Apfelzeichen

kayone

Zabergäurenette
Registriert
24.09.07
Beiträge
603
Hi!

Kennt ihr das ?    Hat mir grad ein Freudn geschickt. Da wo jetzt die Vierecke sind erkennt man am Mac z.B. bei ICQ das Apple Zeichen.
Einfach Umschalt+Alt+* drücken!
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
LOOOL, das ist SOOOOO alt:-D
 

sternenstaub

Echter Boikenapfel
Registriert
01.01.08
Beiträge
2.356
Und dein Avatar, Murcielago,
du glaubst es kaum… habe ich links unten auf meiner
total neuen Apple wireless Tatschtatur… unbeliveable!

Eine neuer Fall für die X-Files? :cool:

BTW: wer kennt denn die Tastencombo für den Apfel?

P.S. demnächst kommt noch jemand auf die Idee er hätte ne Apple-Tastatur entdeckt…
"ganz ehrlich. Da ist sogar unten ein Apfel-Symbol drauf!" ROFL
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
BTW: wer kennt denn die Tastencombo für den Apfel?

P.S. demnächst kommt noch jemand auf die Idee er hätte ne Apple-Tastatur entdeckt…
"ganz ehrlich. Da ist sogar unten ein Apfel-Symbol drauf!" ROFL

Wie der Threadstarter sagte, opt+shift++ ;)
mist.. dann hab ich ja garkeine apple Tastatur :oops: .... kennt wer die Badewannen PC Firma?
 

Peitzi

Blutapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.595
mist.. dann hab ich ja garkeine apple Tastatur :oops: .... kennt wer die Badewannen PC Firma?

:-D
Ruhig bleiben. Einfach mal umdrehen das Teil, aber wenn auch da nur eine halbe Badewanne ist, dann solltest du dir Gedanken machen.
Imitage lauern überall ;).
 

sternenstaub

Echter Boikenapfel
Registriert
01.01.08
Beiträge
2.356
Neun, seufz!

Meine Tastatur scheint auch nicht von Apple mehr zu sein… heul! :eek:
:angsthab:

Ach Badewanne, Pfeil in den Himmel und Kreuzritter ergeben
dann Obst? Hätte ich auch wirklich selber drauf kommen können… merde!

Habe meine Tastatur mal umgedreht… da steht doch tatsächlich
das "Alles Rechts reserviert" ist!
Stellt euch das mal vor… Alles auf der rechten Seite…
das´n Bug! Das kann Apple doch nicht machen!
Einfach ALLES auf der rechten Seite zu reservieren! Wo soll ich denn jetzt
noch tippen? Etwa so >
wq suff ech debb feft teddev
 

Xjs

Prinzenapfel
Registriert
04.10.07
Beiträge
547
Wenn jemand ne amerikanische Tastatur hat, nur so nebenbei, ist es Command-Option-K.

Code:
       
          
     
         

;) Ich hoffe, man erkennt, was das heissen soll.
 
  • Like
Reaktionen: M.H

kayone

Zabergäurenette
Registriert
24.09.07
Beiträge
603
Sorry Leute wusste nicht das es das schon so lang gibt :)
 

Hani90

Ontario
Registriert
08.11.05
Beiträge
349
Hab ich schon in der dritten Klasse (mit 9 Jahren) … gemacht. Is Schon alt!
 

nev03

Freiherr von Berlepsch
Registriert
18.05.07
Beiträge
1.104
Datt gabs auch schon auf dem 128k knuffel Mac.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.199
Auch wenn das Thema schon älter ist, grabe ich das mal aus.
Das Logo von Apple finde ich bei mir nicht. selbst inder erweiterten Zeichenübersicht.

Die Tastenkombi aus DE geht bei CH-tastaturen auch nicht.
Wenn also Jemand einen Hinweis hat, wie man das bewerkstelligen kann dann wäre die sehr nett. :)
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.207
Dann hast du die tastaturubersicht nicht eingeblendet, wenn ich auf Schweizer/deutsch umstelle, liegt der Apfel auf Shift+alt+' , also rechts neben der 0
 

Mitglied 39040

Gast
Hallo, raven,
sieht Deine Tastaturübersicht so aus wie im Anhang? Wenn ja, dann drücke doch mal gleichzeitig ⇧ und ⌥ – was zeigt die Übersicht dann? Sie sollte sich verändern!

Wenn das alles nicht hilft, dann müssten wie über die von Dir benutzen Schriften sprechen…
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2012-06-09 um 14.28.27.jpg
    Bildschirmfoto 2012-06-09 um 14.28.27.jpg
    42,3 KB · Aufrufe: 116

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.199
nein sieht nur ähnlich aus wie deine. habe das eben mal verglichen aud DE und Ch-DE

< so sieht es aus wenn ich shift alt + gleichzeitig drücke.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.207
Dann hast du das Schweiz/Französisch und auch dort ist das apfelzeichen mit Shift+alt+' also dort wo das ß im Bild ist.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.199
Dann hast du das Schweiz/Französisch und auch dort ist das apfelzeichen mit Shift+alt+' also dort wo das ß im Bild ist.

Nein es ist schweiz_deutsch steht sogar Drauf. das scharfe s finde ich nicht.
Mittlerweile denke ich der Apfel war so gut, dass er gegessen wurde ;)
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.207
Du wirst auch kein ß finden, aber die Taste auf der bei uns das ß gedruckt ist, ist bei dir dann mit etwas anderem in meiner Übersicht mit dem ' bedruckt und dort findest du, wenn du die shifttaste und die AltTaste und diese ß/' Taste drückst den apfel.Probiere bei angezeigter tastaturubersicht die Veränderungen aus, wenn du die AltTaste oder die shifttaste oder beide gleichzeitig drückst. Findest du dann kein apfelzeichen muss über die eingestellte Schrift geredet werden.
 
  • Like
Reaktionen: raven

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.199
 shift + alt + ' = 

Danke dir vielmals. :)