• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Magazin Apfeltalk LIVE! #89 - Verzockt! Apple und Gaming, 7.8., 19 Uhr

IPhonepickel

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.01.14
Beiträge
294
@blade31341
Finde Freemium besser. Erstens man musst nichts zahlen,somit zocken auch viele User. Die Entwickler updaten ihre Apps auch. Wegen der Masse,die es noch zocken. Wer schneller lvln will kauft sich eben die Boost oder was auch immer.

Die gekauften Games-App veralten nur noch. Bekommen von den Entwickler fast nie wieder update.
 

you're.holng.it.wrng

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
27.01.14
Beiträge
2.769
ok das mag sein.
Aber ich weiß im voraus nie, was ich für so ein freemium am ende ausgegeben habe...
 

Frank SoS

Akerö
Registriert
12.11.13
Beiträge
1.839
..der Titel "Verzockt" sagt ja eigentlich schon alles
Aufm Mac hab ich nie gespielt. Auf dem iPad Mountain Valley, The Room und Angry Birds.
Zum wirklichen Zocken reicht mir seit Jahren eine 360, auf der Tomb Raider wieder und wieder genossen wird.
 

Carpenter

deaktivierter Benutzer
Registriert
25.05.15
Beiträge
169
Super Sendung, ich habe das erste mal Zeit gehabt eine Sendung live zu sehen.

Vieles hat sich mit meiner Meinung widergespiegelt, gerade was Controller vs. Keyboard + Maus betrifft. Genauso wie die Magic-Mouse, aber das kommt immer auf das Game an. Zum Arbeiten perfect, aber wenn man gleichzeitige Befehle gibt (die man für manche Games benötigt), ist es ein totaler fail.

Genauso betrifft es aber auch, eine Console ist einfach nur eine Console (was die Grafik angeht). Wer alles volle "bulle" zocken will, kommt um einen Pc nicht drumherum.

Da ich wirklich sehr viele Games über Steam habe, sehe ich kein Problem für die Macwelt. Da man wenn man ein Game kauft, es für alle verfügbaren Systeme erwirbt.

PS: Darf man fragen, warum eure rote Fellnase nicht zu sehen war? Ich weiss es ist lange her, wo ich eine Sendung von euch gesehen habe. Aber ich habe Sie irgendwie vermisst. Leider kann ich aus zeitlichen Gründen auch nicht jede Folge mitnehmen. Man nimmt es sich vor, aber meist passt es nicht so ganz.
 

beeker2.0

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
15.09.14
Beiträge
2.757
Interessante Sendung! An mir ging das gegame irgendwie immer vorbei. Nicht, dass ich es nicht probiert hätte, Atari, geliehenen Konsolen, auf dem PC, auf dem Mac oder meinen iOS Geräten. Nur hat es mir nie im Ansatz den Spaß gemacht, den ich bei Freunden beobachtete. Einzige Ausnahme: Real Racing 3. dem bin ich hoffnungslos verfallen.
 

you're.holng.it.wrng

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
27.01.14
Beiträge
2.769
Ich weis, die Sendung ist schon ein paar Tage her.
Habe aber gerade durch Zufall ein gutes Beispiel gefunden, dass den "Zustand" der Spiele auf dem Mac (OSX) ganz gut Zeigt:

Day of Defeat

erschien am 01.03.2003 für Windows.

am 03.07.2008 erschien das update "Palermo" für Windows

Ohne es im Vorfeld größer anzukündigen, hat Valve am 13. Juli 2010 Day of Defeat für das Apple-Betriebssystem veröffentlicht.


7! Jahre! später!


schon krass...
 

Benutzer 198681

Gast
Ich spiele gerne Fifa Soccer. Schade das sowas auf dem Mac nicht geht
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.869
@Michael Reimann

Hab grad die Sendung gesehen. War wieder richtig interessant.

Jesper hat am Ende erwähnt das du und Kerstin mal Gameplayvideos von watchdogs kommentiert und auf YouTube hochgeladen habt. Leider finde ich die nicht. Nach was muss ich denn genau suchen?

Edit: Habs schon gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet: