• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

apfeltalk umweltgerecht?

shorty

Zuccalmaglios Renette
Registriert
25.12.04
Beiträge
263
ich sags auch nochma grün!

ein grüner alltag muss her... mennomensch grün will ik! wann wird das eig geändert müssen wir da erst ne umfrage starten oder gabs das schonma ne gescheiterte umfrage? geht ja so nicht weiter... :p
 

Madcap676

Apfel der Erkenntnis
Registriert
04.06.05
Beiträge
733
Dass ihr es auch immer wieder schafft dieses Thema neu aufzugreifen. Ich finde rein vom Design her passen die grauen/weißen Bobbel recht gut, da sie nicht zu auffällig sind, was ja auch der sinn vom Karma ist. Am Anfang war es etwas gewöhnungsbedürftig, aber inzwischen haben sich glaube ich einige daran gewöhnt. Beim Karma gehts ja absolut nicht um diesen Wettbewerb, wer hat mehr, wer ist besser, wer hat den längeren, es geht vielmehr um die Bewertung und damit auch Belohnung eines Beitrages und seines Schreibers. Eigentlich müsste das Karma gar nicht für die Allgemeinheit einsehbar sein, was dann aber wahrscheinlich auch nicht soo sinnvoll wäre;). Ich persönlich finde das Karma-System eine sehr gute Idee, genauso wie die Apfelnamen und keine komplett durchschaubaren Rangordnungen. Da können sich andere Foren gerne eine Scheibe abschneiden.
Das Problem ist aber, da das System hier anders ist, dass sehr viele daran zweifeln, es nicht gutheißen oder es für unnötig empfinden.
Meines Erachtens nach sollte es nicht wichtig sein welche Farbe/Form/Größe/was weiß ich noch das Karma hat, von da her ist es auch gut, dass es ziemlich unaufdringlich auf der Site dargestellt ist.


PS: Die T-Shirts "Karma-Thread Nummer 375! Ich war dabei" gibts ab nächster Woche im Handel!:p
 

ma.buso

Châtaigne du Léman
Registriert
16.04.05
Beiträge
820
Meines Erachtens nach sollte es nicht wichtig sein welche Farbe/Form/Größe/was weiß ich noch das Karma hat, von da her ist es auch gut, dass es ziemlich unaufdringlich auf der Site dargestellt ist.

Was glaubst du, wie viele Werbeeinblendungen es weniger gäbe, wenn wir nicht ab und zu über das Karma-Thema schwatzen würden :)
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
grau und basta!

der forendesigner!
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
einer muss es ja entscheiden...
 

m00gy

Gast
Mir ist die Farbe der Bobbels ja prinzipiell SOWAS von egal. Aber ich wollte mich endlich auch mal an nem Bobbel-Thread beteiligt wissen ;)
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
auch 'ne methode...
 

ma.buso

Châtaigne du Léman
Registriert
16.04.05
Beiträge
820
grau und basta!

der forendesigner!

GermanyP110d-500MillionenMark-1923_f.jpg


Interesse? Wenn wir die Bobbels wieder grün machen, können wir endlich drüber diskutieren, wann sie wieder grau werden :-D
 

Pixie

Pferdeapfel
Registriert
13.10.06
Beiträge
78
"GRÜN ist das neue PINK" :p

(Zitat aus den "Gilmore Girls")
 

Pandora2k6

Morgenduft
Registriert
11.10.06
Beiträge
169
Also ich bin zu 100% Umweltschützer siehe Sig.. Die Farbe bubble oder apple ist egal..

mfg