• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apfeltalk LIVE! #98 - Das iPad Pro - Auf die Größe kommt es an! 13.11., 19 Uhr

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.834
Im September hat Apple das iPad pro vorgestellt und damit klar gemacht, dass es dieses Jahr kein neues “normales” iPad Air mehr geben wird. Das iPad pro richtet sich an Anwender, die einen größeren Bildschirm brauchen und ggf. mit dem Apple Pencil Zeichnungen anfertigen wollen. Nachdem es erst schwammig hieß der Tablett-Computer würde “im November” erscheinen ist es am Freitag soweit. Grund genug, uns mit dem neuen Gadget zu beschäftigen.

Wir haben das neue iPad in Hamburg gekauft und wollen uns in der Sendung damit auseinander setzen. Mit dabei wird - wie immer bei neuen Apple-Gadgets - auch unser Spezifikator Oliver aus Hamburg sein, der uns mit den technischen Details des Riesenpads versorgen wird. Den Pencil können wir leider noch nicht zeigen, der war in Hamburg nicht vorrätig. Aber immerhin konnten wir ein kurzes Hands-On-Video damit drehen.

Auch die Tastatur konnten wir nicht kaufen, denn sie war leider ebenfalls nicht vorrätig und tatsächlich nur in englischem Layout als Demo-Gerät zu betrachten.

Natürlich interessiert uns auch eure Meinung. Werdet ihr das Pro kaufen und wenn ja zu welchem Zweck? Wenn ihr es nicht kauft, warum nicht. Auch die generelle Frage nach iPad oder Mac sollte gestellt werden. Daher freuen wir uns auf eure Anmerkungen vor, während und nach der Sendung.


Größenvergleich zwischen einem iPad Air und dem iPad Pro.


Das Zubehör zum iPad Pro. Der Apple Pencil und die Tastatur.


Auch ein Blick auf die Seite zeigt die Größe des Gerätes.


Wie vermutet gibt es die Tastatur von Apple derzeit nur im englischen Layout.


zurück zum Magazin...
 
  • Like
Reaktionen: bonsai-rambo

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.351
Ich freue mich nach einer harten, arbeitsreichen Woche auf die Sendung. Das ist immer ein schöner Wochenendauftakt.
 
  • Like
Reaktionen: Cohni

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Aber auch auf die Technik. Und die ist beim Display überholt...

Bild 1, iPad Pro. Ungleichmäßige Ausleuchtung. Mit OLED wäre das halt nicht passiert...
 
  • Like
Reaktionen: tiny

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Ich glaube das wissen jetzt aber langsam alle.....;)
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Aber die Ausleuchtung sieht doch ungleichmäßig aus? Genau wie auf meinen Non-Retina MBP. Das ist kein Fehler, sondern die verbaute Technik ist limitierend. Wenn man das Pro als Grafiker-Tablet bewirbt, muss man sich Fragen zu der Thematik gefallen lassen. :) Ich bin kein Fan von Samsung, aber die verbauen nun mal keine LCD mehr, in ihrem Tablet-Topmodellen. Sie wissen warum.
 
Zuletzt bearbeitet:

allans1976

Eifeler Rambour
Registriert
17.06.15
Beiträge
599
Ich freue mich schon auf die Sendung.

Ob mich mein Pro heute auch noch erreicht?
Laut Apple ja. UPS, sei mir mit der Lieferzeit tagesplanungkompatibel.

:p:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:

you're.holng.it.wrng

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
27.01.14
Beiträge
2.769
iPadPro als Mac/PC Ersatzt?
Zum Sufren - ok! Email ? ja.
Photoshop?
Denke das wird nix...

Ich werde es nicht kaufen.
Weil
1. Ich nicht zeichnen kann
2. Das Gerät für mobil und Consumer zu groß und auch teuer ist.

Das Air1, 2 oder gar ein zukünftiges Air 3 reichen zum Spielen, Fiml schauen, sufen auf der Couch vollkommen aus.
Ist leichter, handlicher.

Ich denke für Grafiker, Zeichner, Architekten, Designer, kurz: Alle die gut, und gerne mit einem Stift umgehen könnnen und müssen, für die wird es sicher ein Blick oder Kauf wert sein!!
Ich denke Apple wird Apple-Typisch den Pencil und die Handhabung extrem gut gelöst haben.

Freue mich auf die Sendung. Aber erst in ein paar Tagen...
 
