naich
Pomme d'or
- Registriert
- 22.11.08
- Beiträge
- 3.082
Es gehen auch wunderbar Sonderzeichen. Du musst nur, bevor du das Passwort eingibst, möglicherweise das richtige Tastaturlayout oben rechts einstellen. Oder wissen, wo deine Sonderzeichen auf der englischen Tastatur sind.FileVault schön und gut, ich hatte es mal auf meinen MacBook Pro 2008 getestet und leider konnte ich mich dann nicht mehr anmelden, da mein Passwort Sonderzeichen hatte. Es ging wirklich nur wenn das Kennwort nur Zahlen und Buchstaben hat. Liegt das an dem alten Gerät? Denn Mountain Lion war schon drauf.
Das sehe ich genauso. Und es hat mich auch sehr gestört, das euer Experte das gleich sofort und als das Totschagargument gebracht hat.Die «Verbreitung» ist ein Aspekt unter vielen. Ihn einfach zu leugnen ist genauso unseriös, wie ihn als den Aspekt schlechthin hinzustellen. Use your brain and think about it!
Die Verbreitung des Systems ist eine Sache, aber es gibt auch genug andere Faktoren. Siehe z.B. das immer gern angebrachte Gegenargument, das früher im Microsoft ISS Server sehr viele Sicherheitslücken gefunden und ausgenutzt wurden, obwohl der Server kaum verbreitet war. Hier zieht das Verbreitungsargument nicht, also gab es verständlicherweise genug andere Gründe, diese Systeme trotzdem anzugreifen. (Und bevor man dieses Gegenbeispiel auf Clientsysteme übertragen will - wie es auch von "fundierten" Seiten wie von macmark gemacht wird - muss man erstmal genauer überlegen, was genau diese anderen Gründe sind.)
Also von eurem Experten habe ich - um ganz erlich zu sein - insgesamt noch etwas mehr erwartet. Aber für manche war das natürlich neu und interessant, und daher will ich auch nicht meckern.


