• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Apfeltalk mit neuem Gesicht - Euer Feedback ist erwünscht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ullistein

Sonnenwirtsapfel
Registriert
28.12.10
Beiträge
2.412
Das ist für mich nicht nachvollziehbar. Hier auch der direkte Link, da wird nach dem letzten Kommentar sortiert: https://www.apfeltalk.de/community/forums/magazin.263/?order=last_post_date&direction=desc

Ich bekomme dann immer noch nicht alle Themen mit ungelesenen Antworten oben angezeigt:

78f0ae0736703b674057d27af449fd62.jpg


Ich bin dabei genau Deinem Link gefolgt.
 

ullistein

Sonnenwirtsapfel
Registriert
28.12.10
Beiträge
2.412
Ja, genau.

Mich wundert, dass das anscheinend so ein exotischer Wunsch ist.
 
  • Like
Reaktionen: Joh1

Mitglied 105235

Gast
bitte nicht.... das reicht am Handy... Tapatalk hat das ja auch zB
Nicht jeder nutzt eine App um in die Foren zu gelangen. Daher wäre ein Darkmode sicherlich für einige User die ganz normal Safari nutzen sicherlich nicht verkehrt.


Danke, dass die ungelesenen Threads wieder gut erkennbar sind!
Finde ich ebenfalls sehr gut, was wohl aber nicht geht oder auch nicht gewollt ist, die Ignorieren Inhalte in das Menü von "Themen finden" zu verfrachten. Denke nämlich, dass die wenigsten das über den Schnellzugriff erreichen wollen, es sind schließlich ja Ignorierte Dinge.

Zur Reihenfolge in diesen Schnellzugriffsmenü, kann diese von euch @Apfeltalk eigentlich geändert werden? Sieht irgendwie bisschen seltsam das Aktuelles an 2ter Stelle steht und neue Beiträge 6ter Stelle.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.100
Ja, die Reihenfolge ist variabel. Ich zitiere mich mal selber:

...
Vorschlag zur Reihenfolge der Menüpunkte in der Subnavigation:
  1. Foren als Gelesen markieren
  2. Neue Beiträge
  3. Beobachtete Themen
  4. Aktuelles
  5. Themen finden
  6. Ignorierte Inhalte
Einverstanden?
Mich wundert, dass das anscheinend so ein exotischer Wunsch ist.
Ist es nicht. Leider ist es aber so (wie ich weiter vorn bereits erklärt habe), dass mit Xenforo 2 diese Funktion entfallen ist und nur mithilfe eines kostenpflichtigen AddOns wieder "zu beschaffen" wäre.
 

Mitglied 105235

Gast
Oh das habe ich nicht gesehen, dass du hier schon einen Vorschlag gemacht hast. Kommen einfach zu viele Beiträge hier aktuell rein ;)

Ich persönlich würde es so gut finden:
  1. Neue Beiträge
  2. Aktuelles
  3. Beobachtete Themen
  4. Themen Finden
  5. Ignorierte Inhalte (Falls die nicht generell da raus könnten. Glaube wie gesagt nicht dass die für die User irgendwie wichtig sind)
  6. Foren Als gelesen Markieren

Vermutlich wenn wir warten bekommen wir aber noch weiter Möglichkeiten


Könnt ja dazu eventuell ein paar Vorschläge Sammeln und dann einfach mal eine Umfrage starten, wie es die User am besten finden würden.
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.100
Kann man in der Software inzwischen eine Funktion aktivieren, dass man sich in den Foren die Themen nach der Reihenfolge der zuletzt eingegangenen Antworten anzeigen lassen kann? Diese fehlende Funktion ist nämlich der einzige Grund, warum ich Tapatalk noch nutze.
In der Forenansicht stehen stets die Themen mit den neusten Beiträgen oben:

Bildschirmfoto 2019-12-01 um 10.14.40.png

Daher verstehe ich nicht wirklich, was genau Dir fehlt. Oder geht es um "Beobachtete Themen"?
Könnt ja dazu eventuell ein paar Vorschläge Sammeln und dann einfach mal eine Umfrage starten, wie es die User am besten finden würden.
Gerne, wenn sich weitere Apfeltalker dazu hier äußern mögen :)
 

