1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Apfeltalk-Suchmaschine für FireFox

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von philipxD, 13.08.08.

  1. philipxD

    philipxD Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    22.12.07
    Beiträge:
    532
    Wer schon immer hier im Forum eine Suchmaschine von Apfeltalk für Firefox haben wollte, sollte jetzt mal genau hinhören....
    Bevor man anfängt braucht man ein Add-on namens "Add to Search Bar". Mit diesem kleinen Ding kann man seine eigenen Searchengines für die Search Bar basteln. Und das auch noch super einfach. Einfach mitten im Suchfeld ein Rechtlick (bei manchen Mac-Usern CTRL+Klick) und dann auf "Zur Suchleiste hinzufügen" klicken. Hier ein Bild, um dies ein bisschen zu veranschaulichen...
    [​IMG]


    Das wars schon. Und nun sollte es folgendermaßen aussehen:
    [​IMG]
     

    Anhänge:

    • .png
      .png
      Dateigröße:
      46,4 KB
      Aufrufe:
      513
    • Bild 1.png
      Bild 1.png
      Dateigröße:
      57,9 KB
      Aufrufe:
      549
    drok, Seehas und Zeisel gefällt das.
  2. Zeisel

    Zeisel Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.810
    Das funktioniert ja wirklich super - gleich installiert und ausprobiert. Und das Fenster unterscheidet sogar verschiedene Einstellungen.

    Ich habe mir eine Apfeltalk - Zeige Themen und eine Apfeltalk - Zeige Beiträge Suchleiste gemacht. Danke für den Tipp!
     
  3. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Sehr komfortabel kann man auch in Safari mittels Saft, Sogudi oder SafariStand suchen indem man URL Shortcuts verwendet.

    zb:

    Beschreibung: Apfeltalk Forumsuche
    Kürzel: atf
    URL: [noparse]http://www.apfeltalk.de/forum/search.php?do=process&quicksearch=1&childforums=1&exactname=1&query=%@[/noparse]

    Das %@ wird dann von Saft in Safari durch den Suchbegriff ersetzt. Wer die QuickSearch von SafariStand einsetzen möchte ändert das %@ einfach auf @key um. Bei Sogudi kommt glaube ich @@@ zur Verwendung, da bin ich mir aber nicht sicher. (Einfach bei den bestehenden Suchkürzeln abschauen.)
    Gruß Pepi
     
    philipxD gefällt das.
  4. philipxD

    philipxD Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    22.12.07
    Beiträge:
    532
    unter Opera kann man auch ohne irgend ein Plugin sich seine eigenen Suchmaschinen zusammenbasteln. Doch was die Einfachheit angebelangt, ist dies hier Top!

    P.S.: Dieses Add-On kann ich dir auch noch empehlen https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/240
     
  5. philipxD

    philipxD Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    22.12.07
    Beiträge:
    532

Diese Seite empfehlen