1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Apfeltalk wieder online

Dieses Thema im Forum "Apfeltalk Feedback" wurde erstellt von macindy, 06.01.06.

  1. macindy

    macindy Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    21.12.03
    Beiträge:
    6.279
    Liebe Apfeltalker!

    Heute zur Mittagszeit kam es zu einem schwerwiegenden Problem mit unserem Server.

    Leider waren wir bis 20:30 Uhr deshalb gezwungen unseren Server vom Netz zu nehmen.
    Die Störung verursachte keine Datenverluste, lediglich die Erreichbarkeit von Apfeltalk war nicht gegeben.

    Ab sofort steht Apfeltalk wieder in vollem Umfang zu Verfügung.

    Wir bitten die entstandene Störung zu entschuldigen und wünschen nun wieder viel Vergnügen

    mit Apfeltalk

    Herzliche Grüße
    Euer Apfeltalk-Team

    http://www.apfeltalk.de
     
  2. jesfro

    jesfro Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    7.635
    puh! danke gerd! du hast dich da echt wieder voll riengehängt. offenbar konntest du nach unserem telefonat sehr gute fortschritte machen...

    ein grosses lob an unseren admin!!!
     
    ametzelchen gefällt das.
  3. smb

    smb Raisin Rouge

    Dabei seit:
    27.08.05
    Beiträge:
    1.171
    da schließ ich mich an! :)

    gut, dass Apfeltalk wieder on is
     
  4. michast

    michast Adersleber Calvill

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    5.810
    Dickes Lob an den unermüdlichen Gerd :-*

    Na ja, dass Küsschen ist eher virtuell gemeint. In echt wäre es mir lieber, wenn Du eine attraktive und sexy Gerda wärst :p

    Gruß,
    Michael
     
  5. mullzk

    mullzk Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    2.529
    <vollInDasGrosseLobEinstimm />
     
  6. ametzelchen

    ametzelchen Rheinischer Bohnapfel

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    2.453
    aber Hallo!"!!..habe eben schon in der Ausweichshoutbox meine Ehrfurcht bekundet..Danke Gerd und Jesper..
     
  7. mullzk

    mullzk Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    2.529
    oha, da gab es aber doch einen datenverlust: in diesem thread hatte ich am mittag noch eine antwort gepostet. und da das ursprungsposting von 12:13 stammt und die suche den letzten post vor dem absturz auf 12:14 datiert, hege ich doch die befürchtung, dass diese meine antwort, die es nicht mehr ins system geschafft hat, irgendwie einen zusammenhang mit dem absturz hat.
    einfach so für den fall, dass gerd noch nicht weiss, woran das ganze lag, dem aber noch nachgehen möchte...
     
  8. daveinitiv

    daveinitiv Wilstedter Apfel

    Dabei seit:
    26.12.03
    Beiträge:
    1.911
    Danke Gerd.
     
  9. marcozingel

    marcozingel Cox Pomona

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    7.477
    ich hatte schon richtige Entzugserscheinungen.
     
  10. macindy

    macindy Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    21.12.03
    Beiträge:
    6.279
    Seid ihr beknackt alle zusammen - in nem normalen Board würds jetzt heißen:
    Boah was hat der dumme Admin da wieder falsch gemacht. Hängt ihn höher :D!

    Hej! Also Glück auf! Gute Nacht!

    Also was ich noch sagen wollte: Ihr seid super!
     
  11. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.472
    Also Jungs

    Macht sowas nicht nochmal, sonst erlebe ich meine Rente nicht mehr.
    Man verfällt ja regelrecht in Panik, wenn man von AT ohne ersichtlichen Grund abgeschnitten ist:oops:

    Riesen Dank an alle, die das wieder in den Griff bekommen haben
    Dickes Küßchen für alle:-*
     
  12. ametzelchen

    ametzelchen Rheinischer Bohnapfel

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    2.453
    *rotfl* :) that's mullzk and that's why I love him ... neben seinem know-how der unverwechelbare Schweizer Humor - wunderbar :)
     
  13. Bonobo

    Bonobo Nathusius Taubenapfel

    Dabei seit:
    26.12.03
    Beiträge:
    5.482
    ROOOOOOOOOTFL!



    Danke! Und danke!


    Ge-herd, Du ro-hockst! :-D



    Herzliche Gruesse, Tom
     
  14. Das O

    Das O Stina Lohmann

    Dabei seit:
    07.11.04
    Beiträge:
    1.045
    jeahhhh genau das wollte ich auch loswerden:-D

    danke
     
  15. yjnthaar

    yjnthaar Schwabenkönig

    Dabei seit:
    07.06.04
    Beiträge:
    2.657
    Samma was hat der blöde Admin da wieder gemacht?!? :oops: :p :p :p

    ;)

    Salve,
    Simon
     
  16. MACRASSI

    MACRASSI Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    21.11.04
    Beiträge:
    1.754
    Man, wenn man solche Posts ließt dann merkt man das Apfeltalk eine AppleWG ist :-D

    Gruß Rasmus
     
  17. Kuh-Bernd

    Kuh-Bernd Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    12.06.05
    Beiträge:
    312
    Genau ! Ich dachte erst mein Internet spinnt. :(
    Oder der Apfeltalk-Server hat sich dematerialisiert. :mad:
    Aber nochmal Glück gehabt. :-D

    Gruß Kuh-Bernd
     
  18. commander

    commander Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    25.02.04
    Beiträge:
    3.210
    Jo, das stimmt ! AppleWG! Jippiii!

    Aber _Du_ bringst erst ma den Müll runter und räumst danach
    den Kühlschrank aus - so als jüngster wäre da ein angemessener Initationsritus (ein grusamer, ich weiß...)!
     
  19. Hausmeister76

    Hausmeister76 Adams Parmäne

    Dabei seit:
    17.08.04
    Beiträge:
    1.300
    @commander....

    aber sagt man nicht immer zu den jungen, man soll immer erst "Das Alte" alle machen, bevor man mit was neuem anfängt? :p

    Also Commander schnapp dir Schrubber und Besen, du hast diese Woche Putzdienst!;)

    so long....
     
  20. macindy

    macindy Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    21.12.03
    Beiträge:
    6.279
    Analyse des Ausfalls

    Wir, das heißt ein Informatiker und ich hatten am Donnerstag nachmittag begonnen den Server umzucompilieren (Gentoo).

    Nachdem der Server dann die Donnerstagnacht das System neu compilierte zerdepperte es die Toolchain (das heißt den Compiler, ohne den geht unter Gentoo gar nix, weil Gentoo alles selbst compiliert). Wir haben dann bis Freitagmittag versucht das wieder grade zu biegen.

    Daraufhin spielten wir am Freitagnachmittag ein Backup zurück und machten das System wieder lauffähig.

    Problem: Wir haben auf einem Produktivsystem gearbeitet
    Lösung: In Zukunft wird es einen zweiten Server geben, auf dem exakt das gleiche System installiert ist und wir vorher hier testen.
     
    Gunnar gefällt das.

Diese Seite empfehlen