• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

Apfeltalk LIVE! LATENIGHT | Chinese-Workers

Benutzer 127548

Gast
Nur mal als Ergänzung zu dem Beitrag:

Es gibt kein gesetzliches Rückgaberecht für Artikel, die im man im Einzelhandel erworben hat!

Dies ist anscheinend durch Mundpropaganda in den Köpfen der Menschen verankert, weil sie zwischen Weihnachten und Neujahr die Tagesschau gesehen haben mit den riesigen Umtauschaktionen. Dabei handelt es sich aber um eine reine KULANZ, kein RECHT!

Das 14-tägige Rückgaberecht gilt gemäß dem Fernabsatzgesetz nur für Geschäfte online, per Telefon oder bei den sog. Haustürgeschäften.

Wer derartige "Rechte" für sich auch im Einzelhandel einfordert und auch noch der Meinung ist, er wäre auf der sicheren Seite, der hat sich schlichtweg nicht richtig informiert.
 

sohamandra

Elstar
Registriert
22.09.12
Beiträge
73
Habe es mir gerade noch mal angehört. Jesper ist in der Tat zu leise. Daniel und ich sind hingegen einigermaßen gleich laut. Das tut uns leid.

Ein "ewiges" Ärgernis ist das allerdings nicht, weil wir 1. sehr viel an der Verbesserung des Tones getan haben und 2. dieses seit vielen Sendungen die erste ist, bei der es leichte Probleme gab. (Gerne mal die Kommentare zu den anderen Sendungen scannen.) Ich bitte, von solchen Verallgemeinerungen abzusehen.

Und dann noch was: "ist das professionell?", nein ist es nicht, weil niemand dafür Geld bekommt. Es ist ein Hobby! Dennoch danke für die Hinweise.

Wer Probleme mit dem Ton oder dem hören hat sollte den im Hintergrund laufenden Fernseher oder die Stereoanlage aus machen und sich auf die Sendung konzentrieren. Ich höre die Sendung immer mit Kopfhörer und habe keine Schwierigkeiten mit der Lautstärke. Es ist wie im richtigen Leben, der eine spricht lauter und der andere eben leiser ...

Ein Danke an das apfeltalk-Team, dass Ihr eure Freizeit opfert um uns und natürlich auch euch ;) zu unterhalten.
 
  • Like
Reaktionen: Michael Reimann