• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Apfeltalk wieder online

Das O

Stina Lohmann
Registriert
07.11.04
Beiträge
1.044
moin

@macindy
ui ich habe keine ahnung wovon du redest:)

hat den schon einer frühstück gemacht? wofür leben wir den hier in einer wg?
 

macindy

Stahls Winterprinz
Registriert
21.12.03
Beiträge
5.153
Das wird nach einem Weißbier (=Weizen oder auch Kristall :p ) besser - dann verstehst du alles :D
Zum Frühstück versteht sich!
 

smb

Johannes Böttner
Registriert
27.08.05
Beiträge
1.170
Das O schrieb:
hat den schon einer frühstück gemacht? wofür leben wir den hier in einer wg?

Frühstück? nene, mein lieber Theo so geht das nicht. Frühstückszeit is schon lange vorbei.

was zu Mittag kann ich dir anbieten.

nebenbei, könnt mal jemand diese leeren Flaschen wegräumen?! wir sind ja nicht beim Recyclinghof…tztz :D
 

Gunnar

Baldwins roter Pepping
Registriert
27.12.03
Beiträge
3.214
Huch
Da bin ich ja mal beruhigt :)

Das ist ein extra Kuchen auf den Gerd wert
bild07.jpg
 

patz

Châtaigne du Léman
Registriert
15.11.05
Beiträge
819
Gentoo ist eine weise Entscheidung, wenn man damit umzugehen vermag :-D
Super, dass es wieder läuft!
 

LaK

Reinette Coulon
Registriert
30.03.05
Beiträge
952
Hoch hänge lebe der admin!

Ich weiß es zu schätzen was ihr euch für Mühe macht! Weiter so!

(Nicht dass ich es nicht zu schätzen wüsste mit gentoo umzugehen :eek:)
 

bluejay

Ingol
Registriert
27.12.03
Beiträge
2.097
Klasse Leistung - Serverwechsel, Panne, Panne beheben, dazwischen Umfragen und neue Forumsoftware - und doch ging alles einigermaßen reibungslos ab. Meine Hochachtung. Das war keine leichte Woche für Euch.
Darf ich trotzdem, ohne nerven zu wollen, nochmal nachfragen, wann etwa mit der neuen Startseite zu rechnen ist? Am Dienstag vielleicht o_O ;) ?
 

Das O

Stina Lohmann
Registriert
07.11.04
Beiträge
1.044
smb schrieb:
nebenbei, könnt mal jemand diese leeren Flaschen wegräumen?! wir sind ja nicht beim Recyclinghof...tztz :D

hör mal davon lebe ich wo soll ich das den bitte alles hinpacken mein zimmer ist voll
:-D
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Lieber Gerd,
Macindy schrieb:
Analyse des Ausfalls

[..]

Problem: Wir haben auf einem Produktivsystem gearbeitet
Lösung: In Zukunft wird es einen zweiten Server geben, auf dem exakt das gleiche System installiert ist und wir vorher hier testen.
herzlichen Dank fuer die gruendliche Information und vor allem grundsaetzlich fuer die Transparenz, mit der Du Apfeltalk handhabst.

Aehm, Du weisst aber, dass nach dem grossen Arthur C. Clarke annaehernde Sicherheit erst ab dreifach redundanten Systemen gegeben ist, ne? :p

Herzlichst, Tom
 

kingoftf

Lambertine
Registriert
15.10.04
Beiträge
694
Klasse, dass Ihr wieder da seid, das neue Design ist sehr nett, die Ladezeiten gigantisch gut, bin mal gespannt ob der Server auch den Ansturm heute abend verkraftet, das wird ja gleich ein guter Benchmark für das neue System werden :D

Danke für Eure Arbeit !!!

Ach ja, auch sehr gut, dass das "Cafe" nun weiter oben geparkt ist, da guckt man ja doch automatisch immer sofort rein...