• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Abschied nehmen ...

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.795
IMG_6266.jpg [fl]Dies ist mal kein technisch angehauchter Post im Blog. Heute geht es um Ingolf. Nicht um meinen alten Klassenlehrer, auch nicht um Ingolf Lück (obwohl dazu eine gewisse Beziehung besteht, aber dazu später mehr.) Es geht um Ingolf Reimann, meinen Kater. Ingolf oder besser gesagt „Ingi“ war 15 Jahre unser treuer Begleiter und ist am vergangenen Sonntag leider gestorben.

Keine Sorge dies wird kein rührender Artikel um meinen Verlust. Auch wenn es mir schwerfällt loszulassen. Irgendwie wird es nur eine kurze Geschichte eines gemeinsamen Weges, den wir gegangen sind. Vielleicht erkläre ich mal eben, warum er Ingolf hieß. In irgendeinem schlauen Katzenbuch habe ich vor langer Zeit gelesen, dass Katzen besser auf Namen mit einem „i“ hören können. Zu der Zeit, als wir Ingolf bekamen – im Jahr 2000. Er war da zwei Jahre jung und hieß Caesar – lief im Fernsehen die Wochenshow mit Ingolf Lück. Da wir große Fans waren, fiel die Entscheidung nicht schwer. Der befellte Mitbewohner sollte fortan Ingolf heißen.[/fl][fr]Ich weiß auch das täglich Menschen und Tiere sterben. Ich weiß auch, dass jede Verlusterfahrung eine andere ist. Mein lieber Freund Jesper erzählt immer noch von seinem Kater Micoud und der ist schon sehr lange tot. Ich berichte hier nur deswegen, weil Ingi ein Teil unserer Sendung Apfeltalk LIVE! war. Sozusagen ein Teammitglied. Daher wollte ich ihm diese Ehre erweisen und an dieser Stelle Tschüs sagen. Nicht mehr und nicht weniger.

Natürlich ist jeder Kater und jede Katze, jede Hündin und jeder Hund, jedes Tier etwas besonderes. Daher will ich Ingi auch nicht über die alle diese anderen Tiere stellen. Ich weiß von einem Freund, dass sein Kater ebenfalls vor ein paar Tagen gestorben ist. Ich würde mich daher freuen, wenn wir allen diesen Tieren (egal ob Hund, Katze oder Maus), die uns eine Zeit lang begleiten und uns ohne „wenn“ und „aber“ lieben, gedenken. Vielleicht schreibt ihr hier was euch bewegt. Und wenn es nur ein letzter Gruß an „Ingi“ ist, ist es auch ok.

Wer etwas mehr lesen will, dem sei mein Abschiedsbrief ans Herz gelegt. Er hängt als PDF an diesem Eintrag.[/fr]
 

Anhänge

  • Die Welt hinter den Scheiben.pdf
    28,8 KB · Aufrufe: 180
Zuletzt bearbeitet:

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.869
Bin nicht so der große Katzenfreund. Aber einen langjährigen Begleiter zu verlieren stimmt auch mich ein wenig traurig. Der Verlust ist grad nach so einer langen Zeit schmerzhaft ohne Frage. Wünsche euch das ihr den Verlust von Ingi so bald verarbeitet.

So ihr Ingi im Herzen trägt und in Gedanken behaltet geht er nie ganz.
 
  • Like
Reaktionen: Michael Reimann

Benutzer 176034

Gast
Meine beiden Katzenfrauen (Campi und Trini ) sind meine ersten Haustiere und sie gehören "zur Familie", wie jedes andere Familienmitglied auch. Es sind sehr liebe, kuschelbedürftige Tiere.
Wenn die beiden oder auch nur eine entweder aus Altersgründen sterben oder überfahren werden, finde ich sicherlich auch zur Trauer und gedenke dieses Tieres.
Es sind Lebewesen wie der Mensch auch, mit Lungen und einem kleinen Herzchen.
Da kann man auch mal trauern...
Ruhe sanft, Ingolf.
 

larsfreiburg

Apfel der Erkenntnis
Registriert
08.06.09
Beiträge
734
Lieber Ingi (das sind gleich zwei "i" und diese Koseform Deines Namens hat Dir bestimmt besonders gefallen), meine Freundin und ich haben Dich immer mit Freude bei ATLN gesehen. Ich denke, Du hattest ein langes und glückliches Katzenleben... mach's gut!
Als ehemalige Kater-Besitzer (Iggy) können wir uns gut vorstellen, wie es Euch beiden geht. :(
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
R.I.P Ingi. Du wirst mir fehlen. Du brachtest mich dazu Freitags die Bilder zu posten. Werde dich immer in Erinnerung behalten.

@Michael Reimann Wie schmerzhaft es ist einen geliebten Freund, ja Katzen sind Freunde, zu verlieren weiss ich. Es schmerzt, doch im Herzen trägt man sie immer bei sich.


70-2.png 74-3.png
Es gibt Freunde dieser Art
und es gibt Freunde jener Art.
Doch die Freunde, die ich wirklich mag,
sind solche deiner Art.
Schön, dass es dich gab!
 
Zuletzt bearbeitet:

Fridolin'

Rheinischer Winterrambour
Registriert
25.06.12
Beiträge
926
Ruhe in Frieden Ingolf und schau deinen ehemaligen Zieheltern von da oben bei ihren ATLN Sendungen zu :)!
 
  • Like
Reaktionen: Michael Reimann

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.795
Mir fällt noch dieser schöne Sinnspruch ein:

Keine Zeit der Welt
kann die Erinnerung
an eine geliebte Katze aus
dem Gedächtnis löschen

& alle Fusselrollen
der Welt schaffen es nicht, ihre Haare
endgültig von deinem Sofa zu entfernen.

