• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Apfeltalk LIVE! #23 - Hello 2014!

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
Jesper und Michael begrüßen euch und das neue Jahr mit ein paar Veränderungen an der Sendung. Außerdem reden wir über die zu erwartenden Apple-Highlights und erklären, warum ein Glücksschwein auf Jespers Schulter sitzt.[prbreak][/prbreak]

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

slide.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.187
War wieder einmal eine schöne Sendung. Danke an @jesfro, @Michael Reimann und Kerstin.

Die Idee, euch schon vor der Sendung zu sehen, finde ich eine gute Verbesserung.
Aber, was war denn heute mit Jesper? Kein HD-Wasser?

Macht weiter so, bin auf die kommenden Änderungen gespannt.
 

Benutzer 127548

Gast
Moin,

vorweg die einzige Kritik: ihr hattet zwischendurch kein HD! Ist mir für ca. 3 Minuten ab der ca. 19 Minute aufgefallen, ca. 5 Minuten später noch mal. Ist da jemand an ein Kabel gekommen?

Größter Kritikpunkt: wo verdammt noch mal waren die Katzen????? ;)

Gravis in Bremen ist zwar gut (haben dort gerade am Black Friday eine Radiokonsole von JBL vergünstigt gekauft und die neuen Räumlichkeiten sind wirklich nicht schlecht), aber re:Store in der Waterfront ist von der Kompetenz her deutlich besser nach meinen Erfahrungen.

Ansonsten teile ich überwiegend die Ansichten von Michael: weder iWatch noch ein TV von Apple werden erscheinen, sofern sie nicht bahnbrechend neue Features und damit einen Mehrwert bieten...(die den Aufpreis rechtfertigen...).

Last but not least: ich konnte eure Sendung heute leider nur zeitversetzt anschauen und hatte im Vorfeld ja bereits meine Bedenken wegen der Live-Kommentare der User mit kleinerer Anzahl erwähnt.

Gab es nun weniger Meldungen über den Livestream oder Twitter? Würde mich mal interessieren...

und Michael: wenn du Freitags nach der Sendung früher die Nacharbeit beenden willst, dann braucht es doch GANZ OFFENSICHTLICH einen neuen Mac Pro!!! ;) (*Aber nicht via Gravis, sondern von re:store...*hüstel*)

Im Ernst: gibt es da schon Berechnungen/Kalkulationen von euch wegen der Berabeitungszeit?

Und: die neuen Kameras für Jesper und Michael sind sagenhaft.....hatte nicht vermutet, dass es so einen positiven Effekt verursacht!

Euch beiden natürlich auch von der User-Side ein frohes neues Jahr und viel Spass bei der weiteren Zusammenarbeit :)

Gruß

Bimmer aus Bremen
 

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.813
Vielen Dank für die Hinweise und das Lob. :D
Zu Deinen Punkten im Einzelnen:

- HD-Ausfall: Ist uns nicht aufgefallen, wir haben auch immer einen Stream mitlaufen, der lief durch, ohne Probleme. Das will aber ja nichts heißen.
- Die Katzen: Die feinen Herrschaften waren bis kurz vor der Sendung noch da. Aber ich glaube inzwischen wirklich, dass wir da Gage zahlen müssen. ;)
- Was die Zuschauerzahlen anging hatten wir über 900 Live-Zuschauer. Das ist für eine "normale" ATLN Rekord. Allerdings wollen wir das jetzt mal ein paar Sendungen lang beobachten. Was die Zahl der Kommentare anging, habe ich einen signifikanten Unterschied festgestellt, aber das kann man ja nachkontrollieren (ist ja alles öffentlich bei Livestream und Twitter) ;)
- Die Wette mit dem Mac Pro gilt ja immer noch. Sobald wir ein Gerät hier haben, werden wir das unter Echtbedingungen testen. (Mitschnitt der Sendung in FCPX einspielen, an Compressor übergeben, rendern.) Das Hochladen wird mit dem Mac Pro wohl nicht nicht schneller gehen. Gestern war ich immerhin um 23 Uhr fertig. Ich hoffe nächste Woche auf 22 Uhr zu kommen. :)
- Die Kameras, bzw. die neuen Einstellungen haben uns auch positiv überrascht. Sah echt gut aus. Das sind normale Konsumer-Cams. (Panasonic HC-X 909) Die kann man sehr empfehlen.

Vielen Dank und viele Grüße
Michael
 

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.813
War wieder einmal eine schöne Sendung. Danke an @jesfro, @Michael Reimann und Kerstin.

Die Idee, euch schon vor der Sendung zu sehen, finde ich eine gute Verbesserung.
Aber, was war denn heute mit Jesper? Kein HD-Wasser?

Macht weiter so, bin auf die kommenden Änderungen gespannt.

