• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apfeltalk twittert

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Anhang anzeigen 58805 Apfeltalk twittert. Aktuelle Meldungen werden schon seit einiger Zeit über den offiziellen Apfeltalk Twitteraccount @Apfeltalk verbreitet. Doch dies geschieht nicht mehr automatisch! Das Apfeltalkteam twittert wieder von Hand. Damit nicht allzu viel Verwirrung herrscht, unterzeichnen die Twitterer des Teams ihre Tweets (ausgenommen automatische und Re-Tweets).
[PRBREAK][/PRBREAK]
Hier eine kleine Übersicht der Twitterer, ihrer Namenskürzel und dem eigenen Twitteraccount:

Bitte beachtet, dass wir nicht auf jeden Tweet antworten können (das gilt sowohl über den Apfeltalk-account, als auch unsere privaten Accounts). Auch ist leider nicht immer ersichtlich, ob ein Tweet schon von einem anderen Teammitglied beantwortet wurde. Solltet ihr also zwei Antworten bekommen, bitte nicht wundern.
Wir möchten versuchen den offiziellen Twitteraccount neben dem Forum und der E-Mailfunktion als weiteren Feedback-Kanal zu nutzen und Kleinigkeiten über den Account zu verbreiten - aber keine Angst, wichtige Informationen bekommt ihr, auch ohne Twitter, weiterhin über die Seite. Wer sich bei Twitter nicht anmelden möchte, uns aber trotzdem lauschen will, kann dies über den AT-Twitter-RSS-Feed machen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

scnyda

Gala
Registriert
25.02.09
Beiträge
51
der link oben @apfeltalk geht nicht :)

ansonsten schöne sache, auch für unterwegs mal reinzuschneien.

grüße
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
jetzt sollte es gehen, das CMS hat die von mir im TextMate eingebauten URL-Tags nochmal in einen URL Tag gepackt…
 

pingelich

Pomme au Mors
Registriert
15.12.09
Beiträge
861
Ich frage mich immer, wieso alle twittern müssen... Macht doch m.E. mehr Sinn, Infos in einer kleinen Sektion hier auf der Seite zu notieren anstatt es auf einer externen Seite zu postet..

Ok, auf der Startseite gibt es den Feed in einer Box... Aber wieso muss getwittert werden?! Status?
 

Gründlich

Königsapfel
Registriert
04.06.09
Beiträge
1.212
Twitter ist halt aktuell angesagt und wird von immer mehr Leuten genutzt...
Durch Twitter hat Apfeltalk die Möglichkeit mehr Leute zu erreichen und eventuell neue User zu "werben" :)

Außerdem bekommt man News jetzt bei Twitter und muss nicht extra Apfeltalk.de aufrufen um Apple News zu bekommen (gerade unterwegs sehr praktisch).
 

bobandrews

Baldwins roter Pepping
Registriert
21.10.07
Beiträge
3.224
Genauso überflüssig wie das neue vbulletin!
 

Fa.bian

Lambertine
Registriert
31.08.07
Beiträge
702
bin zwar kein Twitter-Fan aber ich sehe es auch so wie "Gründlich"
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Es geht dabei auch um Kleinigkeiten, die keine News wert sind, z.B. lustige Webcomics mit Apple Hintergrund oder so…
Ist ja nur ein Angebot, muss ja keiner nutzen.
 

ando-x88

Celler Dickstiel
Registriert
29.03.07
Beiträge
799
Ich find's gut, dass AT mit dem Trend "mitgeht".
Von meiner Wirtschaftsinformatik-Professorin würdet ihr dafür nen Daumen 5 Minuten langes Geschwärme über euch in ihrer Vorlesung bekommen ;)
 

Silver111

Reinette Coulon
Registriert
25.12.06
Beiträge
944
Meine IT-Recht Professorin twittert selbsts. :D

Naja, ich finds gut. Hab mich anfangs gegen Twitter genervt, mittlerweile find ich's ganz cool.
 

ezi0n

Leipziger Reinette
Registriert
07.07.05
Beiträge
1.786
wo ist denn der unterschied zwischen einen ungewolltem twitter follower und einem stalker??
 

Samsas Traum

Pommerscher Krummstiel
Registriert
24.04.08
Beiträge
3.025
Wer brauch schon twitter? Konzept gehört und nie besucht ...
 

beetlefrosch

Châtaigne du Léman
Registriert
25.04.06
Beiträge
821
Warum seh ich hier nur ! Beitrag und auf der Startseite stehen 12?