• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apfeltalk Reloaded - Keine Bewerbung mehr, Marktplatz und App Promotion

keine Ahnung

Winterbanana
Registriert
05.11.10
Beiträge
2.213
Aha. Aber es gab mal etwas in der Richtung am 1. April 2011, soweit ich mich erinnere.


Zertifizierter Apfeltalker
 seit 11.2010
 
  • Like
Reaktionen: Kojak19

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
Fand das mit der Bewerbungsphase eigentlich schon gut. Kann mich noch an die Spam-Attacken vor dieser Zeit erinnern und kann nur hoffen, dass die Mods gute Nerven haben.

App-Promo nur für iOS Apps finde ich echt schade, obwohl mir dann Zeit bleibt meine Mac OS X Apps fertigzustellen. :p
 

drummintom

Pferdeapfel
Registriert
09.11.09
Beiträge
78
Ich bin auch mal gespannt, was die Neuerungen so bringen. Bisher fand ich das Bewerbungssystem recht angenehm, da Trolle so besser aussortiert werden konnten.

drummintom
 

Schniko

Reinette Coulon
Registriert
01.08.08
Beiträge
954
Ich finde es sehr gut, dass ihr diesen Schritt gegangen seid. Weiter so! :)
 

Oliver78

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
09.11.08
Beiträge
1.745
Sagt bloß, dass bei eurer Qualitäts-Offensive-Umfrage rausgekommen ist, dass sich die Mehrheit der "alten Hasen" ein Ende der Vorstellungsrunde wünscht. Das kann ich mir nicht vorstellen.

Naja, in spätestens 12 Monaten haben wir wieder eine :p

Marktplatz find ich gut :)
 

Dackel Arnold

Ontario
Registriert
22.06.09
Beiträge
344
@ Dackel Arnold: Vorerst mal nur iOS. Für uns ist das auch Neuland und wir wollen mal schauen, wie es funktioniert. Wenn nichts dagegen spricht und es gut läuft, werden wir überlegen, auch einen Bereich für OS X-Apps zu schaffen.

Ich frage mich eher ob es eine so hohe "Auslastung" geben wird das es einen einzelnen OS X Bereich gerecht wird. Denke vor allem Anfangs dürfte im App Promotion Bereich wenig geschrieben werden.Daher wäre eine Öffnung für OS X und iOS wohl etwas besser. So hat man in dem Bereich etwas mehr Content.

Zwischen App Store iOS und App Store OS X gibt es auch mittlerweile wenig Unterschiede Man könnte den Bereich doch auch für den OS X App Store öffnen? Man müsste sich nur Gedanken machen wo der Bereich dann in der Forenhierachie landet. Dort wo er jetzt ist macht er zwar rein logisch Sinn, geht aber auch etwas unter wie ich finde. Ein eigener Bereich wäre vielleicht gut - Community wäre auf den ersten Blick auch ein passender Oberpunkt wo man das Einordnen kann.
 

sin

Prinzenapfel
Registriert
01.11.09
Beiträge
549
Hallo,

ich habe bei der Liste der Forums-Mitarbeiter gesehen, dass ich es auch eine Liste gibt, die "Marktplatz-Erlaubnis" heißt. Dort sind viele Benutzer aufgeführt (unter anderem ich), aber ich verstehe nicht ganz, welche Funktion diese Liste hat? Dürfen im Marktplatz nur diejenigen aus der Liste posten?

Bitte um Aufklärung,
Danke, sin
 

Chezar

Galloway Pepping
Registriert
08.10.07
Beiträge
1.349
Eine Wiedereröffnung des Marktplatzes finde ich gut, schließlich habe ich damals hier im alten AT-Marktplatz mein erstes Macbook erstanden.

Ob das Ende der Vorstellungsrunde gut ist, wird sich zeigen. Die Gefahr besteht natürlich, dass sich wieder mehr Einmalposter und Trolle anmelden... aber lassen wir mal die Kirche im Dorf und treiben auch nicht gleich Schweine durch selbiges, ob die Entscheidung richtig war, wird sich schon rausstellen.

