• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apfeltalk LIVE! #27 - I Watch You - Sind smarte Uhren wirklich in? 7.2., 19 Uhr

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
Und wie wir uns auf die Challenge freuen! Boah! Hier wird noch nichts verraten, ausser dass ich vermutlich nicht den Hauch einer Chance habe... :D
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.482
Die Jungs wickle ich um den Finger. :kiss::kiss::kiss:
Wollt Ihr ein Eis von mir oder Papa beim Arbeiten zusehen?
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
Erik macht jetzt Selbstverteidigung und Eis habe ich im Winter verboten!
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
Und was hat das alles jetzt mit Smart Watches zu tun? :D
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.482
Navigation zur nächsten Eisbude "Siri, ich die Kinder möchte Stracciatella-Eis!"
 

O-bake

Aargauer Weinapfel
Registriert
21.01.07
Beiträge
750
...machen sich mit einem Vibrieren am Handgelenk bemerkbar, das Wetter mit einem Symbol und der Gradzahl...
Wie wichtig ist der Wetterbericht? Brauche ich den einmal pro Tag, einmal Stunde, einmal pro Minute oder einmal pro Sekunde?
Mein iPhone zeigt den an. Da gucke ich ein paar mal pro Tag drauf. Liefert mir eine Smart Watch für die Zwischenzeit da echt einen Mehrwert?
Es geht hier nicht, ob man es braucht, sondern eher ob es noch was bringt. Wo ist der Sinn so einer Watch, wenn das Updateintervall des Wetterberichts eh unterhalb des Blicks auf das iPhone liegt? Es ist ja nicht so, dass in Deutschland spontan Tornados vor der Tür stehen.

Und was die Anfrage von ÖPVN angeht, so würde ich mir wünschen, dass die regionalen Apps für iOS jetzt erstmal komfortabel wären. Die sind selbst mit iPhone und iPad eher ein Krampf und selbst am Desktop kaum besser. Hätte würde könnte. Wäre jetzt schon gut. Und nach wie vor bleibt die Frage, ob iPhone aus der Hosentasche holen versus ans Handgelenk gucken jetzt der Schocker ist, der die Menschen in die Stores treibt.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.482
Wie wichtig ist der Wetterbericht? Brauche ich den einmal pro Tag, einmal Stunde, einmal pro Minute oder einmal pro Sekunde?
Mein iPhone zeigt den an. Da gucke ich ein paar mal pro Tag drauf. Liefert mir eine Smart Watch für die Zwischenzeit da echt einen Mehrwert?
Braucht der Mensch den Wetterbericht auf dem Smartphone? Nein, solange er nicht in einer festerlosen Zelle sitzt. Heute ist es selbstverständlich, sich zu vergewissern, ob das da draußen wirklich Regen ist.

Das Nachsehen auf dem iPhone würde entfallen, was der Akkulaufzeit zugute kommt. Bei Wetter, Uhrzeit, wer hat angerufen?, wann fährt der Bus summiert sich das schon, abgesehen von der Zeit, die man nichts fürs Entsperren braucht.

Und nach wie vor bleibt die Frage, ob iPhone aus der Hosentasche holen versus ans Handgelenk gucken jetzt der Schocker ist, der die Menschen in die Stores treibt.
Es wäre um Welten weniger auffällig und würde dem Miteinander (gerade in Besprechungen, beim Essen im Restaurant, im Kino usw.) äußerst dienlich sein.

Die App für meinen ÖPNV hier ist gut, auf der iWatch würde mir eine Art Laufschrift mit dem nächsten Anschluß reichen. Ich schleppe zwar keine kleinen Kinder, aber öfters mehrere Taschen und Beutel mit in den Bus und wenn man sich dann noch festhalten muß, fehlt die dritte Hand fürs iPhone. Bei mir jedenfalls.

Mir ist gerade noch eine Funktion der iWatch eingefallen: Fernauslöser für die Kamera im iPhone.
 

O-bake

Aargauer Weinapfel
Registriert
21.01.07
Beiträge
750
Es wäre um Welten weniger auffällig und würde dem Miteinander (gerade in Besprechungen, beim Essen im Restaurant, im Kino usw.) äußerst dienlich sein.
Was wäre weniger auffällig? Der jetzige Blick aufs iPhone, das auf dem Tisch liegt? Ist es diese bekannte Situation, oder kommt jetzt eine konstruierte? Und ist das darauf folgende "sorry, ich muss hier mal kurz antworten" genau so unauffällig?
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.482
Es würde kein iPhone mehr auf dem Tisch liegen und störende Anrufe kann man innerhalb von 5 sec (Anrufer erkennen, als störend einordnen und wegdrücken) erledigen.


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 

Macaddict

Macoun
Registriert
13.04.13
Beiträge
123
Cool wäre doch auch
- ein Armband, dass leuchtet, wenn Freunde in der Nähe sind,
- ein Vibrationsalarm wenn hinterm Steuer der Sekundenschlaf einsetzt,
- die Möglichkeit, mit der iWatch in Hotels, Flughäfen und im Supermarkt zu bezahlen,
- Fernbedienung für Fernsehen, elektrische Rolläden und Heizung,
- Timerfunktion für diverse Termine, evtl. auch ortsabhängig (gibt es so ähnlich ja bereits fürs iPhone)
- Garagentoröffner
- natürlich sämtliche Gesundheitschecks inklusive Promillemessung
- Musiksteuerung für den iPod und fürs iPhone, die man dann nicht mehr aus der Tasche nehmen muss
- Beamerfunktion von Fotos und Videos, die vom iPhone/iPad übertragen werden

ok, jetzt höre ich besser auf :)
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.482
Laser-Zielvorrichtung für Bastel-Drohnen
 

DRVR_

Martini
Registriert
11.01.14
Beiträge
658
Nach diesem Bericht, den Gerüchten um die "Healthbook"-App und anderen Verpflichtungen von Personen aus der Gesundheitsbranche glaube ich nun immer mehr dass die Uhr als das next big thing kommen wird und als main feature eben die Gesundheits- und Körperkontrollfunktionen haben wird...
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.482
Michi, Jespi...

Kopf-Tisch-Kopf-Tisch

Sagt mal, habt Ihr keine richtigen Spitznamen? Oder warum nicht Michael gegen Jesper?
Habt Ihr schon mal Rambi kämpfen sehen?
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
Nee, aber Arnie...
:D