• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apfeltest

ametzelchen

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
2.451
Wann wurde Lady Kenmore geboren?

a) 1874
b) 1963
c) 1992


Was wurde als "Venus Projekt" bezeichnet?

a) Apples Beteiligung am NASA Programm
b) Einführung der ersten Digitalcamera aus Cupertino
c) Apples Zusammenarbeit mit der niederländischen Band Shocking Blue im iTMS
 

Terminal

Gast
1.) Willst du dem AppleTalk-Forum beitreten?

a.) ja gerne, aber ohne Auflagen oder Tests
b.) ich weiß nicht, wie dumm muß man sein wenn man sich alle hier gestellten Fragen nicht selbst beantworten kann?
c.) nein, ich bin katholisch

2.) Soll das AppleTalk-Forum für diesen Test-Unsinn geschlossen werden?

a.) nein, denn wir müssen uns hier vor Leuten schützen die mehr wissen könnten als wir, daher sind Tests vor einer Neuregistrierung notwenig.
b.) ja, das ganze Internet wird ebenfalls geschlossen
c.) Tests machen Spaß und ich werde mich später etwa 1000 mal hier registrieren, extra um die Testfragen zu beantworten. Ist besser wie Kreuzworträtsel ...
 

ametzelchen

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
2.451
........
DISCLAIMER: Ein paar Beitraege weiter oben habe ich meine ueberraschende Erkenntnis geschildert, dass ZENcom diesen Test ernsthaft als Apfeltalk-Aufnahmekriterium verwenden will. Dafuer ist auch diese Frage selbstverstaendlich nicht geeignet. Ueberhaupt bin ich gegen solch einen Aufnahmetest.

Danke für den Hinweis, Peter.
Bisher dachte ich auch, es handelt sich um eine kleine , lustige Kurzweil ohne ernsthaften Hintergrund.
Sollte ZEN das ernst meinen, dann bitte ich darum, meine kleinen Beiträge nicht in einen eventuellen Fragenkatalog aufzunehmen.
 

ZENcom

Goldener Apfel der Eris
Registriert
30.03.06
Beiträge
2.600
Besteht die Möglichkeit, dass dieser Test falschverstanden, demotiviert und etwas zu ernst genommen wird?

Um die Absicht nochmal zu formulieren, bevor einige hier vor lauter Sarkasmus an der Feststelltaste anwachsen:

Ich hatte die Idee auf Grund des Threads von Yjnthaar bei Apfeltalk Intern. Sollte Das ein Witz gewesen sein dann bitte hier weiterposten: Apfelwitze. Der Vorschlag ist schon ein Highlight im kreativen AT'ler Umfeld. Ein "freiwilliger" Test würde mit Sicherheit das Bild von AT bereichern. Ein ebenso perfekt gestalteter Button, oben in der Headline käme gut rüber.

Praktisch könnte jeder AT'ler den Test machen. Die neu Dazugekommenen könnte man ja nach der Anmeldung fragen ob sie an dem kleinen aber spannenden Apfeltest teilnehmen möchten. Dann sieht man weiter...

Sicher könnte man da ein Gewinnspiel daraus machen. In 4 Phasen, über das Jahr verteilt. Der (Die) Gewinner erhällt (halten) eine honorablen Preis.

Ich möchte euch trotzdem (expl. trotz der Überheblichkeit meinen Vorschlag als sinnloses Unterfangen zu demontieren) bitten mir eine Chance zu geben - einer meines Erachtes sehr guter Idee - eine Umsetzung zu ermöglichen. Diskutiert darüber kann ja hier: Einstellungstest.

Sollte es dennoch nach hinten los gehen und kein fleischliches Grundnahrungsmittel ohne Pelz interessiert sich dafür... :( o_O ;) :) Was solls... Wer nicht will der hats oder auch nicht. Dann geht es eben so weiter: Shout

ps. Fragt mich jetzt bitte nicht wer "man" ist... und, hat schon jemand hier bei dem MAMP Gewinnspiel ein SW Paket gewonnen?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Peter Maurer

Yourself_de

Gast
b2t:
Wann wurde das AT-Forum gegründet?
a.)2002
b.)2003
c.)2004
 

m00gy

Gast
1.) Willst du dem AppleTalk-Forum beitreten?

a.) ja gerne, aber ohne Auflagen oder Tests
b.) ich weiß nicht, wie dumm muß man sein wenn man sich alle hier gestellten Fragen nicht selbst beantworten kann?
c.) nein, ich bin katholisch

2.) Soll das AppleTalk-Forum für diesen Test-Unsinn geschlossen werden?

a.) nein, denn wir müssen uns hier vor Leuten schützen die mehr wissen könnten als wir, daher sind Tests vor einer Neuregistrierung notwenig.
b.) ja, das ganze Internet wird ebenfalls geschlossen
c.) Tests machen Spaß und ich werde mich später etwa 1000 mal hier registrieren, extra um die Testfragen zu beantworten. Ist besser wie Kreuzworträtsel ...

