• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apfeltalk LIVE! #23 - Hello 2014!

bicycle race

Auralia
Registriert
17.05.13
Beiträge
199
Schöne, kurzweilige Show, jetzt hat der Freitag wieder einen Sinn.


Sent from my iPad using Apfeltalk mobile app
 

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.770
Es wird ja von livestream.com nochmal codiert.
Bist Du Dir da sicher? Wir schieben es ja schon mit einer Software von Livestream hoch. Dieses Software codiert das schon für die. Daran lag es ja auch, dass wir mal kein HD hatten, als ich das falsche Verfahren ausgewählt hatte. Und die Software legt selber einen Mitschnitt an.
 

Holger-erf

Fießers Erstling
Registriert
12.04.09
Beiträge
124
Hallo Apfeltalk live Team,

ich habe mir die Aufzeichnung angesehen und muss sagen, dass mir die erste Sendung im neuen Jahr sehr gut gefallen hat. Ich bin auch sehr gespannt was Apple in diesem Jahr so auf den Markt bringen wird.

Ihr habt aufgerufen unsere Meinung zu iOS7 zu schreiben. Für mich ist und bleibt es, auch nach einigen Wochen Benutzung, eine absolute Katastrophe! Vorwegschicken möchte ich, dass ich ziemlich schlecht sehen kann. Mit iOS6 bin ich noch so einigermaßen zurecht gekommen. Mit iOS7 geht fast gar nichts mehr. Hier nur einige bekannte Kritikpunkte: zu geringer Kontrast – nur ein Beispiel: mir ist absolut unklar warum man in der Notizen App gelbe Schrift auf weißen Hintergrund designt hat oder in anderen Apps grau auf weiß, zu hell – alles blendet, Schrift zu mager – besonders bei der Tastatur – sie ist für mich nicht mehr zu erkennen, Schalter nicht mehr als Schalter wahrnehmbar usw. Und die Änderungen in iOS7.1 sind auch nur Make up und führen zu keiner Verbesserung. Unter Bedienungshilfe habe ich natürlich alles mögliche eingestellt. Ich habe versucht mich an Zoom zu gewöhnen. Jedoch kann man damit kein Text schreiben. Ich überlege schon ernsthaft schweren Herzens auf Android umzusteigen. Die Technik des iPhones und der iCloud in Verbindung mit meinem Mac mini finde ich immer noch genial. Was nützt mir aber eine tolle Technik die ich nicht erkennen kann?

Ciao Holger
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.200
@Holger-erf Wie kommst du auf die Idee, dass in der Notiz-App die Schrift gelb ist. Vor mir liegen 2 iPhones mit iOS7.0.4 und die Notizen haben alles schwarze Schrift. Zum Thema kaum lesbar, kann man die Schrift allgeliem auf fett umstellen, was es um einiges besser lesbar macht.

Ist zu finden unter Einstelungen > Allgemein > Bedienungshilfen >Fetter Text.
Danach startet das Iphone einmal neu.
 

Holger-erf

Fießers Erstling
Registriert
12.04.09
Beiträge
124
Hallo raven,
sorry, da hatte ich mich nicht deutlich genung ausgedrückt. Ich meine in der Notizen App das ober Menü. Die Wörter "Neu" oder "Fertig" sind in gelb.
Ciao
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.200
@Holger-erf . Mit dem gebe ich dir recht. Gelbe Schrift auf weissem Grund ist unmöglich. Für mich ist auch weisse schrift auf schwarzem Grund ein Graus. Liegt an meinen Augen . Weiss auf schwarz sehe ich in der Höhe alles doppelt. Die eiizige Möglichkeit alles besser lesbar zu machen ist die Schrift auf Fett zu stellen.
 

uuser

Herrenhut
Registriert
20.05.06
Beiträge
2.268
Welcher MacPro wurde jetzt eigentlich bestellt... Komme gerade von der Arbeit, werde die Folge noch nachträglich ansehen ...
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
  • 3,5 GHz 6-Core mit 12 MB L3-Cache
  • 32 GB (4x 8 GB) DDR3 ECC mit 1866 MHz
  • 1 TB PCIe basierter Flash-Speicher
  • Zwei AMD FirePro D700 GPUs mit je 6 GB GDDR5 VRAM Speicher
 

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
@jesfro: Mag sein, dass ich falsch informiert bin. Aber mit den AMD Grafikkarten wird man bei der Adobe Suite nicht viel von der CUDA-Technologie haben oder?
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
Mir geht es vor allem um 3D Rendern.
 

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
Ach so. Da hab ich wohl immer noch nicht genau gerafft was du beruflich machst ;) Na ja, danke für die Auskunft :)


Sent from my iPad using Apfeltalk mobile app
 

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.770
Vielleicht tun es auch die Bierhefe-Tabletten. Da stehen die beiden nämlich auch drauf. Ich werde es mal nächste Woche probieren. :D
 

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.770
Wir haben Bierhefe aber nicht zu Tabletten verarbeitet. Nur um Das mal klarzustellen! ;)
 

Bierhefe

Leipziger Reinette
Registriert
18.05.11
Beiträge
1.777
Ich wurde tatsächlich schon im September letzten Jahres von einem Community-Mitglied angeschrieben und gefragt, welche Katzendrogen ich euch denn zugesendet hätte.

Ich hab mit dem ganzen Zeug nix zu tun! :D
 
  • Like
Reaktionen: fLuP