• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apfeltalk mit neuem Gesicht - Euer Feedback ist erwünscht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
@Nathea

Früher konnte man in der Seitenleiste im Smartphone Browser " Neue Beiträge" auswählen.
Das geht schon länger nicht mehr, ob man das in der mobilen Version wieder einführen kann?
Ist zwar kein Drama einen Schritt mehr zu gehen, aber es war doch praktischer, wenn man direkt in die neuen Beiträge konnte.
 

Draco

Châtaigne du Léman
Registriert
27.06.10
Beiträge
822
@Nathea

Früher konnte man in der Seitenleiste im Smartphone Browser " Neue Beiträge" auswählen.
Das geht schon länger nicht mehr, ob man das in der mobilen Version wieder einführen kann?
Ist zwar kein Drama einen Schritt mehr zu gehen, aber es war doch praktischer, wenn man direkt in die neuen Beiträge konnte.

Ich hab mir im iPhone Safari Browser das Apfeltalk-Forum als Favorit angelegt, dessen Seite direkt auf "Neue Beiträge" verlinkt ( https://www.apfeltalk.de/community/whats-new/posts/1016/ )

Vielleicht als Idee
 
  • Like
Reaktionen: Advokat und Yiruma

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
Gute Idee,
aber ich sehe immer gerne erst das Magazin, und gehe dann über die Seitenleiste ins Forum.
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.098
Ich kann mir gar nicht vorstellen, wie das gewesen sein soll, @Yiruma
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
@Nathea

Auf der ersten Seite oben rechts drücken, und dann erscheint die Liste auf Seite 2.
Dort stand vor Monaten immer als ein Auswahlfeld "Neue Beiträge", das fand ich als nicht App Nutzer sehr praktisch. IMG_0183.PNG IMG_0184.PNG
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.098
Ah, ich verstehe. Das ist die Magazin-Sicht, unabhängig von unserer Forensoftware, und damit eine "andere Baustelle". Muss ich weitergeben.
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma

Benutzer 164005

Gast
Läuft schon recht gut :)

Kommt es mir nur so vor oder ist die Schrift recht klein? Ansonsten wäre die standardmäßige Aktivierung von Blocksatz in den Beiträgen optisch schöner.
 

Jerry86

Cripps Pink
Registriert
03.11.15
Beiträge
151
Sieht insgesamt gut aus.
Was mich etwas stört: Am iPhone passen die Foreninhalte zwar perfekt ins Display, aber man kann dennoch ein gutes Stück seitwärts scrollen, wo dann zwar nichts zu sehen ist, aber beim Scrollen stört es etwas.
 

vardi

Braeburn
Registriert
30.10.18
Beiträge
42
Sieht richtig gut aus!

Das fettere Hervorheben der ungelesenen Themen wurde ja schon vermerkt.
Frage dazu: Könnte man das gleichzeitig auch farblich hervorheben?
 
  • Like
  • Wow
Reaktionen: Papa_Baer und Joh1

Mitglied 105235

Gast
Oben in der Leiste gibst etwas zu Ignorierten Inhalten, wäre es nicht besser wenn Mann/Frau so schnell an die Abonierten Inhalte rankommen würde? Mir ist schon bewusst das diese Leiste da ist, falls Mann/Frau sich verklickt hat und kann so eben überprüfen was so alles Ignoriert wird aber so im Schnellzugriff wäre es meiner Meinung nach aber wohl Sinnvoller die Abonnierten Inhalte zu haben und die Ignorierten halt über das Menü welches sich oben Links unter den Benutzernamen verbirgt.
 

Mitglied_171097

Gast
Konnte mich im mobilen Modus unter Safari nicht einloggen, es erschien keine Tastatur. Hat erst funktioniert als ich in den Desktopmodus gewechselt bin.
 

Promis

Seidenapfel
Registriert
07.06.13
Beiträge
1.342
Bildschirmfoto 2019-11-29 um 17.46.50.png
Wenn ich auf "hier diskutieren" klicke, kommt
Bildschirmfoto 2019-11-29 um 17.47.56.png
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.200
Besten Dank an alle Beteiligten für die Arbeit. Es sieht recht aufgeräumt und übersichtlich aus.

Meine Frage: Vor dem Upgrade gab es oben eine Rubrik mit Mitglieder. Darunter sah man die Zahl irgenwieviel Gleichzeitig gab es einen Reiter dazu mit den Mitarbeiter. Finde ich das z.Z einfach nicht (betriebsblind).

Edit: Den selben Fehler zeigt es mir auch wie bei @Promis an.
Rechtschreibfehler
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Michael Reimann

Mitglied 105235

Gast
Kann der Abstand oben in der Rotenleiste verringert werden? Denn es muss nach Links/rechts "gescrollt" werden, bsp. sehe ich dort Shop nicht.

Bildschirmfoto 2019-11-29 um 18.48.02.png
 
  • Like
Reaktionen: ottomane und saw

Mitglied 105235

Gast
Ich sehe den Shop, und muss nicht scrollen.
Oder wurde es schon geändert?
Also ich muss immer noch Scrollen, egal wie oft ich etwas aktualisiere. Eventuell liegt es aber auch ja auch am Rechner bzw. der Auflösung von dem. Ich bin gerade mit meinen 13" MBA Late 10 hier, das hat ja nur 1440x900.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.