• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apfeltalk LIVE! #226 - Vor dem Apple-Event - Neues aus dem Valley, 22.3., 19 Uhr

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.285
Mir ist manchmal auch schleierhaft, wo diese diese Erwartungshaltung oder von mir aus auch Ungeduld herkommt. Noch schlimmer finde ich es, wenn das dann noch in die "Entitlement"-Richtung umkippt. Weil ich schon so viele Tausender bei Apple ausgegeben habe, schuldet es mir Apple, dass sie dies oder das machen... naja.

Die iPad und iMac Updates diese Woche waren doch cool. Deutlich leistungsfähigeres iPad Mini, ein neues Mittelklasse mid-size iPad und leistungsfähigere Hardware beim iMac.

Nichts davon ist bahnbrechend oder wahnsinnig innovativ. Die Speicherpreise beim iMac teilweise nur mit Regenbogenbrille (rosarot reicht nicht mehr) zu ertragen. Aber beim iMac erspart man sich wenigstens diese ewigen Update-Winterschlafzustände, wie man sie beim Mac Mini erlebt hat und beim Mac Pro immer noch erlebt.

Wenn man jetzt ein neues Gerät aus einer der Kategorien braucht, dann bekommt man ein halbwegs aktuelles. Ist doch besser als sie vollkommen verstauben zu lassen, nur um dann etwas super-spektakuläres hinzuklatschen. Das dann wieder eigene Probleme und eigene Kinderkrankheiten hat. Und sei es nur, weil Peripherie und/oder Hardware nicht mehr so kompatibel sind, wie man es zuletzt gewohnt war.

Gerade bei Apple gilt meiner Meinung nach: Be careful, what you wish for. You might just get it. Neu und innovativ kann halt schon auch mal Kopfschmerzen bereiten oder Folgekosten haben.
 
  • Like
Reaktionen: staettler

Apfelkescher

Westfälische Tiefblüte
Registriert
07.08.13
Beiträge
1.053
Es geht um die Keynote (das ist die selbst Beweihräucherung), wo sie dieses auch noch in alle Welt rausrufen. Entsprechende Zeile, wo dies eigentlich ersichtlich wird, bewusst nicht mit zitiert?

Huawei und Samsung machen das doch auch auf ihren Veranstaltungen. Solch übertriebene Selbstdarstellung gehört doch ins normale Geschäftsleben. Keiner wird bei einem neuen Produkt sagen: „Sorry, aber uns ist nichts besseres eingefallen.“

Die stillen Aktualisierungen von Apple gefallen mir gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: staettler

Apfelkescher

Westfälische Tiefblüte
Registriert
07.08.13
Beiträge
1.053
Klar ist das bekannt, aber auch früher gab es nicht zu jeder simplen Produktpflege Keynotes. Sondern auch da gab es nur Silent Updates, über diese wurde sich auch nicht so aufgeregt.

Die Zeiten der großen Innovationen sind erst mal vorbei. Und wenn Keynotes zur Apple-Tradition gehören, werden sie damit nicht Knall auf Fall aufhören. Sie werden dann wohl oder übel auch für Produkt Updates Keynotes abhalten. Mit der gewohnten überhöhten Wortwahl.