• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apfeltest

ZENcom

Goldener Apfel der Eris
Registriert
30.03.06
Beiträge
2.600
Nene, Kinners ;) Keine Antworten.

Die beantworteten Fragen werden nicht aufgenommen!
 

caputter

Eifeler Rambour
Registriert
11.03.05
Beiträge
587
das ist jetzt aber auch wieder doof, erst was posten wo das alles steht und jetzt darf man nicht mal die wissenslücken in halb des forums stopfen ;) :p
 

space

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
02.12.05
Beiträge
1.949
Nach was wurde der Macintosh benannt:

a) nach einer Fensterform
b) nach einer Apfelsorte
c) nach einer Pinguinart
 

ametzelchen

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
2.451
Welchen Namen trug der Macintosh XL vor 1985?

a) Berta
b) Leila
c) Lisa


Wofür stand das LC beim Mac von 1990?

a) Lost control
b) Live consultation
c) Low cost

Bei welcher Firma war Steve Jobs schon beschäftigt?

a) Woolworth
b) Atari
c) Sony

so in der Richtúng, oder habe ich etwas falsch verstanden?
 

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
Und auf wen geht der Name Macintosh zurueck?

a) Steve Jobs
b) Jef Raskin
c) Gil Amelio

DISCLAIMER: Gerade merke ich erst, dass ZENcom diesen Test ernsthaft als Apfeltalk-Aufnahmekriterium verwenden will. Dafuer ist diese Frage selbstverstaendlich nicht geeignet. Ueberhaupt bin ich gegen solch einen Aufnahmetest. Einen freiwilligen Test zur Ermittlung des AQ (Apfelquotienten) faende ich hingegen sehr unterhaltsam. Weiter unten schreib' ich das gleich nochmal, zur Sicherheit. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

ametzelchen

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
2.451
Frage zum Apple Macintosh Keyboard Pro:

Wieviele Tasten hatte das Pro Keyboard von 1984 ?

a) 15
b) 42
c) 79
 

Gunnar

Baldwins roter Pepping
Registriert
27.12.03
Beiträge
3.214
Frage: Bei welcher Firma waren Steve Jobs und Steve Wozniak angestellt bevor sie Apple gründeten?

Gunnar
 

kauan

Stina Lohmann
Registriert
31.12.05
Beiträge
1.043
Auch eine Moeglichkeit, dem hohen Servertraffic aus dem Weg zu gehen.
Kein schwein.gif wird so einen Test durcharbeiten, sondern sich stattdessen eine andere Community suchen.
 

Terminal

Gast
Am besten alle in mein Forum. Ich hacke die User-Datenbank von AT und übertrage alle Namen dorthin. Bis bald ...
 

space

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
02.12.05
Beiträge
1.949
Frage: Bei welcher Firma waren Steve Jobs und Steve Wozniak angestellt bevor sie Apple gründeten?

Gunnar

Ich dachte, man solle Antworten vorgeben. o_O
Ausserdem böse Falle, die Frage!
Weiter oben wird die eine Firma erwähnt, doch nur einer arbeitete dort..

Also wo arbeitete Steve Wozniak, bevor er und der andere Steve Apple gründeten:

a) NASA
b) HP
c) CTU
 

ZENcom

Goldener Apfel der Eris
Registriert
30.03.06
Beiträge
2.600

Terminal

Gast
Warum denn immer gleich Trollalarm?

Ihr könnt ruhig mal bischen an eurer gleichmäßig stumpfsinnigen Haltung und Laune arbeiten und euch auch mal was lustiges einfallen lassen. Ich gebe mir solche Mühe hier ein wenig utopische Stimmung zu verbreiten und ihr habt nichts weiter zu tun als euren täglichen Trotteldahinseitsableck durchzuziehen.

Ihr AT - Opas seid wirklich nur noch als Leerzeichen in der letzten Zeile des Copyright zu gebrauchen. So, jetzt könnt ihr abstinken ...
 

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
Wie gross war die Festplatte des ersten iPods?

a) 1 GB
b) 2 GB
c) 5 GB
d) 10 GB
e) 20 GB
f) Er hatte keine Festplatte, sondern einen internen Flashspeicher.
g) Er hatte keine Festplatte, sondern einen internen CD-Wechsler.

DISCLAIMER: Ein paar Beitraege weiter oben habe ich meine ueberraschende Erkenntnis geschildert, dass ZENcom diesen Test ernsthaft als Apfeltalk-Aufnahmekriterium verwenden will. Dafuer ist auch diese Frage selbstverstaendlich nicht geeignet. Ueberhaupt bin ich gegen solch einen Aufnahmetest. Einen freiwilligen Test zur Ermittlung des AQ (Apfelquotienten) faende ich hingegen sehr unterhaltsam.
 
Zuletzt bearbeitet:

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
also sorry... ich habe es wirklich auch nicht kapiert... der threadtitel ist irreführend.
 

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
(richtige Loesung)
Uaaaaah, der Admin hat die Regeln nicht gelesen! :-D

Mensch Jesper, ZENcom will doch einen nicht-verbindlichen Apfeltest zusammenstellen, mit dem man dann seinen AQ (Apfelquotient) ermitteln kann. Da waer's doch zu einfach, wenn die Antworten hier schon nachzulesen waeren.

Noch sind die 24 Editierstunden nicht vorbei. ;) *hint* *hint*
 

Gunnar

Baldwins roter Pepping
Registriert
27.12.03
Beiträge
3.214
Ich dachte, man solle Antworten vorgeben. o_O
Ausserdem böse Falle, die Frage!
Weiter oben wird die eine Firma erwähnt, doch nur einer arbeitete dort..

Also wo arbeitete Steve Wozniak, bevor er und der andere Steve Apple gründeten:

a) NASA
b) HP
c) CTU

Ja, stimmt. Das hatte ich noch vergessen. :(

Gunnar