  • Like
Reaktionen: Ozelot

Schupunkt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
13.12.14
Beiträge
3.362
Mir ist sogar das iPad Air 2 zu groß und werde es wohl durch das mini 4 ersetzen, man kann einfach nicht sinnvoll mit dem Teil schreiben, wenn man das iPad mit beiden Händen im Querformat hält.
Das iPad mini 1 war bei mir fast täglich im Gebrauch, das Air 2 liegt meist herum und ich muss mich fast schon dazu überreden es zu benutzen.
Insofern kann ich mit dem pro ganz sicher nichts anfangen, schon gar nicht da es für mich kaum einen Mehrwert bietet, da die Darstellung der Apps sich bisher nicht zu den kleineren iPads unterscheidet.

PS.
Die Werbung im Magazin in der Browser Ansicht der iPad App von Apfeltalk ist wirklich kaum zu ertragen! Ich halte mich selber für recht aufgeschlossen was das einblenden von Werbung angeht, da ich durchaus verstehe das sich die Seite auch rechnen muss, was dort allerdings gemacht wird geht wirklich über jede Schmerzgrenze.
Da darf man sich nicht wundern das Leute im Safari Browser solche Sachen blocken so gut es geht. Dabei kommen vernünftige Websites, die es nicht übertreiben und die ich regelmäßig ansurfe auf eine Witelist, bei mir...
 
Zuletzt bearbeitet:

allans1976

Eifeler Rambour
Registriert
17.06.15
Beiträge
599
Mittwoch bestellt, Donnerstag geliefert!

Glückwunsch ;)

Ich hatte leider nicht so viel Glück.

Vor mir liegt eine transparente Silikonhülle von JETech und eine gefütterte Adore June Bold Tasche. Und die AppeCare+ Welcome Kit E-Mail trudelte auch schon ein.

Nur das weiße Objekt der Begierde fehlt. Apple veränderte das Lieferdatum auf den 16.11. und UPS sagt zur Tracking Nummer 'Action Unavailable at This Time'.

Also die Hülle ist schon mal massiv. Schau mir gleich Apfeltalk an und wie Ihr wieder lustvoll an der Verpackung schnuppert; hi hi. Viel Spaß Euch und schon mal viel Freude mit dem Teil.

Erinnert mich schon irgendwie an Crocodile Hunter: Das ist ein Messer? Junge, DAS ist ein Messer !!! :p
 

allans1976

Eifeler Rambour
Registriert
17.06.15
Beiträge
599
.. man kann einfach nicht sinnvoll mit dem Teil schreiben, wenn man das iPad mit beiden Händen im Querformat hält..

Schon mal das probiert?

> Du legt beide Daumen links und rechts auf die Tastatur und schiebst beide in entgegengesetzter Richtung nach Außen.

Folge: Die Tastatur teilt sich nun und läßt sich besser beim Halten bedienen.

Funktioniert bei allen iPads.

Möchtest Du wieder den Urzustand erreichen, einfach umgekehrt anwenden.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.389
Du legt beide Daumen links und rechts auf die Tastatur und schiebst beide in entgegengesetzter Richtung nach Außen.

Folge: Die Tastatur teilt sich nun und läßt sich besser beim Halten bedienen.

Funktioniert bei allen iPads.

Möchtest Du wieder den Urzustand erreichen, einfach umgekehrt anwenden.

Damn, das kann ich überhaupt nicht! Vielen Dank!
 

allans1976

Eifeler Rambour
Registriert
17.06.15
Beiträge
599
Gerne. Hab ich auch vor ein paar Monaten auch nur per Zufall entdeckt. ;)
 

Schupunkt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
13.12.14
Beiträge
3.362
@allans1976
Lustig, das es so auch geht, kenne das nur über das lange Drücken auf das Tastatur Symbol unten rechts in der Ecke. Allerdings verschiebt sich die ganze Tastatur dann in die Mitte, was oft sehr störend ist. Mit deiner Methode bleibt sie wenigstens unten.
Danke! Werde ich mal ausprobieren, allerdings finde ich es mit dem geteilten Layout etwas schwierig zu schreiben, hab ich schon öfter probiert.
Schade finde ich das Apple es im geteilten Layout nicht macht wie ich es mal bei einem Surface RT Tablet von Microsoft gesehen habe, dort befand sich dann in der Mitte der Ziffernblock, was ich sehr praktisch fand.
 

Onemorething

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.543
Danke für die super Sendung gerade. Die werden immer besser....

Eine Frage: warum hat der iPad Ständer keinen Namen ? The Behrend oder so..?!

Übrigens ist das die original Wetten dass ...?? Brille die Kerstin da immer benutzt ?
Ok waren jetzt zwei Fragen....

Gruß