• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apfeltalk Wiki?

offtopic

Weisser Rosenapfel
Registriert
26.02.08
Beiträge
779
Das Apfelradio und die Teddy-Aktion als "alberne Selbstprofilierungsversuche" herabzusetzen, finde ich unangemessen und überheblich.

Jop. Fände ich auch. Mit albernen Selbstprofilierungsversuchen meine ich aber nicht die Ideen anderer, sondern genau solche Beiträge, wie Du sie verfasst. Wenn Du ein persönliches Problem mit mir hast, gib' mir schlechtes Karma oder schreib' mir 'ne PN. Aber in diesem Thread wollte ich nur eine Idee vermitteln und biete meine Mitarbeit an.

Wenn es DIR persönlich nichts gibt, dann sei aber gewiß, daß es viele andere gibt, die davon begeistert sind.
Dein Wiki mag Dir auch als das Nonplusultra vorkommen, andere - wie ich - halten das für überflüssig.

Immerhin haben diese albernen Selbstprofilierer Eigeninitiative gezeigt und etwas ins Leben gerufen, ohne lautstark die Umsetzung ihrer Idee vom AT-Team einzufordern, statt dessen eigene Geld, z. B. für die GEMA-Gebühren, eingesetzt.

Hallo? Die Wiki-Idee ist grad mal 1 Tag alt - wenn Du statt rumzuflamen konstruktiv mitdiskutieren würdest, wären wir vielleicht schon viel weiter. Und meine Mitarbeit habe ich schon oft genug angeboten.
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Hier flamet niemand rum. Nicht reden, machen.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.459
Ich habe jetzt - leider scheinbar nicht deutlich genug - mehrfach geäußert, daß ich von der Idee eines Wiki hier auf AT nichts halte. Genauso wenig halte ich davon, das Wiki als Aufgabe den Redakteuren zuzuschanzen oder dafür das AT-Design zu ändern.
Wenn Du das als Geflame interpretierst, haben wir beide unterschiedliche Vorstellungen über den Begriff "kontruktive Diskussion".

Darf ich Deinen Beitrag so interpretieren, daß ich diejenige mit den "alberne Selbstprofilierungsversuchen" bin? Falls ja, warum schreibst Du das nicht einfach hin?
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Hallo? Die Wiki-Idee ist grad mal 1 Tag alt - wenn Du statt rumzuflamen konstruktiv mitdiskutieren würdest, wären wir vielleicht schon viel weiter. Und meine Mitarbeit habe ich schon oft genug angeboten.
Ja, sie ist einen Tag alt. Es wurde diskutiert. So ziemlich genau gar keiner außer dir hier im Thread ist wirklich überzeugt von der Idee. Auch von "oben" bisher kein Statement.
Wenn du also konstruktiv auf die vorgebrachte Kritik zugehen und sie an dich ranlassen würdest, dann könntest du dir das Beschimpfen von anderen als "Flamer" ersparen.

Deine Mitarbeit hast du angeboten? Toll, dann arbeite mit. Woran? Ach, es gibt nichts? Doch, die von mir gepostete URL. Arbeite da mit. Wenn dir das nicht schmeckt, dann können wir auch nix dafür, dass es kein eigenes AT-Wiki gibt, dann schreib eben direkt eine PN an Macindy und überzeug ihn durch deine Diskussionskunst davon, wir haben da letztendlich eh nichts zu sagen und geben nur _unsere Meinung_ zu dem Ganzen wieder.
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
[..] Die Wiki-Idee ist grad mal 1 Tag alt [..]
FALSCH! Nur weil DU diese Idee erst vor einem Tag gehabt hast, sagt das noch gar nichts. Such mal hier auf AT, wie oft diese Idee aufgetaucht -- und verworfen worden -- ist.
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
@Kwoth: Ja, danke, unter Anderem; und in dem von Dir verlinkten Thread wird ein weiterer Thread genannt, wo dies auch diskutiert wird wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:

offtopic

Weisser Rosenapfel
Registriert
26.02.08
Beiträge
779
Schon irgendwie amüsant ... vor anderthalb Jahren ist man fast gesteinigt worden, wenn man ein Wiki bei Apfeltalk vorgeschlagen hat.

Jetzt wurde es doch eingerichtet.

Wie sich die Zeiten doch ändern!
 

Frau Hempel

Aargauer Weinapfel
Registriert
13.05.08
Beiträge
750
Die Trennung von Magazin/News und Forum hatten wir kurzzeitig und das wurde von den Usern abgelehnt. Eine Kommentarfunktion a la Blog kann eine richtigen Forumsdiskussion nicht ersetzen.
Als ich das gerade las, hab ich mich tierisch gefreut, bis ich auf das Datum schaute :mad: