• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apfeltalk LIVE! Latenight | Behind the scenes

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.827
Einige von euch wollten schon immer mal wissen, was so hinter den Kulissen los ist, wenn Jesper und Michael ihre Freitagabend-Show produzieren. Deswegen haben wir die beiden genötigt, nach der letzten Sendung noch ein wenig länger wach zu bleiben, als sonst und ein "Making Of" zu drehen. Hier erfahrt ihr also warum Jesper und Michael nach der Show "per Sie" sind, warum Michael ein Sitzzwerg und Jesper ein Sitzriese ist und wie die Sendung (fast) jeden Freitag On Air geht.[PRBREAK][/PRBREAK]

Dafür gibt es diese Woche leider keine Live-Sendung, aber nächste Woche sind Jesper und Michael in alter Frische wieder für euch da. Bei Gelegenheit schaut euch doch das Video mal in unserem brandneuen Videoportal an: ---> Apfeltalk TV

[video=youtube_share;4CiUIlzgiUE]http://youtu.be/4CiUIlzgiUE[/video]

ATLIVE-LATENIGHT.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ddrulez

Apfel der Erkenntnis
Registriert
22.05.11
Beiträge
735
Finde es schön das ihr wieder mehr Sendungen bringt.
Der Ton ist wirklich besser als am Anfang. Themen sind auch mehrheitlich interessant :)
 

SeptimusFlyte

Kaiserapfel
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.735
Da kniet ihr euch ja ganz schön rein und hätte nicht gedacht was da noch so alles an Arbeit dranhängt! Sehr schön das ihr uns das mal gezeigt habt... RESPECKT und wenn wir euch irgendwie aus der Ferne mal unterstützen können, dann sagt es und ich denke, ich spreche da auch für die meisten anderen hier!
SUPER:)
 

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.827
@SeptimusFlyte: Danke! :D Es soll ja gerade nicht nach viel Arbeit aussehen. Das macht meiner Meinung nach den Charme aus. Deswegen verbergen wir den meisten "Technikkram". Aber es macht auch einen Riesenspaß.
Und was die Unterstützung angeht: Die Community leistet eine super Unterstützung in vielerlei Hinsicht: Durch Kritik (positiv wie negativ), durch Themenvorschläge und dadurch, dass ihr die Sendungen überhaupt anschaut. :) Also müssen wir Danke sagen!! Danke! :D
 

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
Lässig. Interessant mal einen Blick hinter die Kulissen zu erlangen. Gemütliches Studio was Du da hast:)
 

Benutzer 164005

Gast
In wie weit ist die "Technik" den privates Hobby bzw. Eigentum der "Apfeltalk GmbH"? Da stehen ja schon ein paar k€...

Das "Studio" wirk während der Sendung viel größer, war überrascht das der Raum so klein ist.

[IR]Peter Jackson hätte mit euch beiden jede Menge Tricktechnik einsparen können:p[/IR]
 

v3nd3tta79

Macoun
Registriert
23.08.08
Beiträge
118
Kann mich nur dem anschließen. Macht echt Spaß Freitags einzuschalten und wenn es mal nicht zeitlich reicht wird auf HD " nachgeguckt". Der Blick hinter die Kulissen ist eine Super Idee gewesen. Danke für eure "kleine" Show. Wertet den Freitag merklich auf. LG aus dem Rheinland.
 

xavie

Jonagold
Registriert
17.01.13
Beiträge
21
Super interessant, freue mich schon auf die Sendungen von der Terrasse ;)
 

Der Kulli

Stina Lohmann
Registriert
23.04.10
Beiträge
1.042
Hammer Sendung die ihr da wieder gemacht habt.
Auch mein Respekt an euch was da für ein Aufwand hinter steckt.

Danke auch das du meinen Kommentar in die Sendung mit einbezogen habe.
JA, ich muss Freitags leider bis 22Uhr arbeiten und schaue mir die Sendung danach erst immer an, was ich sehr schade finde da ich so nicht zu den Kommentaren beitragen kann.
Wlan gibt es auf der Arbeit leider nicht, 3g bzw. generellen Empfang kannst du dort auch knicken.
Allerdings freue ich mich dann immer so richtig auf dem Feierabend. Schnell die 12km Nachhause, Macbook auf die Sofa Kante, Apfeltalk.de und schön gemütlich auf die Couch eure Sendung genießen.
Wenn ich dann mal einen vernünftigen HDMI Adapter bekomme welcher auch den Ton überträgt kommt ihr sogar im Fernsehen. Zumindest in meinem.

@Jesper
Deine Apfeltalk Seite sieht ja schrecklich aus da ist ja mehr Werbung als sonst was. Benutze mal "Adblock" :p
 

Zak

Granny Smith
Registriert
12.07.12
Beiträge
15
Auch mal danke an Euch für die tollen Sendungen die Ihr macht. Ich schaue jeden Freitag zu und bin begeistert was Ihr da in eurer Freizeit so Schaft.
Ja dann mal weiter so für die tolle Unterhaltung für uns Usern.;)
 

Koopa

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.09.11
Beiträge
864
@Jesper
Deine Apfeltalk Seite sieht ja schrecklich aus da ist ja mehr Werbung als sonst was. Benutze mal "Adblock" :p

Wenn du Apfeltalk unterstützen willst sollest du den Adblock ausschalten und hin und wieder mal eine Werbung anklicken...
 

muheim1

Jonagold
Registriert
05.06.12
Beiträge
23
Ich kann die Begeisterung über "apfeltalk LIVE" nicht ganz teilen. Ich habe mir 2 fast einstündige Sendungen angesehen. Den Informationsgehalt hätte man in 2 Minuten rüberbringen können.
Aber irgendwie süss, dass es noch immer so eingeschworene Computerfreaks gibt. Sie geben dem Spruch: "Computer sind dazu da, Probleme zu lösen, die man ohne Computer gar nicht hätte" eine ungeahnte tiefere Bedeutung.
 

Korindenkacker

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
10.06.09
Beiträge
1.414
Wahnsinn wie viel Aufwand/ Gerätschaften für den Ton notwendig sind, ich hätte gedacht ein ordentliches Kondensatormikrophon mit Wandler würde in einem solchen Raum völlig ausreichen. Können die Ansteckmikros an euren Funksendern auch an einem normalen Klinken Eingang am Pc verwendet werden?

@Koopa, soweit ich weiß wird man von der Werbung ab einem gewissen Karma Wert befreit.
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
Ich kann die Begeisterung über "apfeltalk LIVE" nicht ganz teilen. Ich habe mir 2 fast einstündige Sendungen angesehen. Den Informationsgehalt hätte man in 2 Minuten rüberbringen können.

Unsere Shows sind in der Regel 45 Minuten lang (45 min ≠ 60 min) und wir gehen auf Kommentare der Zuschauer ein. Das lässt sich nicht kürzer behandeln. Dazu senden wir live, da rutscht auch mal ein bisschen Geschwafel rein. Die Meisten sagen die Sendung sei zu kurz ;)

Wenn es nicht gefällt?
Peter Lustig schrieb:
Wenn es anderen gefällt obwohl es Dir nicht gefällt?
Otto Waalkes schrieb:
geh' mit dem "Schwamm drüber!"
 
  • Like
Reaktionen: FelixMacintosh

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.827
Ich kann die Begeisterung über "apfeltalk LIVE" nicht ganz teilen. Ich habe mir 2 fast einstündige Sendungen angesehen. Den Informationsgehalt hätte man in 2 Minuten rüberbringen können.

Mag sein, aber das gerade ist ja nicht unser Ziel. Eine reine Infomationssendung zu machen, wäre mir persönlich zu langweilig. Und ich gebe zu, dass das andere evtl. sogar besser können. Dieses Format ist halt ein Community-Produkt und eine Unterhaltungssendung.
Wie Jesper ja auch schon schrieb. Aber bitte, wir zwingen niemanden, sich die Riemen anzusehen.
 
  • Like
Reaktionen: FelixMacintosh

Houseknecht

Lambertine
Registriert
11.05.12
Beiträge
697
Ich find die Sendung toll und das BtS-Video hat mich ebenfalls erstaunt! Hätte nicht gedacht, das da so viel HiTech dahintersteckt!

Nur ein Kritikpunkt: Ich will mehr von den Katzen sehen! ;)

Und noch ein Vorschlag für den Sommer: Wenn ihr schon von einer Leiter Wasser eingießt, wie wäre es dann mal vom Balkon runter ein Glas auf der Straße? Wenns voll wird, spendier ich ne Runde Apfelringe für euch und ne Tüte Katzenleckerli für die beiden Vierbeiner, ihr könnt mich beim Wort nehmen! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

FelixMacintosh

Herrenhut
Registriert
28.07.12
Beiträge
2.290
Mag die Sendung auch und den Humor! ;) Gute Besserung an Michael!

Neben der ganzen Technik die ihr auch mal visualisiert habt, könntet ihr ja mal von der rein hardwareseitigen Datenübertragung auch die softwareseitige Be- und Verarbeitung zeigen. So einen quasi Einstieg in Final Cut X.
 

Tissi

Aargauer Weinapfel
Registriert
04.02.07
Beiträge
748
Echt ein Riesen Aufwand. Respekt!
Doch ne ganze Menge Arbeit was da alles so noch drum herum passiert. Werde das nächste mal auch mal wieder live dabei sein...
Macht weiter so!