3. Wer oder was ist eigentlich das Appletalk-Forum?
a) ein Forum, in dem man das Appletalk Protokoll diskutiert
b) ein Forum, in dem nur Appletalk gesprochen/geschrieben wird
c) ein Zukunftsprojekt von Apfeltalk
d) ich glaub, da geht's um iPods
 

Yourself_de

Gast
Warum meldest du dich hier an?
a.)Ich will nur spammen.
b.)Ich will mich mit anderen Leuten austauschen.
c.)Ich will diesen Test machen.
 

Head

Freiherr von Berlepsch
Registriert
03.07.04
Beiträge
1.100
1.) Willst du dem AppleTalk-Forum beitreten?

a.) ja gerne, aber ohne Auflagen oder Tests
b.) ich weiß nicht, wie dumm muß man sein wenn man sich alle hier gestellten Fragen nicht selbst beantworten kann?
c.) nein, ich bin katholisch

2.) Soll das AppleTalk-Forum für diesen Test-Unsinn geschlossen werden?

a.) nein, denn wir müssen uns hier vor Leuten schützen die mehr wissen könnten als wir, daher sind Tests vor einer Neuregistrierung notwenig.
b.) ja, das ganze Internet wird ebenfalls geschlossen
c.) Tests machen Spaß und ich werde mich später etwa 1000 mal hier registrieren, extra um die Testfragen zu beantworten. Ist besser wie Kreuzworträtsel ...

gehts noch?
wär ich hier admin hätt ich da eine kleine sanktion verhängt. so nen troll als userbild oder ne kleine sperre...
anscheinend scheinst du es noch nicht verstanden zu haben dass der test nichts mit einer anmeldung zu tun hat. obwohl es schon mehrmals betont wurde...

zum topic:

Wie heisst das nächste Release von OS X (10.5) ?

a. Kittie
b. Gepard
c. catfish
d. leopard

:p
 

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
Ein "freiwilliger" Test würde mit Sicherheit das Bild von AT bereichern.
Dann sind wir uns ja einig. :)

Ich koennte mir auch eine lose Anbindung im Stile der Apfeltalk-Patchwork-Fotosammlung gut vorstellen.

Mir war nur, als ich meine Fragen aufgeschrieben habe, noch nicht ganz klar gewesen (*), dass Du eine Verwendung als Zwangsaufnahmetest zumindest noch in Betracht ziehst. Insofern dient mein Disclaimer zuvorderst der Klarstellung der Tatsache, dass ich es fuer eine Teilnahme bei Apfeltalk nicht als verpflichtend ansehe, zu wissen, wer oder was Jef Raskin oder Gil Amelio sind.

(*) Ich bin naemlich zu doof zum Lesen. ;)
 

Syncron

Gast
war das nicht ibm auf grundlage einer gemeinsamen entwicklung mit motorola?

entweder crekos oder ich sollten bitte von apfeltalk ausgeschlossen werden, um schande von diesem forum abzuwenden. :)

lg
ben

Ja, das weiß ich doch auch (hab extra vorher in Wikipedia nachgelesen:p ;) ). Würde da IBM stehen, wärs doch vieeelllll zu einfach.
 

kauan

Stina Lohmann
Registriert
31.12.05
Beiträge
1.043
Um welches Betriebssystem geht es im AT hauptsächlich?
a.)Microsoft Windows
b.)Macintosh OS
c.)Linux
Es existiert kein Macintosh OS. Das ist sogar noch falscher als I-mac, worueber sich ja alle aufregen. Das Ding heisst Mac OS, und Mac mag zwar eine Abkuerzung fuer Macintosh sein, trotzdem heisst das Betriebssystem nicht so.
sorry, aber das musste jetzt sein.
 

Yourself_de

Gast
... (löschung sinnloser beiträge)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Syncron

Gast
Wie sinnvoll ist den ein Test, wenn eh alle durchfallen?