Dürfen im Marktplatz nur diejenigen aus der Liste posten?
Vielleicht ist das sowas wie die Platzreife beim Golfen? Eine Marktplatzreife sozusagen? :)
 

sin

Prinzenapfel
Registriert
01.11.09
Beiträge
549
Ja, war auch mein erster Gedanke. Hat mich nur überrascht, dass ich auf einmal in dieser Liste war, ohne mich zuvor darum beworben zu haben. Aber ach! Es gibt ja keine Bewerbungen mehr :)
 

Apfelkuchen27

Gloster
Registriert
16.03.10
Beiträge
61
Kann ich so auch nur begrüßen. Das Vorstellen war irgendwie strange, weil im KFKA-Forum fast nur Neuankömmlinge unterwegs waren und Hilfe somit schon mal länger dauern konnte. Und sirgenwie ist die Motivation im Forum mitzuwirken auch größer, wenn man gleich voll mit dabei ist.
Und Marktplatz ist auch gut, weil man seine Sachen endlich auch hier verkaufen kann und nicht auf irgendetwas anderes ausweichen muss. :)

Es gab aber auch einen riesen Vorteil:
Neuankömmlinge haben kaum gespammt...einfach aus dem Grund, dass man das Board ernster genommen hat und nicht gekickt werden wollte...

bb spamfreies Forum :/
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.100
...
App-Promo nur für iOS Apps finde ich echt schade, obwohl mir dann Zeit bleibt meine Mac OS X Apps fertigzustellen. :p
Wenn Du gute Mac OS Apps hast, wird sich auch dafür ein Platz für Promotion finden.

Hallo,

ich habe bei der Liste der Forums-Mitarbeiter gesehen, dass ich es auch eine Liste gibt, die "Marktplatz-Erlaubnis" heißt. Dort sind viele Benutzer aufgeführt (unter anderem ich), aber ich verstehe nicht ganz, welche Funktion diese Liste hat?
Beim Marktplatz gibt es Zugangs-Voraussetzungen, um ein Spammen dort und auch ein "nur anmelden, um den Marktplatz zu nutzen und dann dem forum den Rücken kehren" abzuwenden. Es dürfen dort also nur Apfeltalker Inserate erstellen, die mindestens 3 Monate bei uns angemeldet sind, mindestens 50 Beiträge haben und ihre 10 Karma vom Anfang entweder noch besitzen oder sogar mehr Karma angesammelt haben.

Diese zusätzliche "Marktplatz-Erlaubnis" schließt also die Lücke zu den "Karmagods", die 500 Karma und mehr haben (und auch die anderen Zugangsvoraussetzungen ohnehin erfüllen). Karmagötter und User mit Marktplatz-ERlaubnis dürfen dort inserieren.

Alle anderen registrierten Apfeltalker können die Inserate sehen, lesen und sich per PN bei den Anzeige-Erstellern melden, so dass ein Kauf/Verkauf/Tausch zustande kommen kann.

Was das "spamfrei" betrifft: Nicht zuletzt deshalb stocken wir unser Moderatoren-Team wesentlich auf. Wir packen das :)
 

knollorulez

Rheinischer Krummstiel
Registriert
15.06.06
Beiträge
387
Endlich ist der Marktplatz wieder da, man was hab ich damals rumgepöbelt als er geschlossen wurde. Schön, dass Ihr diesen Fehler eingesehen habt.
 

XmaX182

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
09.06.10
Beiträge
1.502
Der frühere Marktplatz war zwar vor meiner Zeit hier aber denke, es wird wieder ein Erfolg :) Die Bewerbungen fand ich eine gute Idee und damit Spammer u.ä. rauszufiltern, schade, dass diese weg sind.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.480
Da müssen die User jetzt mit aufpassen und solche Entgleisungen zügig melden.
 

XmaX182

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
09.06.10
Beiträge
1.502
Challange accepted :p Auf ein neues!
 

Dackel Arnold

Ontario
Registriert
22.06.09
Beiträge
344
Es gibt genug andere Foren ohne Vorstellungsrunde. Da funktioniert das auch, wieso nicht auch hier?
 

cham

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.02.11
Beiträge
237
Mich stört, dass nur der Ersteller in seinem Marktplatz-Thread posten darf. Wo liegt hierbei der Vorteil? Wenn ich das Produkt sehe und Fragen dazu habe, stelle ich sie dem Ersteller dann privat. Unter Umständen beantwortet er dann die gleiche Frage 30x. In anderen Foren habe ich bisher immer sehr davon profitiert, was User im entsprechenden Thread fragten.
Gibt es einen speziellen Grund für diese Regelung?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.152
Wenn ich das Produkt sehe und Fragen dazu habe, stelle ich sie dem Ersteller dann privat. Unter Umständen beantwortet er dann die gleiche Frage 30x.
Deshalb kann der Threadersteller auf Fragen, die ihm per PN gestellt wurden und die wichtig erscheinen (und wenn mehr als zwei Leute dieselbe Frage stellen wird das wohl so sein), auf seinen eigenen Thread antworten
 

cham

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.02.11
Beiträge
237
Das ist mir durchaus bewusst, beantwortet aber nicht die Frage nach diesem für mich unverständlichen Umweg und Aufwand.