• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apfeltalk mit neuem Gesicht - Euer Feedback ist erwünscht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

tomtattoo

Tokyo Rose
Registriert
10.11.12
Beiträge
67
Die Kennzeichnung ungelesener Threads geht GAR nicht! Fürchterlich anstrengend.
 

rf17

Zuccalmaglios Renette
Registriert
22.06.09
Beiträge
262
Also mir gefällt es... Hut ab vor der geleisteten Arbeit... :)

Einzig der riesige Werbebanner oben irritiert noch erwas, da man speziell am iPhone erstmal scrollen muss, um den eigentlichen Themeninhalt zu sehen.

EDIT: Mir ist bewusst, dass man die Werbung auch komplett abschalten kann, jedoch würde ich ungern diesen Support für Apfeltalk streichen, da dies auch ein wichtiges Mittel für den Betrieb der Seite ist.

sehe ich genau so.
Ohne Werbung währe es Kostenpflichtig nur wenn man vor lauter Werbung mühe hat Inhalte zu finden wird es anstrengend und man verliert die Lust am lesen.
Weniger ist oft mehr.
 
  • Like
Reaktionen: Thaddäus und Nathea

Mitglied 105235

Gast
Auf dem iMac 5K wird der Shop auch nicht angezeigt,
egal wie breit ich das Fenster ziehe.


Zum Scrollproblem:
Das hängt davon ab, welche Schriftgröße im Profil eingestellt ist. Bei "mittel" passt es bei mir. Bei höheren Größen nicht. Ist ja auch irgendwie nachvollziehbar.
So ich habe es nun ein bisschen weiter getestet bei mir bzw. die Einstellungen angeschaut.

Die Schriftgröße in Apfeltalk ist bei mir auch nur Medium.

Am 13" MBA Late 10 (1440x900) mit Mojave muss ich oben eben über den Pfeil dann "Scrollen", die Darstellung ist auf Original gestellt in Safari (v13.0.3). Safari nimmt hier den Platz über die Gesamtebreite ein (nutze aber nicht den Vollbildmodus, wobei das auch keinen Unterschied machen würde):
Bildschirmfoto 2019-11-30 um 06.59.57.png Bildschirmfoto 2019-11-30 um 06.59.14.png

Am Hacki (3440x1440) und High Sierra muss ich oben nicht über den Pfeil dann "Scrollen", die Darstellung ist auch hier auf Original gestellt in Safari (v13.0.3). Hier nutze ich aber nicht mal die Gesamtebreite, sondern nur ca die Hälfte:
Bildschirmfoto 2019-11-30 um 07.02.15.png




Am Hacki habe ich nun mal das Fenster rein bisschen kleiner gemacht und dabei festgestellt wenn es unter 1021 Pixel in der Breite ist, kommt der Pfleg daher dass ich Scrollen muss. Also direkt ab den Zeitpunkt wo es 1020 Pixel in der Breite "nur noch" sind:
Bildschirmfoto 2019-11-30 um 07.07.32.png



Leuchtet mir also nicht ein wieso es am MBA gescrollt werden muss.



Edit:
Ich habe nun nichts geändert und auf einmal passt die Anzeige bei mir auch am alten MBA. Habt Ihr @Apfeltalk irgendwas geändert nun?

Bildschirmfoto 2019-11-30 um 08.21.54.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.384
Ich habe noch ein anderes Problem: Das Zitieren ist in der mobilen Website fast unmöglich. Wenn man Text markiert, erscheint zwar der Zitierten-Button, aber man kann ihn fast nicht anklicken.
Das Problem ist meines Wissens nach aber nicht neu.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer

Mitglied 105235

Gast
Das Problem hatte ich auch schon mit der alten Forensoftware, ist daher für mich leider nichts neues. Nach den gefühlt 100x anklicken geht es dann irgendwann.

Was mir vorhin auch aufgefallen ist, früher konnte doch ein ein eingefügter Text, der einen Link enthält einfach wieder entlinken, dass geht nun leider auch nicht mehr oder ich sehe die Option dazu im Editor nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.245
Weiß nicht, ob schon erwähnt:

Anmelden über iphone teils nicht möglich. Man tippt zuweilen unendlich oft auf das Anmeldefenster. Erscheint aber kein Cursor und irgendwann ist dann noch Werbung davor.
 
  • Like
Reaktionen: ottomane und Hammett

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Sofern das Passwort gespeichert ist, nutze ich als Notbehelf einen Klick ins passwortfeld, dort klappt es bisher immer, im namensfeld eigentlich nie.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.245
Ja, so ist es. Ich speichere aber nichts im Browser.

Bin jetzt wieder in der App. Ist wesentlich komfortabler.
 

Mitglied 105235

Gast
Ist bei mir auch so, speichere auch nichts in Browser nutze dafür 1Password und da langt der Klick in das Password fehlt für die Automatische Ausfüllung zum Glück auch.
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.099

Mitglied 105235

Gast
Ach so funktioniert die nun, ich war oben bei den Link Button, da wo es halt früher war.

Von der Logik wäre es gut, wen so aber auch ein Text nachträglich mit einen Link versehen werden könnte. So ist es nun leider halt an 2 Stellen aber dafür könnt Ihr ja nichts, sondern die Entwickler der Forensoftware.
 

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.801
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Onkel Hotte

Hammett

Welscher Taubenapfel
Registriert
20.10.09
Beiträge
775
Weiß nicht ob schon erwähnt oder es nur mich betrifft, aber ich bekomme auf der Magazin Seite jedesmal den Cookie Hinweis unten eingeblendet. Browser Safari 13.0.3
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.950
Der Shop ist nun zu sehen, sehr gut :)

Dafür sind "die neuen Beiträge" nun wech und zeigen sich erst jedesmal nach dem Klick auf den Pfeil :(
Könnte man "ignorierte Inhalte" und "neue Beiträge" nicht gegen einander tauschen?
Bildschirmfoto 2019-11-30 um 13.06.21.jpg
 
  • Like
Reaktionen: Benutzer 164005

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.099
Ach so funktioniert die nun, ich war oben bei den Link Button, da wo es halt früher war.

Von der Logik wäre es gut, wen so aber auch ein Text nachträglich mit einen Link versehen werden könnte. So ist es nun leider halt an 2 Stellen aber dafür könnt Ihr ja nichts, sondern die Entwickler der Forensoftware.
Das geht ebenso wie früher auch, entweder mit "Markieren des Textes", Klick auf das Link-Symbol und Einfügen des Links oder aber alternativ mit Klick auf den Link (ohne vorher Text markiert zu haben), Einfügen des Links und Einfügen des Textes, der dabei angezeigt werden soll.

Da hat sich nicht das Geringste geändert.

Und beim Ent-Linken:
Es reicht vollkommen, auf den Link zu klicken, dann öffnet sich das kleine Bearbeitungsfenster vollkommen automatisch und das Entfernen des Links ist problemlos möglich.

Vorschlag zur Reihenfolge der Menüpunkte in der Subnavigation:
  1. Foren als Gelesen markieren
  2. Neue Beiträge
  3. Beobachtete Themen
  4. Aktuelles
  5. Themen finden
  6. Ignorierte Inhalte
Einverstanden?
 

Benutzer 164005

Gast
  1. Foren als Gelesen markieren
  2. Neue Beiträge
  3. Beobachtete Themen
  4. Aktuelles
  5. Themen finden
  6. Ignorierte Inhalte
Einverstanden?

Ich würde "Neue Beiträge" an Position 1. setzen. Schließlich geht es in einem Forum um die neuen Inhalte welche man lesen möchte. Den Punkt "Foren als Gelesen markieren" würde ich dahingegen an die vorletzte Position verschieben. Für mich genauso unnötig wie die "Ignorierten Inhalte". Diese beiden Punkte müssten aus meiner Sicht nichtmal in dieser Navigationsleiste enthalten sein.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Ich würde "Neue Beiträge" an Position 1. setzen. Schließlich geht es in einem Forum um die neuen Inhalte welche man lesen möchte. Den Punkt "Foren als Gelesen markieren" würde ich dahingegen an die vorletzte Position verschieben. Für mich genauso unnötig wie die "Ignorierten Inhalte". Diese beiden Punkte müssten aus meiner Sicht nichtmal in dieser Navigationsleiste enthalten sein.

Da hat Jeder seine eigenen Präferenzen.
Neue Beiträge sind ja rechts in dem Kasten.
Foren als Gelesen markieren finde ich schon wichtig.
Sich da auf einen Nenner zu berufen, wird, aufgrund der verschiedenen Bedürfnisse sicher schwer.

Ich persönlich würde, aufgrund meiner Navigation hier, folgende Reihenfolge wählen:
  1. Aktuelles (hier als Unterpunkt "Neue Beiträge")
  2. Beobachtete Themen
  3. Themen finden
  4. Foren als Gelesen markieren
  5. Ignorierte Inhalte
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.