• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apfeltalk mit neuem Gesicht - Euer Feedback ist erwünscht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
"Neue Beiträge" als Unterpunkt wäre für mich ein absolutes NoGo. Ignorierte Inhalte in einer Hauptmenüleiste aufzunehmen finde ich dahingegen befremdlich, wieso sollte man schnellen zugriff auf ignorierte Inhalte haben wollen?!

Du hast doch schon die neuen Beiträge rechts in der Box.
Bei den ignorierten Inhalten bin ich bei Dir. Für mich brauche ich das auch nicht. Es ist nur die Frage, in welchen Reiter das passen würde.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.474
Kann man die ungelesenen Beiträge noch mehr hervorheben?
Man sieht kaum den unterschied.
Bildschirmfoto 2019-11-30 um 14.00.32.png
 

Benutzer 164005

Gast
Siehst Du, es ist extrem individuell, wie das Forum genutzt wird.

Warum führst du dann so eine Abwehr? Ich dachte es geht hier darum Feedback zu geben.

Ein Punkt der mir noch aufgefallen ist. Ich nutze an meinem MBP von 2011 die Schriftgröße "Large", da ich damals das HighResolution Display geordert hatte. Dieses bewirkt jedoch eine kleinere Skalierung der Schrift.

Die besagte und diskutierte Menüleiste mit grauer Schrift schaut beim Aufrufen des Forums gut aus (schönes Schriftbild). Sobald man dann herunterscrollt ändert sich das Schriftbild. Die Schrift wird hierbei fetter und vom Gefühl her auch weichgezeichnet. Sieht irgendwie total unschön aus. Als Browser wird Safari genutzt. Es wäre gut wenn das ursprüngliche Schriftbild auch beim Scrollen beibehalten wird.

Edit: Beispielbilder:
Bildschirmfoto 2019-11-30 um 14.11.28.png

Bildschirmfoto 2019-11-30 um 14.11.39.png
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.099
...
Die besagte und diskutierte Menüleiste mit grauer Schrift schaut beim Aufrufen des Forums gut aus (schönes Schriftbild). Sobald man dann herunterscrollt ändert sich das Schriftbild. Die Schrift wird hierbei fetter und vom Gefühl her auch weichgezeichnet. Sieht irgendwie total unschön aus. Als Browser wird Safari genutzt. Es wäre gut wenn das ursprüngliche Schriftbild auch beim Scrollen beibehalten wird.

Edit: Beispielbilder:
Anhang anzeigen 161821

Anhang anzeigen 161822
Das muss ich mit den Entwicklern abklären lassen. Mir ist keine Einstellung bekannt, die darauf Auswirkungen hätte.
Kann man die ungelesenen Beiträge noch mehr hervorheben?
Ich wiederhole mich: Daran wird gearbeitet.
 

Benutzer 164005

Gast
Was nutzt du für ein Gerät bzw Auflösung?

MacBookPro 15 Zoll Early 2011, HighRes.-Display (1680x1050). Wie bereits erwähnt habe ich in der Foreneinstellung von Apfeltalk die Schriftgröße auf "Large" gesetzt, da mir die Schrift sonst zu klein war (aufgrund der Skalierung bedingt durch die Displayauflösung).
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Warum führst du dann so eine Abwehr? Ich dachte es geht hier darum Feedback zu geben.

Abwehr führe ich keine. Ich zeige nur, dass der Usercase sehr individuell ist. Was dem einen oben in der Leiste gefällt, gefällt dem Anderen nicht. Der eine nutzt nur rechts die Box, wie hier im Thread zu Anfang angemerkt, der Andere gar nicht.
Da auf einen Nenner zu kommen, wird schwer.

Als Abwehr sehe ich das nicht, da ich das nicht beeinflusse.

Das mit der Schrift beim Scrollen der oberen Leiste sehe ich auch.
 

Misto

Châtaigne du Léman
Registriert
06.11.18
Beiträge
829
Auf den ersten Blick ist alles schön geworden und meine Beiträge sind auch noch alle da :eek:

Gute Arbeit!

Was mich ein wenig stört, ist, wenn ich zwei Beiträge hintereinander schreibe, dass diese automatisch in einen Beitrag zusammengefasst werden.

Ist mir schon zweimal passiert, dass ich dann den Beitrag editiert habe, weil ich dachte, der obere Beitrag wäre nochmal im zweiten Beitrag aus Versehen mit kopiert worden. Bis ich das geschnallt habe,

Vielleicht ist das auch nur eine Gewöhnungssache...
 

Mitglied 235800

Gast
Mir fehlt der Button zu Ungelesene Beiträge "Beobachtete Themen". Beim Fähnchen oben rechts erscheint nur eine Zahl und die aufgeklappte Auflistung ist schnell wieder verschwunden.
 

ullistein

Sonnenwirtsapfel
Registriert
28.12.10
Beiträge
2.412
Ich hatte die Frage schon mal gestellt, aber da keine Reaktion kam, ist sie in der Masse vielleicht untergegangen.

Kann man in der Software inzwischen eine Funktion aktivieren, dass man sich in den Foren die Themen nach der Reihenfolge der zuletzt eingegangenen Antworten anzeigen lassen kann? Diese fehlende Funktion ist nämlich der einzige Grund, warum ich Tapatalk noch nutze.
 

ullistein

Sonnenwirtsapfel
Registriert
28.12.10
Beiträge
2.412
Das dachte ich auch erst, dass es das macht, was ich will, aber wenn ich z. B. das Magazin so sortiere, bekomme ich als erstes uralte Themen angezeigt, egal, ob ich aufwärts oder abwärts sortieren lasse.

Ich hätte halt gerne alle Themen des Magazins mit den noch ungelesenen Antworten oben, so wie es Tapatalk und wahrscheinlich auch die Apfeltalk-App machen.


Edit :
Ich sehe gerade mit Entsetzen, dass Tapatalk nun auch nicht mehr so sortiert. Das ist sehr schade, weil ich nicht ewig scrollen will, bis ich alle ungelesenen Antworten in einem Unterforum finde.

Der Reiter "ungelesen" kommt für mich nicht infrage, weil ich da ja die Antworten aus Themen aus allen Unterforen angezeigt bekomme, und das auch noch unsortiert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.140
Status
Für weitere Antworten geschlossen.