• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apfeltalk mit neuem Gesicht - Euer Feedback ist erwünscht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Kleine Frage, mir ist vor wenigen Tagen aufgefallen, dass man im Magazin nicht mehr diskutieren kann? Ist dies gewollt oder kommt dieses „Feature„ wieder zurück? Man konnte sich Ja bis vor wenigen Tagen vom Magazin weiterleiten lassen ins Forum, wo jetzt einfach ne Fehlermeldung erscheint.
 

gerbozor

Weisser Rosenapfel
Registriert
02.12.09
Beiträge
777
Von mir auch Glückwunsch zum Update! Finde die neue Oberfläche gelungen. Wirkt auf jeden Fall noch ein gutes Stück moderner als zuvor!
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.459
Kleine Frage, mir ist vor wenigen Tagen aufgefallen, dass man im Magazin nicht mehr diskutieren kann? Ist dies gewollt oder kommt dieses „Feature„ wieder zurück? Man konnte sich Ja bis vor wenigen Tagen vom Magazin weiterleiten lassen ins Forum, wo jetzt einfach ne Fehlermeldung erscheint.
Bei mir funktioniert die Weiterleitung. Welche Fehlermeldung erscheint bei Dir?
 

ullistein

Sonnenwirtsapfel
Registriert
28.12.10
Beiträge
2.412
Mir gefällt es auch sehr gut. Einzig, die Schrift bei den ungelesenen Themen könnte auch aus meiner Sicht etwas fetter sein.

Kann man in der Software inzwischen eine Funktion aktivieren, dass man sich in den Foren die Themen nach der Reihenfolge der zuletzt eingegangenen Antworten anzeigen lassen kann? Diese fehlende Funktion ist nämlich der einzige Grund, warum ich Tapatalk noch nutze.
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.869
Hui, schick ist es geworden. 👍

Das einzige was mir "negativ" aufgefallen ist das ich unter iOS etwas umständlich zu "Beobachtete Themen" komme. Gut, es ist nur ein Klick mehr aber das hat mir vorher besser gefallen. Vielleicht könnte man da ja noch etwas nacharbeiten.:)

Ansonsten gefällt mir das Design sehr und möchte mich bei allen Beteiligten für die tolle Arbeit bedanken. 👏
 
  • Like
Reaktionen: saw

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Herzlichen Dank an das Team.
Die optische Anpassung gefällt mir sehr gut.
Ich würde den Button Neues Thema erstellen hell und halbtransparent machen. Bildschirmfoto 2019-11-29 um 13.22.13.png
 

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Bei mir funktioniert die Weiterleitung. Welche Fehlermeldung erscheint bei Dir?

Ich drücke auf „im Forum diskutieren“ und dann kommt dies hier:
Oops! Wir sind auf ein Problem gestoßen.
Du hast keine Berechtigung, diese Seite anzusehen oder diese Aktion auszuführen.

Keine Ahnung ob dies noch jemand hat.

Das neue Design und alles ist echt gelungen. Zwar ist er erstmal ne Umstellung (das alte ist ja eh immer besser ;P) für alte Hasen, aber ich glaube der Schritt war generell wichtig. Wenn man als Neuling auf ein Forum in nem moderneren Gewand trifft, sieht man sofort, dass hier noch was los sein muss, dass es noch lebt. Besten Dank an Michael und alle anderen die sich die Mühen dafür auf sich nahmen.
 

_macminimal

Melrose
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.490
Erster optischer Eindruck: verbessert. Es macht den Eindruck als wäre die Seite insgesamt schneller geworden.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.140
@Zug96: Du hast am Montag in deinem Profil eingestellt, dass du keine Magazin-Themen im Forum sehen möchtest.
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.349
Auch ich empfinde das neue Forum als sehr gelungen. Danke an das Team für die tolle Arbeit.
 
  • Like
Reaktionen: Mure77

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
@Zug96: Du hast am Montag in deinem Profil eingestellt, dass du keine Magazin-Themen im Forum sehen möchtest.
Ah danke, ich wollte eigentlich nur wegen der Werbung was ändern um es mal ohne zu testen. Habe dabei wohl noch dies geändert, wusste nichtmal das dies geht. Besten Dank Martin.
 
  • Like
Reaktionen: Mure77

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.393
Also mir gefällt es... Hut ab vor der geleisteten Arbeit... :)

Einzig der riesige Werbebanner oben irritiert noch erwas, da man speziell am iPhone erstmal scrollen muss, um den eigentlichen Themeninhalt zu sehen.

EDIT: Mir ist bewusst, dass man die Werbung auch komplett abschalten kann, jedoch würde ich ungern diesen Support für Apfeltalk streichen, da dies auch ein wichtiges Mittel für den Betrieb der Seite ist.
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.099
In den Thread-Listen stehen jetzt nicht nur mehr die Symbole für "angeheftet", "gesperrt", sondern auch das Like-Symbol, dessen Funktion dort sich mir bisher verschliesst.
Das sind Themen, in denen Likes vergeben wurden.
Die Box "Neueste Beiträge" in der Forenübersicht in der rechten Spalte, würde mich freuen, wenn dort mehr als die letzten 5 Postings dargestellt werden
Das ist jetzt auf 20 Beiträge eingestellt und auch in der Reihenfolge in der Sidebar "oben".
Einzig der riesige Werbebanner oben irritiert noch erwas, da man speziell am iPhone erstmal scrollen muss, um den eigentlichen Themeninhalt zu sehen.
Daran werden wir in Kürze arbeiten, wir sind aktuell an Überlegungen, beim Thema Werbung ein paar Veränderungen herbeizuführen. Es ist aber noch zu früh, um darüber zu sprechen.
Übrigens liebe ich das "automatische Zusammenführen vo Doppelbeiträgen" ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Mure77 und Draco

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.469
@Nathea kann man in den beobachteten Themen noch Filter hinzufügen das nur Threads angezeigt werden in denen auch wirklich neue kommentare enthalten sind und nicht alle beobachteten Threads?
 
  • Like
Reaktionen: ottomane
Status
Für weitere Antworten geschlossen.