• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apfeltalk LIVE! #226 - Vor dem Apple-Event - Neues aus dem Valley, 22.3., 19 Uhr

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.768
Apfeltalk LIVE! #226 - Vor dem Apple-Event - Neues aus dem Valley, 22.3., 19 Uhr
AT-YT-Intro-226-700x394.jpg



Apple hat in den vergangenen Tagen bereits einiges an neuer Hardware "rausgehauen". Neue iPads und neue iMacs sind am Start. Airpods sind nun auch noch gekommen. Das Apple-Event steht aber noch aus. Wir haben Besuch aus dem Silicon Valley und sprechen darüber, was wir noch alles erwarten können.

Das Event, das am 25. März im Steve Jobs Theater stattfinden wird, bringt der Welt aller Voraussicht nach einen neuen Streaming-Dienst. Neue Hardware scheint es ja nun dabei nicht mehr zu geben, denn diese hat der Konzern ja im Vorfeld in den Shop gestellt.

Mit unserem Gast Christian Fuss, der als Deutscher im Silicon Valley lebt und arbeitet wollen wir darüber sprechen, was noch alles am Montag bei der Keynote vorgestellt werden könnte. Außerdem nutzen wir die Gelegenheit, uns auf den aktuellen Stand der Lage im Valley bringen zu lassen.
Apple-Event ohne Hardware?


Apple scheint inzwischen ja einiges an neuer Hardware in Petto zu haben. Wir sind also gespannt, was die kommenden Wochen und Monate noch so alles kommt. Christian hat ja auch einiges an Apple-Hardware am Start. Uns interessiert seine Meinung zu den neuen Produkten ebenso, wie seine Ansicht, was noch alles kommen wird und muss.

Wir werden auch über den mutmaßlichen neuen Video-Streaming-Dienst von Apple sprechen. Was wird man in Cupertino anders machen und wie könnte so ein Dienst aussehen.

Ganz besonders sind wir natürlich auch an eurer Meinung zum Apple-Event interessiert daher freuen wir uns über eure Kommentare zur Show.

Am Freitag ab 19 Uhr könnt ihr uns hier sehen:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Christian war schon mal bei uns zu Gast. Damals ging es um den Homepod:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 

MyPhil

Idared
Registriert
10.10.12
Beiträge
29
...und mal wieder ein Pflichttermin vor der Apple Keynote am Montag!

Wobei mich die Produktvorstellungen bis jetzt nicht so überzeugen - vor allem die neuen AirPods. Hier hätte ich mir schon welche in Space Gray gewünscht. Hey Siri brauche ich auch nicht, weil ich mit ihr bei der Musiktitel-Auswahl überhaupt nicht zurecht komme und Spotify sowieso nicht unterstützt wird. Bleibe wohl bei den AirPods der 1. Generation.

Freu mich auf die Sendung :)
 
  • Like
Reaktionen: Michael Reimann

wavelow

Akerö
Registriert
09.09.14
Beiträge
1.818
Wobei mich die Produktvorstellungen bis jetzt nicht so überzeugen
Dito. Eher so ein "okee..." aber nichts was mich anfixt. Eher Produktpflegegeschichten. So sehen sie es wohl auch wenn sie es schon vor einer Keynote "raushauen".

Entweder waren denen die paar neuen Features selber zu wenig um daraus eine Präsentation zu machen oder am Montag kommt ein solcher Hammer, dass die überarbeitenden Produkte völlig im Schatten gestanden hätten. Laut Tim Apple sollen ja Produkte kommen die einen "umhauen" werden. Allerdings hat er nicht gesagt, dass die jetzt kommen und was genau er meinte. Ich würde mich freuen wenn es mal wieder so einen Hammer geben würde, richtig glauben mag ich aber nicht mehr dran.
 

HeinerM

Galloway Pepping
Registriert
13.09.13
Beiträge
1.355
...und mal wieder ein Pflichttermin vor der Apple Keynote am Montag!

Wobei mich die Produktvorstellungen bis jetzt nicht so überzeugen - vor allem die neuen AirPods. Hier hätte ich mir schon welche in Space Gray gewünscht. Hey Siri brauche ich auch nicht, weil ich mit ihr bei der Musiktitel-Auswahl überhaupt nicht zurecht komme und Spotify sowieso nicht unterstützt wird. Bleibe wohl bei den AirPods der 1. Generation.

Freu mich auf die Sendung :)

dto. ! Momentan sehe ich auch noch keine Notwendigkeit zum Austausch, vor allem, da die alten noch ausgezeichnet funktionieren.
 

HeinerM

Galloway Pepping
Registriert
13.09.13
Beiträge
1.355
Dito. Eher so ein "okee..." aber nichts was mich anfixt. Eher Produktpflegegeschichten. So sehen sie es wohl auch wenn sie es schon vor einer Keynote "raushauen".

Entweder waren denen die paar neuen Features selber zu wenig um daraus eine Präsentation zu machen oder am Montag kommt ein solcher Hammer, dass die überarbeitenden Produkte völlig im Schatten gestanden hätten. Laut Tim Apple sollen ja Produkte kommen die einen "umhauen" werden. Allerdings hat er nicht gesagt, dass die jetzt kommen und was genau er meinte. Ich würde mich freuen wenn es mal wieder so einen Hammer geben würde, richtig glauben mag ich aber nicht mehr dran.

