• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apfeltalk und Web 2.0 - Funktionen im Überblick

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
Das mit den blauen Karma betrachte ich als "Trainingsphase".

Man kann schon Karma vergeben und wenn man einen Kommentar dazu schreibt, weiß der Empfänger auch, wie die blaue Kuller zu werten ist.
Aber man wird davor bewahrt, gleich am Anfang in alle offenen und geschlossenen Fettnäpfchen zu treten, wie eine beleidigte Leberwurst Rachekarma zu verteilen oder abgesprochen untereinander den Karmastand hochzutreiben.
All das geht im späteren Leben eines ATers natürlich auch, aber da ist man dann schon zumindest teilweise assimiliert und kommt mit den Forengepflogenheiten besser zurecht.

Man ist am Anfang halt "Karmamonster auf Probe". ;)

Und nun gut mit der Karmadiskussion, (ich weiß, wovon ich rede).

Und falls doch, gründet eine IG Karma und streitet Euch dort. :p

wenns mit den IGs jetzt schon in Foren losgeht, dann mach ich doch noch meinen Online-Shop für Streik-Artikel auf.
Da gibts dann Trillerpfeifchen in allen erdenklichen Farben.
Fertige Schilder oder auch selbstbausätze :))
Dazu noch diese schnuckeligen Regencapes und ab einer Bestellung über 1000€ gibts noch eine süße verrostete Tonne mit Öl und Papier gefüllt.
Die lässt sich wunderbar bei Aussendemonstrationen anzünden und wärmt auch in den kältesten Streikphasen :D

Gruß,
der M
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.459
Wir haltens hier mehr mit den klassischen Methoden, suche mal nach "Steine steinigen". :p
 

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
da muss ich gar nicht suchen!

siiie siie siie! er er er er!

monty python könnte mein großvater sein, ich red den ganzen tag mind genausoviel müll wie in allen seinen filmen zusammen :D
der sinn meines lebens ist es heilige granaten für das vorspiel gegen den spam zu verteilen und dabei immer lustig leute für einen keks zu begeistern :) aber nur wer auch bis 3 zaehlen kann um den franzosen mit einer kuh einhalt zu gebieten ;)
 

msx3000

Martini
Registriert
19.05.05
Beiträge
646
monty python könnte mein großvater sein, ich red den ganzen tag mind genausoviel müll wie in allen seinen filmen zusammen :D

[Klugscheiß]
Dann hast Du aber viele Großväter, Monty Python ist keine reale Person, sonder der Name einer Komikertruppe aus Großbritanien.:p
[/Klugscheiß]
 
Zuletzt bearbeitet:

reimic

Stina Lohmann
Registriert
31.08.06
Beiträge
1.034
wie siehts mit rss feeds einzelner foren aus? das fehlt total find ich!
 

Hobbes_

Gast
Cool!

Vielen Dank für diese Wiederaktivierungen und Erneuerungen auch von meiner Seite.

(ach ja: Dieses Post hat sich auch für mich gelohnt: So schnell wird man von einem Eisenapel ein Dithmarscher Paradiesapfel :) )
 

Todesengel

Fießers Erstling
Registriert
28.01.07
Beiträge
129
Hi,
sagt mal gibt's eigentlich ne Möglichkeit die Karmafunktion zu deaktivieren? Ich finde die nämlich so nützlich wie Streusalz im Sommer...

mfg
Todesengel
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.099
Hi,
sagt mal gibt's eigentlich ne Möglichkeit die Karmafunktion zu deaktivieren? Ich finde die nämlich so nützlich wie Streusalz im Sommer...

mfg
Todesengel
Individuell? Nein. Entweder für alle "an" oder für alle "aus".
 

Todesengel

Fießers Erstling
Registriert
28.01.07
Beiträge
129
Individuell? Nein. Entweder für alle "an" oder für alle "aus".

Schade!
Ich hätte nämlich gern auf meine Karmaleiste verzichtet, da ich selbst keines verteilen werde. Die anderen Funktionen kann man ja umgehen (ich muss kein Fotoalbum anlegen, keiner IG beitreten und auch keine Freunde auf meiner Liste haben). Dass ich mich dem Karma nicht entziehen kann mag symbolisch sein ;), auf jedenfall ist es aus meiner Sicht ein Kritikpunkt am Update.

mfg
Todesengel
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.099
... auf jedenfall ist es aus meiner Sicht ein Kritikpunkt am Update.
...
So hat halt jeder seine persönlichen Präferenzen. Es allen recht zu machen ist ohnehin nie möglich, ich denke aber, dass wir mit dieser Kritik problemlos leben können werden.
 

Todesengel

Fießers Erstling
Registriert
28.01.07
Beiträge
129
Ja warum auch nicht. Es ist ja nur ein kleiner Kritikpunkt und mit der Karmaleiste werde ich entweder leben oder mir ein anderes Forum suchen müssen. Ich tendiere eher zum ersten.^^
Auf jedenfall ist das Update wohl für viele gelungen und das ist gut und wichtig für die AT-Gemeinschaft.
 

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
Mh waere es denn möglich das man neben die "aktuellen Forenbeitraege" auf der rechten seite, also jenen die grade neue kommentare enthalten einen button macht, mit dem man sofort zum letzten kommentar springen kann?

gruß,
der M
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.099
Siehe Screenshot - oder meintest Du in einer anderen als der Foren-Ansicht?
 

Anhänge

  • Bild 6.png
    Bild 6.png
    88,4 KB · Aufrufe: 85