Leo Dworken
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
R.I.P

Das Ende einer Maus ist der Anfang einer Katze oder umgekehrt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Michael Reimann

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
alle Fusselrollen der Welt
Du weisst doch, eine Katze hat 40 Millionen Haare.
  • 5 Millionen auf dem Rücken,
  • 10 Millionen auf dem Bauch,
  • 25 Millionen auf dem Sofa.
Ingolf wird noch ein Weilchen präsent sein.


PS: Die Katze des Hauses hat aktuell eine neue Marotte. In den vergangenen Jahren flüchtete sie generell unter jeder Decke hervor, ausser sie musste mich in den Arm beissen um mir beizubringen, dass JETZT (!) Fütterungszeit sei.

Seit gestern ist es mir schon zwei Mal passiert, dass ich "däTiggr" (so nenne ich sie / ihn) erfolglos suchte*. Bis ich eine verräterische Beule im Bettbezug entdeckte. Ob das Klima dort erträglicher ist?


* In den ersten Jahren war Katze entweder draussen oder auf dem Sofa / Bett. In den letzten Jahren hat sich das verändert, er / sie ist eigentlich nur noch drinnen und will kaum mehr weiter weg als auf den Balkon. Den verteidigt er / sie jedoch erbittert, jeder fremde "Fötzel" wird gnadenlos verjagt. Das wird jeweils mit martialischem Krawall umrahmt.
 

JeepMatze

Friedberger Bohnapfel
Registriert
02.02.13
Beiträge
532
Och nee, das tut mir echt leid.
Ich habe Dir ja schonmal geschrieben, dass ich Ingi total klasse fand und er mich an meinen ehemaligen Kater Moritz erinnert hat.
Moritz ist schon seit über 15 Jahren nicht mehr da - aber ich vermisse ihn manchmal noch immer. Die schönen Erinnerungen an die gemeinsame Zeit kann einem niemand nehmen.

Ich kann gut verstehen, wie Ihr Euch jetzt fühlt und wünsche Euch alles Gute!
 

Bovary

Starking
Registriert
12.10.13
Beiträge
218
@Michael Reimann Das tut mir leid. Ist immer sehr traurig, wenn man ein Tier verliert.

Euer Ingolf wird dort oben im Katzenhimmel viele Spielkameraden haben. Unseren Kuno zum Beispiel. Und wenn es regnet und stürmt, dann ist das immer, weil unsere Minka schlechte Laune hat ;)

Schade, dass Du (vermutlich in Erwartung irgendwelcher blöder kritischer Kommentare) Dich für Deinem Beitrag fast schon rechtfertigst. Ich finde es völlig ok und verständlich, dass man an ein liebes Tier erinnert, wenn es gegangen ist und er war ja viel mehr als nur ein Statist bei Euren Sendungen.
 

soramac

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.08.12
Beiträge
2.367
[wegen fehlenden Urheberrechts gelöscht - Apfeltalk]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Benutzer 176034

Jim Raynor

Cox Orange
Registriert
04.06.15
Beiträge
101
Wie traurig
Als jemand, der von klein auf mit Katzen aufgewachsen ist und diesen Moment leider viel zu oft durchleben musste, fühle ich mit Euch.
Das tut sehr weh, wenn so ein lieber Freund geht.
Auch ich werde eure Katze bei zukünftigen Sendungen sehr vermissen. War immer schön, wenn sie Aufmerksamkeit eingefordert und Köpfchen gegeben hat.
Mach's gut Ingolf!
Jetzt jagst du auf immer grünen Wiesen...
 
  • Like
Reaktionen: Michael Reimann

belinea

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.07.08
Beiträge
351
Leider weiß ich nur zu gut wie schmerzhaft der Verlust eines Tieres ist das soviele Jahre jeden Tag meines Lebens mit mir verbracht hat.

Aber meine Kater, so wie auch Ingi haben/hatten das schönste Leben was man sich vorstellen kann. Mir kamen die Tränen als ich das jetzt gerade am Anfang eurer Apfeltalk Sendung gehört habe. Auch wenn ich Ingi nicht kannte werde ich ihn sehr vermissen in euren Sendungen.
 
  • Like
Reaktionen: Michael Reimann

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.245
Mein Kater starb vor einigen Jahren. Hat mich auch sehr bewegt.

Aber er ist immer noch da. Er schläft seitdem unter seinen Lieblingsbaum. Für immer. Ganz friedlich.
 

ulst

Thurgauer Weinapfel
Registriert
27.10.13
Beiträge
1.000
Kein Mensch liebt so ehrlich und aufrichtig, wie ein Tier, weshalb der Verlust eines solchen Kameraden, der wirklich in guten und schlechten Zeiten zu einem steht, besonders weh tut.

Ich denke aber euer Ingi hatte ein zufriedenes Leben und hat auch eure Liebe gespürt und auch wenn ich nicht so recht daran glaube, vielleicht gibt es doch noch ein Wiedersehen...
 

Benutzer 198681

Gast
Hallo Michael. Ich kenne diesen Schmerz den nur ein Tierfreund verstehen kann. So ein Tier ist nicht nur ein Tier, es ist ein Familienmitglied. Ich musste auch schon eine Katze einschläfern und hab geheult wie ein Schlosshund. Aber das Tier geht nie ganz,auch wenns vielleicht blöd klingt. Jetzt habe ich einen Hund, kleines Jack Russell Mädchen das auch schon 12 Jahre alt wird. Ich wünsche dir und deiner Frau alles gute und behaltet sie in eurem Herzen