• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apfeltalk Widget 2.0

  • Ersteller FirePot
  • Erstellt am

pingu2k

Braeburn
Registriert
14.08.06
Beiträge
44
Komm ich mal auf die Kritik und den Lob. Es sieht gut aus, es funktioniert, es hat mehrere Farben, alles wunderbar. Ich finde ja einige Widgets die nix weiter sind als ein dedizierter RSS-Reader auch cool - und das gehört dazu. ABER! Auf einem MacBook ist nicht gerade viel Platz dafür. Kannst du die Titelleiste nicht etwas kleiner machen? Etwa so dick wie das Suchenfeld.
Ich würde gerne eine Möglichkeit haben das Fenster in der Größe zu verändern. Viel besser wäre aber noch, wenn man durch Klick auf das Apfelsymbol das ganze Widget einfahren kann und nur noch so groß ist wie das Logo. (Das das geht habe ich beim Aplication Update Widget gesehen)
 

FirePot

Gast
so hab dem admin man geschrieben, hoff der hat nicht soviel um die ohren, dass der nicht andtwortet ;)
 

FirePot

Gast
Komm ich mal auf die Kritik und den Lob. Es sieht gut aus, es funktioniert, es hat mehrere Farben, alles wunderbar. Ich finde ja einige Widgets die nix weiter sind als ein dedizierter RSS-Reader auch cool - und das gehört dazu. ABER! Auf einem MacBook ist nicht gerade viel Platz dafür. Kannst du die Titelleiste nicht etwas kleiner machen? Etwa so dick wie das Suchenfeld.
Ich würde gerne eine Möglichkeit haben das Fenster in der Größe zu verändern. Viel besser wäre aber noch, wenn man durch Klick auf das Apfelsymbol das ganze Widget einfahren kann und nur noch so groß ist wie das Logo. (Das das geht habe ich beim Aplication Update Widget gesehen)

zum einfahren hab ich schon was gesagt ;):

ja das soll auf jeden fall mit der nächsten version kommen, sodass man das einfahren kann wie das wetter widget.


Ansonsten. Ich weiß, dass das Widget nichts besonderes ist. Aber praktisch find ichs allemal... dazu kommt, ich habs nur noch mal neu gestaltet. was ich persöhnlcih noch schön finden würde, wäre eine möglichkeit, das kontrollzentrum vom dashboard aufzurufen. aber das ist etwas komplizierter...

vg

Nelson
 

Sigur

Adams Parmäne
Registriert
10.07.06
Beiträge
1.301
wenn du fragen hast zu css, kann ich dir eventuell helfen.

ich hab ja keine ahnung von widgets aber wenn du links in css verändern willst kann ich dir helfen.


EDIT: hab jetzt doch ein kleines Problem, nämlich aktualisiert er die liste nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Macgyver

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
01.11.06
Beiträge
717
woow... das erste mal das ich was von diesem widget mitbekomme... sehr coole sache
 

FirePot

Gast
woow... das erste mal das ich was von diesem widget mitbekomme... sehr coole sache


freut mich ;) Hatte ja eigentlich vor das Ding noch was zu erweitern, allerdings war mein Rechner dann 2 1/2 Monate bei Apple und ich hab das hingeschmissen. Ist denn noch Interesse da, wenn ja an was für Funktionen?!
 
  • Like
Reaktionen: Macgyver

Naddl

Riesenboiken
Registriert
27.10.05
Beiträge
285
Sers!
Hab´s mir gerade runtergeladen!
Sehr schön!
 

Dragonito

Gast
Colles Teil, klappt prima

Cool wäre es wenn er noch irgendwie anzeigen könnte aus welcher Rubrik welche info kommt, bzw. das man die Anzeige auch auf bestimmte Rubriken eingrenzen kann
 

itunesmc

Braeburn
Registriert
03.08.06
Beiträge
43
kannst du die shoubox da einbauen? :) dass man jederzeit auch in der shoutbox chatten kann :D
 

Svenrique

Adams Parmäne
Registriert
25.09.06
Beiträge
1.301
Sagt mal, wie bekomm ich das Ding denn dazu, die Inhalte zu aktualisieren?
 

FirePot

Gast
Sagt mal, wie bekomm ich das Ding denn dazu, die Inhalte zu aktualisieren?

Also ich habe den "Kern" nicht geschrieben, habe mich nur um ne neue Oberfläche gekümmert ;) Denke der aktualisiert alle 10 Minuten oder was in der Art, wenn du das manuell machen willst, bleibt mom nur der Umweg über Apfel + R, das läd dann aber das ganze Widget neu!

Zu den ganzen Änderungswünschen: Ich habe mom wieder Schule und da ist es leider immer was stressig. Aber die nächsten Ferien kommen auch wieder (Osterferien). Ich werde mich dann nochmal dransetzen und werde versuchen den Wünschen gerecht zu werden.

Viele Grüße

Nelson
 

Juuro

Schafnase
Registriert
07.11.05
Beiträge
2.256
Hallo!

Hat noch jemand das Apfeltalk Widget in der funktionierenden Version? Die version die Nelson hier mal hochgeladen hat funktioniert leider nicht. Nelson selbst findet das Widget leider nirgends mehr.

Viele Grüße, Juuro
 

Tengu

Apfel der Erkenntnis
Registriert
05.02.07
Beiträge
721
Wuha? foo... Hat er das nicht selber entwickelt?
 

Ramoel

Braeburn
Registriert
12.05.07
Beiträge
43
Moin, auch ich hätte gerne das Apfeltalk Widget in seinem "neuen" Gewand. Wie allerdings schon Juuro vor einiger Zeit angemerkt hat, geht der Link ja nicht mehr.

Hätte noch irgendwer das Widget für mich? Wäre echt super.

mfg
 

Juuro

Schafnase
Registriert
07.11.05
Beiträge
2.256
Moin, auch ich hätte gerne das Apfeltalk Widget in seinem "neuen" Gewand. Wie allerdings schon Juuro vor einiger Zeit angemerkt hat, geht der Link ja nicht mehr.

Hätte noch irgendwer das Widget für mich? Wäre echt super.

mfg

Hehe... da bin ich ja mal gespannt ob sich was tut. ;)
 

Harald909

Prinzenapfel
Registriert
18.03.05
Beiträge
550
So, hier müsstet Ihr das Widget kriegen (hoffe, es ist das Richtige!).

H.