Danke. Und das mit dem Wasser tut uns leid. Das haben wir in der ganzen Aufregung vergessen. :) Es stand direkt vor uns. Aber wir waren so euphorisch wieder für euch zu senden, dass wir es wohl übersehen haben. :)
 

lkorsten71

Transparent von Croncels
Registriert
27.09.13
Beiträge
314
Tolle Sendung besonders Das Glückschein ist aufgefallen ImageUploadedByApfeltalk1389427099.546271.jpg


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 

fLuP

Stina Lohmann
Registriert
15.06.13
Beiträge
1.031
War wieder eine sehr schöne Sendung. Hat Spaß gemacht. Beste Sendung dieses Jahr :D

War war das zwischendurch für ein "Lärm" im Hintergrund? Michael war glaube ich auch kurz abgelenkt davon? Die Katzen?


Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
Das war vermutlich der Augenblick als Ingi versucht hat in den Serverschrank einzudringen... und es natürlich auch geschafft hat.


+++
gepostet mit der neuen Apfeltalk App - jetzt im App Store erhältlich.
 
  • Like
Reaktionen: Michael Reimann

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.813
Joh! Genau das war es! :D Hätte ich fotografieren sollen! :D
 

julesdarules

Querina
Registriert
10.06.11
Beiträge
184
Hab mir auf euren Rat hin nochmal die 07'er iPhone Keynote angeschaut und wieder mal gänsehaut bekommen als Steve das erstmals vorstellt. Wie die Leute vor Begeisterung am johlen sind ist einfach unfassbar genial.
 
  • Like
Reaktionen: Benutzer 112301

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
@jesfro , @Michael Reimann Tolle Sendung.

Was mir aufgefallen ist:
-Die neue Sendezeit ist perfekt.
-Der Ton war so klar und laut wie bei keiner Sendung aus dem 2013.
-Das Bild manchmal etwas unscharf (ob das auf meiner Seite lag,weiss ich nicht)
-Das Wasser fehlte
-Die Katzen fehlten

-Ein Teil der Haare von jefro fehlten. :D
 

sohamandra

Elstar
Registriert
22.09.12
Beiträge
73
-Ein Teil der Haare von jefro fehlten. :D

Dafür hatte er ja das Glücksschwein auf seiner Schulter. Frei nach dem Wunsch "Mögen die Haare wieder wachsen" ;)

Habe die letzten 15 Minuten der Sendung im Live-Modus gesehen. Auch bei mir was das Bild etwas unscharf. Aber was solls ! Hauptsache der Ton ist da und die "Jungs" sind zu hören.
Schöne flüssige (auch ohne Wasser) und kurzweilige Sendung.

Schön, dass ihr wieder live da seid.:D
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Das muss ich vielleicht noch wegen der minimalen Unschärfe des Bildes präzisieren. Es trat immer dann auf, wenn der wechslen von @jesfro auf @Michael Reimann wechselte und umgekehrt. Daueret ein paar sekunden dann war das bild wieder scharf. Ob nur ich das beobachten konnte ist mir nicht klar. Deshalb sollte dies keine Kritik sein sondern ein Hinweis. Es könnte somit auch an meinen Augen liegen.
 

Jan Zippel

Redakteur
AT Redaktion
Registriert
07.01.13
Beiträge
172
Toller Start ins neue Jahr.
Bin mal gespannt, was ihr uns noch so alles an ATLN-Neuerungen in den kommenden Wochen vorstellt.
Hattet ihr diesmal auf eurem Keynote-TV eure Themenübersicht stehen? Wäre zum Anfang einer Sendung vielleicht eine Einblendung wert.
Zur neuen Sendezeit sag ich jetzt mal noch nichts. Warte noch ab, bis ich mich auch dran gewöhnt habe
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
Daueret ein paar sekunden dann war das bild wieder scharf.
Das ist ganz normal. Das ist ja immerhin HD aber in einer Kompression. Wenn das Bild dann von Schnitt zu Schnitt deutlich unterschiedlich ist muss das was anders ist neu aufgebaut werden.
 

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.813
Diesen Effekt habe ich hier in der Aufzeichnung, den die Livestream-Software gemacht hat, nicht festgestellt. Aber das will ja nix heißen.
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
Es wird ja von livestream.com nochmal codiert.


+++
gepostet mit der neuen Apfeltalk App - jetzt im App Store erhältlich.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
@jesfro @Michael Reimann Wie sollte ich es beschreiben, das Bild war für kurze Zeit jeweis schwammig. Also nicht verpixelt. In der Art als muss es neu focusiert werden. Es kann durchaus sein, dass es nicht an der Übertragung liegt sonden wiklich an meinen Augen. (Sind eben nicht die besten) Bei der nächsten Apfeltalk Live Sendung werde ich speziell darauf auchten. Danke für euer Feedback.
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
Nee, das ist genau der Effekt der Auftritt wenn sich von Szene zu Szene viel im Bild verändert. Nicht verpixelt sondern schwammig.


+++
gepostet mit der neuen Apfeltalk App - jetzt im App Store erhältlich.
 

Der Kulli

Stina Lohmann
Registriert
23.04.10
Beiträge
1.042
Ich habe die Sendung nicht live gesehen, da konnte ich nichts unscharfes sehen.