Apfeltalk LIVE! #92 - Willkommen iPhone 6s, 25.9., 19 Uhr

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.719
Das neue iPhone ist auf dem Weg zu den Kunden und wir freuen uns darauf, es für euch auszupacken. Die Features sind ja hinlänglich bekannt und wir werden versuchen euch die Unterschiede zu zeigen. Ob sich das Update lohnt, oder ob man auf den Nachfolger warten sollte, wird die Zeit zeigen.[prbreak][/prbreak]
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Das iPhone 6s ist das erste iPhone von Apple, das mit 2 Gigabyte RAM daher kommt. Außerdem interessiert uns brennend die neue Live-Fotos-Funktion, die ein Zwischending von Foto und Video sein soll. Live-Fotos sollen nicht mehr als doppelt so viel Speicher verbrauchen, wie ein normales Bild.

Wenn über Fotos spricht, muss man die iPhone-Kamera erwähnen, die mit 12 Megapixeln mäßig kräftig aufgerüstet wurde. Hier sind wir auf die ersten praktischen Ergebnisse gespannt und vielleicht habt ihr ja während der Sendung auch erste Fotos für uns, die mit dem 6s gemacht wurden.

Auch die neue Gehäusefarbe interessiert uns. Hat sich jemand das iPhone in Rosegold bestellt und wenn ja, wie sieht es in Wirklichkeit aus?

Diese und weitere Themen werden wir am Freitag in der Sendung besprechen. Außerdem sollte geklärt werden, was bei einem Verkauf des Vorgängers beachtet werden muss. Wie kann man sicherstellen, das ein Käufer das Gerät normal aktivieren kann. Außerdem zeigen wir, wie man die Daten (inkl. Fotos, SMS, WhatsApp und Threema) vom alten auf das neue Gerät bekommt.

Wir freuen uns auf Helge Bruhn aus Berlin, der zur Zeit noch an Postion #1 vor dem Apple Store am Ku'damm steht. Außerdem wird Redakteur @Oliver Bergmann mit dabei sein. Es wird also ne fette Sendung.
Das Interview mit Helge Bruhn ist online. Danke an @Ulrich Reinbold für den Einsatz.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Wer Helge mal treffen will, kann über den Appletreff-Berlin Kontakt zu ihm aufnehmen.

ATLiveIntro-92.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.933
Seit Montag campen die Leute in Muc vor dem Apple Store...wissen wohl nicht, dass es sowas wie Post und Internet gibt. Ich wusste es, dieses Internet wird sich niemals durchsetzen.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.199
Ja hoffentlich campen Leute vor den Apple Store. Über was sollte man denn sonst lästern? :D Das www setzt sich hat ebe^n nicht überall durch. ^^
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Kann man das Internet denn Mieten? Ich denke viele haben sowas noch gar nicht. Vor allem nicht die Apple User. Wie auch? Würde Apple da gegen wirken und zum Beispiel Cloud Dienste anbieten. Aber naja... Vielleicht kommt da Apple ja auch noch drauf. :D
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.843
Kann man das Internet denn Mieten? Ich denke viele haben sowas noch gar nicht. Vor allem nicht die Apple User. Wie auch? Würde Apple da gegen wirken und zum Beispiel Cloud Dienste anbieten. Aber naja... Vielleicht kommt da Apple ja auch noch drauf. :D


Du meinst Apple Net. Und ja das kann man mieten für günstige ...äh...sagen wir 99€ pro Monat. Deal?
 

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.933
Vielleicht gibt's auch Bier bei Apple...iBeer

image-25331--32116.jpg
 

Mitglied 201658

Gast
Auch in Düsseldorf am Store. Die ganz Harten schon seit Sonntag :confused::cool::confused:
IMG_5640.JPG
 

schmidt0412

Roter Eiserapfel
Registriert
08.07.11
Beiträge
1.429
Also die hocken alle schon....dann werd ich morgen vielleicht auch mal meinen nächsten Apple Store aufsuchen um zu schauen was da los ist....bin ja dieses Jahr nicht bei den Campern....hab die Bestellung dem sitzen vorgezogen....
 

thomsen1512

Salvatico di Campascio
Registriert
17.09.12
Beiträge
426
@ AT: Wer von euch hat sich eines bestellt? Kerstin?
 

Apfelkescher

Westfälische Tiefblüte
Registriert
07.08.13
Beiträge
1.053
Jepi !!!! ATL ist wieder da. Somit hat der Freitag Abend wieder einen Sinn. Freue ich schon riesig auf die neue Sendung!!!
 
  • Like
Reaktionen: Michael Reimann