• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apfeltalk-Suche geht nicht in Safari unter iOS

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.716
Hallo,

schon seit einiger Zeit ist mir aufgefallen, dass ein Klick auf die Lupe in Safari auf meinen iPhone 12 Pro folgendes bewirkt: Gar nichts.

Apfeltalk-Suche_Safari.jpg

Dieses Problem gibt es nicht erst seit iOS 15, sondern schon länger. Geht's nur mir so oder wurde es ggf. sogar schon von anderen gemeldet?

Ich meine, ein Forum über Apple sollte ja schon auf einem Apple-Gerät gut bedienbar sein, oder? ;)

EDIT: Sehe gerade, dass das vermutlich besser in diesen Thread gepasst hätte. Bei Bedarf bitte einfach verschieben. Danke.
 

au37x

Carmeliter-Renette
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.261
Da bleib ich lieber in der altbackenen AT App. Das iPhone nehme ich allerhöchstens zum fotografieren quer.
 

Rubber Duck

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
16.10.16
Beiträge
1.448
Hallo,

schon seit einiger Zeit ist mir aufgefallen, dass ein Klick auf die Lupe in Safari auf meinen iPhone 12 Pro folgendes bewirkt: Gar nichts.

Anhang anzeigen 178363

Dieses Problem gibt es nicht erst seit iOS 15, sondern schon länger. Geht's nur mir so oder wurde es ggf. sogar schon von anderen gemeldet?

Ich meine, ein Forum über Apple sollte ja schon auf einem Apple-Gerät gut bedienbar sein, oder? ;)

EDIT: Sehe gerade, dass das vermutlich besser in diesen Thread gepasst hätte. Bei Bedarf bitte einfach verschieben. Danke.
Edit:
Ich habe gerade mal nachgesehen.
Beim 7er funktioniert beides nicht, beim 11er, funktioniert es leider auch nur quer. 🙃
 
Zuletzt bearbeitet:

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.716
Danke euch. Dann muss ich es zum Suchen wohl drehen. ;)
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.389
Die Suche per Lupe funktioniert bei mir nicht einmal unter macOS ;)
 

Rubber Duck

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
16.10.16
Beiträge
1.448
War das jetzt ernst gemeint. 🤔
Zum Beispiel, beim MacBook Air M1, funktioniert die suche,
neben der Lupe.👍 😁
 
Zuletzt bearbeitet:

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.716
Auch unter Windows ist ein Klick auf die Lupe ohne Funktion. Allerdings mache ich das auch nicht, weil ich nach Eingabe eines Textes immer direkt die Return-Taste auf der Tastatur drücke. In Safari unter iOS gibt's nur leider gar kein entsprechendes Textfeld.