Kreuzritter ergeben
    dann Obst? Hätte ich auch wirklich selber drauf kommen können… merde!

    Habe meine Tastatur mal umgedreht… da steht doch tatsächlich
    das "Alles Rechts reserviert" ist!
    Stellt euch das mal vor… Alles auf der rechten Seite…
    das´n Bug! Das kann Apple doch nicht machen!
    Einfach ALLES auf der rechten Seite zu reservieren! Wo soll ich denn jetzt
    noch tippen? Etwa so >
    wq suff ech debb feft teddev
     
  8. Xjs

    Xjs Prinzenapfel

    Dabei seit:
    04.10.07
    Beiträge:
    547
    Wenn jemand ne amerikanische Tastatur hat, nur so nebenbei, ist es Command-Option-K.

    Code:
           
              
         
             
    
    ;) Ich hoffe, man erkennt, was das heissen soll.
     
    M.H gefällt das.
  9. kayone

    kayone Zabergäurenette

    Dabei seit:
    24.09.07
    Beiträge:
    604
    Sorry Leute wusste nicht das es das schon so lang gibt :)
     
  10. Hani90

    Hani90 Ontario

    Dabei seit:
    08.11.05
    Beiträge:
    349
    Hab ich schon in der dritten Klasse (mit 9 Jahren) … gemacht. Is Schon alt!
     
  11. nev03

    nev03 Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    18.05.07
    Beiträge:
    1.104
    Datt gabs auch schon auf dem 128k knuffel Mac.
     
  12. Anu_bis

    Anu_bis Jerseymac

    Dabei seit:
    18.12.07
    Beiträge:
    454
    ist trotzdem schön :D:D:D:D
     
  13. raven

    raven Golden Noble

    Dabei seit:
    12.05.12
    Beiträge:
    17.511
    Auch wenn das Thema schon älter ist, grabe ich das mal aus.
    Das Logo von Apple finde ich bei mir nicht. selbst inder erweiterten Zeichenübersicht.

    Die Tastenkombi aus DE geht bei CH-tastaturen auch nicht.
    Wenn also Jemand einen Hinweis hat, wie man das bewerkstelligen kann dann wäre die sehr nett. :)
     
  14. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.952
    Dann hast du die tastaturubersicht nicht eingeblendet, wenn ich auf Schweizer/deutsch umstelle, liegt der Apfel auf Shift+alt+' , also rechts neben der 0
     
  15. Jenso

    Jenso Zehendlieber

    Dabei seit:
    02.12.07
    Beiträge:
    4.117
    Hallo, raven,
    sieht Deine Tastaturübersicht so aus wie im Anhang? Wenn ja, dann drücke doch mal gleichzeitig ⇧ und ⌥ – was zeigt die Übersicht dann? Sie sollte sich verändern!

    Wenn das alles nicht hilft, dann müssten wie über die von Dir benutzen Schriften sprechen…
     

    Anhänge:

  16. raven

    raven Golden Noble

    Dabei seit:
    12.05.12
    Beiträge:
    17.511
    nein sieht nur ähnlich aus wie deine. habe das eben mal verglichen aud DE und Ch-DE

    < so sieht es aus wenn ich shift alt + gleichzeitig drücke.
     
  17. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.952
    Dann hast du das Schweiz/Französisch und auch dort ist das apfelzeichen mit Shift+alt+' also dort wo das ß im Bild ist.
     
  18. raven

    raven Golden Noble

    Dabei seit:
    12.05.12
    Beiträge:
    17.511
    Nein es ist schweiz_deutsch steht sogar Drauf. das scharfe s finde ich nicht.
    Mittlerweile denke ich der Apfel war so gut, dass er gegessen wurde ;)
     
  19. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.952
    Du wirst auch kein ß finden, aber die Taste auf der bei uns das ß gedruckt ist, ist bei dir dann mit etwas anderem in meiner Übersicht mit dem ' bedruckt und dort findest du, wenn du die shifttaste und die AltTaste und diese ß/' Taste drückst den apfel.Probiere bei angezeigter tastaturubersicht die Veränderungen aus, wenn du die AltTaste oder die shifttaste oder beide gleichzeitig drückst. Findest du dann kein apfelzeichen muss über die eingestellte Schrift geredet werden.
     
    raven gefällt das.
  20. raven

    raven Golden Noble

    Dabei seit:
    12.05.12
    Beiträge:
    17.511
     shift + alt + ' = 

    Danke dir vielmals. :)
     

Diese Seite empfehlen