• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

Apfeltalk LIVE! LATENIGHT | Keynote Nachlese!

Onemorething

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.543
Nichts gegen Spandau Ballet - bei jeder Party fallen die Damen bei dem Lied in Ohnmacht oder singen lautstark mit.
Das golden iPhone ist wohl eher den Damen geschuldet.
Früher hätten es sich die Rapper 100% das golden Phone anstatt eines VW Logos um den Hals gehängt.
 

PhilR

Rheinischer Krummstiel
Registriert
04.05.13
Beiträge
378
Öhm...nö! Du bekommst bei den meisten Internetanbietern nur Reimportware, deren Garantie sich auf den Hersteller im jeweiligen Land bezieht. Im Garantiefall schauen die Anbieter zunächst auf die Nummer deines iPhones und verweisen dann im Regelfall auf das jeweilige Land. Dann darfst du dich auf eine längere Reparaturzeit "freuen" und natürlich bekommst du in der Zwischenzeit kein Ersatzgerät.

Bevor jetzt jemand kommt und behauptet, das wäre nicht der Fall:(...)vor 1,5 Jahren im Internet bei so einer "Klitsche" ein S3 mit Vertrag geholt. Gerät defekt (...) Samsung (...) Antwort: Gerät war ursprünglich für Rumänien gedacht, Garantieansprüche bitte dort stellen!
Das ist nicht der Fall! :-D
Ich habe auf ein iPhone 5 Angebot hingewiesen, hat also nichts mit Samsung, dem S3, oder der Samsung Garantie zu tun. Apple verweigert keine Garantieleistungen weil das Gerät aus einem anderen Land kommt (bin jetzt zu faul die entsprechenden Zeilen in den Garantiebedingungen rauszusuchen). Irgendwelche Samsungvergleiche bringen also nicht wirklich viel

Solange wir von Garantie sprechen, hast du (wenn es um ein iPhone geht) keine Nachteile durch den Kauf bei einer "Klitsche". Da wird es bei der Gewährleistung interessant...
Sollten diesbezüglich Ängste bestehen, wäre das iP5 im genannten Angebot aktuell selbst mit Apple Care noch günstiger als das iP5c ohne Zusatzschutz bei Apple.

Wie auch immer, nicht jeder muss von dem 5c und dessen Preisgestaltung überzeugt sein. Ich bin es jedenfalls nicht, denn das technisch ähnliche 5er gibt es bereits jetzt 100 Euro günstiger obwohl es nicht in einem kostengünstigen Kunststoffgehäuse steckt. (ich habe übrigens nichts gegen Kunststoff)

Geiz ist nicht immer geil....
Mag auf dein Beispiel passen, aber als Antwort auf meine Aussage wohl eher nicht. Das Gerät kostet immer noch 500 Euro... Für mich hat ein Smartphone in der Preisklasse wenig mit Geiz zu tun.
So, ich bin raus!
 

Benutzer 127548

Gast
Das ist nicht der Fall! :-D

Ist es eben doch!

Wenn du der Meinung bist, die gleichen Rechte durch den Kauf bei einer "Klitsche" erworben zu haben...ganz ehrlich: dann wünsche ich dir mal einen Garantiefall! Das Beispiel mit dem Samsung habe ich nur aus eigener, jüngster Erfahrung angegeben, prinzipiell gilt dies aber für alle Hersteller, auch für Apple.

Und ich arbeite täglich in Hunderten Gesprächen mit Kunden an solchen Themen, daher bin ich wohl etwas kompetenter als du.