• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apfeltalk wieder online

macindy

Stahls Winterprinz
Registriert
21.12.03
Beiträge
5.153
Liebe Apfeltalker!

Heute zur Mittagszeit kam es zu einem schwerwiegenden Problem mit unserem Server.

Leider waren wir bis 20:30 Uhr deshalb gezwungen unseren Server vom Netz zu nehmen.
Die Störung verursachte keine Datenverluste, lediglich die Erreichbarkeit von Apfeltalk war nicht gegeben.

Ab sofort steht Apfeltalk wieder in vollem Umfang zu Verfügung.

Wir bitten die entstandene Störung zu entschuldigen und wünschen nun wieder viel Vergnügen

mit Apfeltalk

Herzliche Grüße
Euer Apfeltalk-Team

http://www.apfeltalk.de
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
puh! danke gerd! du hast dich da echt wieder voll riengehängt. offenbar konntest du nach unserem telefonat sehr gute fortschritte machen...

ein grosses lob an unseren admin!!!
 
  • Like
Reaktionen: ametzelchen

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
Dickes Lob an den unermüdlichen Gerd :-*

Na ja, dass Küsschen ist eher virtuell gemeint. In echt wäre es mir lieber, wenn Du eine attraktive und sexy Gerda wärst :p

Gruß,
Michael
 

mullzk

Linsenhofener Sämling
Registriert
04.01.04
Beiträge
2.529
<vollInDasGrosseLobEinstimm />
 

ametzelchen

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
2.451
aber Hallo!"!!..habe eben schon in der Ausweichshoutbox meine Ehrfurcht bekundet..Danke Gerd und Jesper..
 

mullzk

Linsenhofener Sämling
Registriert
04.01.04
Beiträge
2.529
oha, da gab es aber doch einen datenverlust: in diesem thread hatte ich am mittag noch eine antwort gepostet. und da das ursprungsposting von 12:13 stammt und die suche den letzten post vor dem absturz auf 12:14 datiert, hege ich doch die befürchtung, dass diese meine antwort, die es nicht mehr ins system geschafft hat, irgendwie einen zusammenhang mit dem absturz hat.
einfach so für den fall, dass gerd noch nicht weiss, woran das ganze lag, dem aber noch nachgehen möchte...
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
ich hatte schon richtige Entzugserscheinungen.
 

macindy

Stahls Winterprinz
Registriert
21.12.03
Beiträge
5.153
Seid ihr beknackt alle zusammen - in nem normalen Board würds jetzt heißen:
Boah was hat der dumme Admin da wieder falsch gemacht. Hängt ihn höher :D!

Hej! Also Glück auf! Gute Nacht!

Also was ich noch sagen wollte: Ihr seid super!
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.457
Also Jungs

Macht sowas nicht nochmal, sonst erlebe ich meine Rente nicht mehr.
Man verfällt ja regelrecht in Panik, wenn man von AT ohne ersichtlichen Grund abgeschnitten ist:oops:

Riesen Dank an alle, die das wieder in den Griff bekommen haben
Dickes Küßchen für alle:-*
 

ametzelchen

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
2.451
mullzk schrieb:
..... hege ich doch die befürchtung, dass diese meine antwort, die es nicht mehr ins system geschafft hat, irgendwie einen zusammenhang mit dem absturz hat.
einfach so für den fall, dass gerd noch nicht weiss, woran das ganze lag, dem aber noch nachgehen möchte...

*rotfl* :) that's mullzk and that's why I love him ... neben seinem know-how der unverwechelbare Schweizer Humor - wunderbar :)
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Macindy schrieb:
Seid ihr beknackt alle zusammen
ROOOOOOOOOTFL!



- in nem normalen Board würds jetzt heißen:
Boah was hat der dumme Admin da wieder falsch gemacht. Hängt ihn höher :D!

Hej! Also Glück auf! Gute Nacht!

Also was ich noch sagen wollte: Ihr seid super!
Danke! Und danke!


Ge-herd, Du ro-hockst! :-D



Herzliche Gruesse, Tom
 

yjnthaar

Schwabenkönig
Registriert
07.06.04
Beiträge
2.657
Samma was hat der blöde Admin da wieder gemacht?!? :oops: :p :p :p

;)

Salve,
Simon
 

MACRASSI

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.11.04
Beiträge
1.754
Man, wenn man solche Posts ließt dann merkt man das Apfeltalk eine AppleWG ist :-D

Gruß Rasmus
 

Kuh-Bernd

Transparent von Croncels
Registriert
12.06.05
Beiträge
310
landplage schrieb:
Man verfällt ja regelrecht in Panik, wenn man von AT ohne ersichtlichen Grund abgeschnitten ist:oops:

Genau ! Ich dachte erst mein Internet spinnt. :(
Oder der Apfeltalk-Server hat sich dematerialisiert. :mad:
Aber nochmal Glück gehabt. :-D

Gruß Kuh-Bernd
 

commander

Baldwins roter Pepping
Unvergessen
Registriert
25.02.04
Beiträge
3.206
MACRASSI schrieb:
Man, wenn man solche Posts ließt dann merkt man das Apfeltalk eine AppleWG ist :-D

Jo, das stimmt ! AppleWG! Jippiii!

Aber _Du_ bringst erst ma den Müll runter und räumst danach
den Kühlschrank aus - so als jüngster wäre da ein angemessener Initationsritus (ein grusamer, ich weiß...)!
 

Hausmeister76

Adams Parmäne
Registriert
17.08.04
Beiträge
1.300
@commander....

aber sagt man nicht immer zu den jungen, man soll immer erst "Das Alte" alle machen, bevor man mit was neuem anfängt? :p

Also Commander schnapp dir Schrubber und Besen, du hast diese Woche Putzdienst!;)

so long....
 

macindy

Stahls Winterprinz
Registriert
21.12.03
Beiträge
5.153
Analyse des Ausfalls

Wir, das heißt ein Informatiker und ich hatten am Donnerstag nachmittag begonnen den Server umzucompilieren (Gentoo).

Nachdem der Server dann die Donnerstagnacht das System neu compilierte zerdepperte es die Toolchain (das heißt den Compiler, ohne den geht unter Gentoo gar nix, weil Gentoo alles selbst compiliert). Wir haben dann bis Freitagmittag versucht das wieder grade zu biegen.

Daraufhin spielten wir am Freitagnachmittag ein Backup zurück und machten das System wieder lauffähig.

Problem: Wir haben auf einem Produktivsystem gearbeitet
Lösung: In Zukunft wird es einen zweiten Server geben, auf dem exakt das gleiche System installiert ist und wir vorher hier testen.
 
  • Like
Reaktionen: Gunnar