• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apfeltalk LIVE! #92 - Willkommen iPhone 6s, 25.9., 19 Uhr

Bob Weir

Zuccalmaglios Renette
Registriert
11.06.15
Beiträge
254
Rekord?

Ich habe mein iPhone 6s 128 GB in silber vorgestern im Kieler Saturn vorbestellt und konnte es heute vormittag abholen.
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
@Oliver Bergmann In der Sendung hast du beschrieben, dass du erst das Backup deines alten iPhones gemacht hast und dann die Uhr entkoppelt hast.
Die Reihenfolge sollte aber besser andersrum sein.

Erst die Uhr entkoppeln, dann das iPhone Backup machen.

Beim Entkoppeln wird noch einmal ein letztes Backup der Uhr auf dem iPhone gemacht, dieses landet dann auch in dem letzten Backup des alten iPhones.

Somit kann man nach dem koppeln der Uhr mit dem neuen iPhone dieses Backup wieder auf die Uhr übertragen und hat den letzten aktuellen Stand wiederhergestellt.
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 128076

Mitglied 128076

Gast
In der Sendung hast du beschrieben, dass du erst das Backup deines alten iPhones gemacht hast und dann die Uhr entkoppelt hast.

Ja, ich hatte da einen kurzen Aussetzer. Ich hatte wohl in der Tat zuerst die Uhr Entkoppelt und dann das Backup erstellt.
 

belinea

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.07.08
Beiträge
351
Was für eine TOLLE Sendung. SUPER!

Also ich kann mich immer nur wiederholen. Olli gehört einfach zu der Sendung dazu. Das ist so eine Bereicherung dass es jetzt fest zum Team gehört. Ich musste auch so lachen als er dann sagte: "Es könnte auch an der 700er Legierung liegen". :p
 
  • Like
Reaktionen: Michael Reimann

Bödefeld

Starking
Registriert
25.09.12
Beiträge
218
Sehr schöne Sendung mal wieder!

Mit so einigen Milestones.
Mit dem ersten offiziellen Synchron-Unboxing der Welt, was gleichzeitig aber auch das wohl unprätentiöseste war :D
"Hier iPhone, zack feddich." :D
Hat mir aber gut gefallen.
Natürlich auch Jesper, der durch sein Inhalieren wahrscheinlich den gesamten Geruch auf einmal absorbiert hat. :D (Ich bin bei neuen Apple-Produkten auch Schnüffler)

Viel Spaß euch dreien mit den neuen Spielzeugen! Ich bin gespannt auf die ersten Erfahrungsberichte in einer der nächsten Sendungen! :)
 

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.783
Ich habe folgendes gemacht:
1. Backup über iTunes erstellt (verschlüsselt natürlich)
2. Uhr entkoppelt
3. Sim aus dem alten iPhone raus
4. Sim ins neue iPhone rein
5. Backup in neue iPhone eingespielt (Dauert sehr lang inkl. aller Apps)
6. Uhr gekoppelt (und auch da aus dem Backup wieder hergestellt) Dauer ca. 20 min.
7. Threema ID aus dem Backup wieder hergestellt.
8. Das iPhone über Nach die restlichen App nach installieren lassen
Ich musste kein einziges Passwort wieder eingeben, lediglich einmal das Passwort zu meiner AppleID.

Dann auf dem alten iPhone:
1. Einstellungen->iCloud->Mein iPhone suchen "aus"
2. Einstellungen->iCloud->Abmelden->von iPhone löschen
3. Einstellungen->Allgemein->Zurücksetzen->Inhalte&Einstellungen löschen.
4. Wenn das Löschen vollzogen wurde, iPhone ausgeschaltet.
 

Frank SoS

Akerö
Registriert
12.11.13
Beiträge
1.839
@jesfro:
5c, 6, 6s ?
..warum jetzt das -s-, bzw. warum dazwischen das 6 ?
Bilde mir ein, das sei untypisch für dich ?