Mitglied 235800

Gast
Es wäre hilfreich wenn nach dem Öffnen von "Beobachtete Themen"
die mit ungelesenen Beiträgen farblich gekennzeichnet wären. :)
 

ullistein

Sonnenwirtsapfel
Registriert
28.12.10
Beiträge
2.412
In der Forenansicht stehen stets die Themen mit den neusten Beiträgen oben:

Anhang anzeigen 161838

Daher verstehe ich nicht wirklich, was genau Dir fehlt. Oder geht es um "Beobachtete Themen"?

ich möchte nicht die neuesten Themen oben haben, sondern die Themen, mit den aktuellsten ungelesenen Antworten in einem Unterforum, z.B. dem Magazin.

343432D5-8B02-4701-8447-65A99F3374C3.png

Wie man hier sieht, sind Themen mit neuen Antworten und ohne neue Antworten gemischt. So muss ich immer durch mehrere Seiten scrollen, um zu gucken, ob es zu einem älteren Thema neue Antworten gibt. Das ist besonders auf dem Handy lästig.

Mich wundert auch, dass das bei Xenforo eine Sonderfunkion ist, alle anderen Foren, die ich kenne, machen das standardmäßig so.

Hier mal ein beliebiges Beispiel:

6B4B9005-C7A6-4250-A86F-F437DFC52C50.png

Hier sind alle Themen mit ungelesenen Antworten oben.
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.100
Wir sprechen hier offensichtlich von 2 Paar Schuhen.

Du suchst die Themen mit den neusten Antworten also nicht in der Forensicht (so hatte ich Dich verstanden, da Du auch immer wieder von Magazin-Themen sprachst), also in der Sicht, die Dir angezeigt wird, wenn Du einen Forenbereich betrittst, sondern nach Klick auf den Button "Beobachtete Themen"? Oder wann genau?
 

Mitglied 105235

Gast
Er wurde den Filter ungelesene Beiträge gerne auf die Unterschiedlichen Foren anwenden können. So dass er eben auch nur im Magazin die ungelesen Antworten sich anzeigen lassen könnte.


Edit:
@ullistein du könntest dir deine +7.000 Hinweise ansehen ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ullistein

Sonnenwirtsapfel
Registriert
28.12.10
Beiträge
2.412
Doch, ich hätte es gerne in der Forenansicht.

Also immer, wenn ich in ein beliebiges Unterforum gehe, möchte ich die Themen mit den aktuellsten Antworten oben haben, ohne Themen mit bereits gelesenen Antworten dazwischen.
Er wurde den Filter ungelesene Beiträge gerne auf die Unterschiedlichen Foren anwenden können. So dass er eben auch nur im Magazin die ungelesen Antworten sich anzeigen lassen könnte.

Ja, genau, wobei ich kein Problem damit habe, wenn auch die Themen mit den bereits gelesenen Antworten angezeigt werden, nur die sollen eben am Ende stehen und nicht irgendwo mitten drin.
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.100
Mich wundert auch, dass das bei Xenforo eine Sonderfunkion ist, alle anderen Foren, die ich kenne, machen das standardmäßig so.
...
Hier sind alle Themen mit ungelesenen Antworten oben.
Auf dem Screenshot, den Du uns präsentiert hast, kann ich sehr gut erkennen, dass in dem Forum nicht wirklich viel "los ist" und dass die dort sichtbaren "gelesenen" Beiträge alle wesentlich älter sind als die oben stehenden ungelesenen.

Daher kann ich nicht wirklich auf ein anderes Funktionieren der dortigen Software schließen.
 

ullistein

Sonnenwirtsapfel
Registriert
28.12.10
Beiträge
2.412
Ich habe jetzt ein beliebiges Forum rausgesucht, um das zu illustrieren. Ich hätte auch eins mit mehr Aktivität suchen können, aber das Ergebnis wäre dasselbe gewesen.
 

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.933
Wenn ich so das Blau sehe aus dem Android Forum, würde ich mich über eine andere Farbe auch hier bei AT freuen. Klar das Rot ist seit Jahren gesetzt aber mal eine Frischekur auch bei der Farbe wäre was feines.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.