Das wäre allerdings der Hammer ;)
 
  • Like
Reaktionen: wavelow

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
[QUOTE="MyPhil, post: 5346615, member:]Wobei mich die Produktvorstellungen bis jetzt nicht so überzeugen - vor allem die neuen AirPods. Hier hätte ich mir schon welche in Space Gray gewünscht.[/QUOTE]

Weiße Kopfhörer sind einfach das Markenzeichen von Apple.
 

wavelow

Akerö
Registriert
09.09.14
Beiträge
1.818
Ich würde mir ja gern mal wieder was apfelmässiges kaufen. Wo man schon aufgeregt zum Shop fährt und sowas... Aber das gabs schon lange nicht mehr. Ein MacBook Air 2018 war eher so ein "naja... nehmen wir mal" Kauf obwohl der Vorgänger noch super läuft. Aber wenigstens habe ich nun Retina unterwegs. Nötig wäre der Kauf aber nicht gewesen.

Ein neues iPad vielleicht. Aber auch hier rennt mein Pro der ersten Generation noch wie neu. Und sogar ein "altes" Mini 4 erledigt noch alles was es erledigen soll. Wenn auch etwas träger.

Auf den x-ten Streamingdienst zu warten... Ich weiss ja nicht. Mag vielleicht in den USA ein Knaller werden aber bei uns? Was sollte darin denn enthalten sein, dass man begeistert in die Hände klatscht? Oder hat Apple die Bundesliga Rechte gekauft? :p
 

ains71

Allington Pepping
Registriert
14.01.07
Beiträge
194
Ich befürchte es wird wie damals bei der Vorstellung der Beatles in iTunes. Viel Brimborium um einen mittelmäßigen Streaming Dienst und keine neue Hardware.
 

FuAn

Moderator
AT Moderation
Registriert
18.07.12
Beiträge
2.246
Dito. Eher so ein "okee..." aber nichts was mich anfixt. Eher Produktpflegegeschichten. So sehen sie es wohl auch wenn sie es schon vor einer Keynote "raushauen".

Entweder waren denen die paar neuen Features selber zu wenig um daraus eine Präsentation zu machen oder am Montag kommt ein solcher Hammer, dass die überarbeitenden Produkte völlig im Schatten gestanden hätten. Laut Tim Apple sollen ja Produkte kommen die einen "umhauen" werden. Allerdings hat er nicht gesagt, dass die jetzt kommen und was genau er meinte. Ich würde mich freuen wenn es mal wieder so einen Hammer geben würde, richtig glauben mag ich aber nicht mehr dran.

Naja in Summe war es doch aber mehr als wir auf so mancher Keynote in der Vergangenheit gesehen haben oder?
 

Apfelkescher

Westfälische Tiefblüte
Registriert
07.08.13
Beiträge
1.053
Evolution statt Revolution. Jetzt kommt was Neues und überall wird nur gewettert und geschimpft - zu wenig, zu spät und zu teuer.

Schon mal daran gedacht, den Hersteller zu wechseln, wenn das alles so schlecht ist?
 
  • Like
Reaktionen: staettler

Mitglied 105235

Gast
Evolution statt Revolution.
Das Problem (in meinen Augen) war oft die selbst Beweihräucherung von Apple. Da heißt es Amazing hier, Amazing da und xxx faster than blabla oder xxx fastest xxx und dabei wurde nur solide Produktpflege betrieben. Diese braucht in meinen Augen aber nicht so groß angekündigt werden. Einfach Silence Updates wie nun diese Woche und gut is.

Bzgl. der Keynote. Alles Mögliche kann kommen, ein neuer Mac Pro der wirklich mal wieder Pro und dazu Modular ist mit lassender Peripherie dazu (neues TBD Display wird ja von so machen erwartet.

Leider kann es aber auch sein das Apple die AirPower noch mal auf der Keynote bringt und das wäre dann schon eine ziemliche Lachnummer. Außer sie sagen dann die Matte gibst ab sofort in jeden Store für 99$/€ und dass mit den Features wie sie schon mal angekündigt war (egal wo was hingelegt wird, es schalten sich nur die jeweils Effizientesten Spulen ein).
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Das Problem (in meinen Augen) war oft die selbst Beweihräucherung von Apple. Da heißt es Amazing hier, Amazing da und xxx faster than blabla oder xxx fastest xxx und dabei wurde nur solide Produktpflege betrieben.

Was sollen sie sonst schreiben. That’s shitty, but it‘s new.

Ist doch ganz normales Marketing BlaBla. Da gibt doch keiner 5 ct drauf.
 

Mitglied 105235

Gast
Es geht um die Keynote (das ist die selbst Beweihräucherung), wo sie dieses auch noch in alle Welt rausrufen. Entsprechende Zeile, wo dies eigentlich ersichtlich wird, bewusst nicht mit zitiert?
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Nein, nicht bewusst. Aber das sie auf ihrer eigenen Show, sich selbst Zucker in den Arsch blasen, ist doch wirklich lange bekannt.
 

Mitglied 105235

Gast
Klar ist das bekannt, aber auch früher gab es nicht zu jeder simplen Produktpflege Keynotes. Sondern auch da gab es nur Silent Updates, über diese wurde sich auch nicht so aufgeregt.
 

Samson76

deaktivierter Benutzer
Registriert
26.12.17
Beiträge
379
Soll sich ja eh nur um Software drehen oder?
 

wavelow

Akerö
Registriert
09.09.14
Beiträge
1.818
Evolution statt Revolution. Jetzt kommt was Neues und überall wird nur gewettert und geschimpft - zu wenig, zu spät und zu teuer.
Also ich motze nicht, stelle nur für mich fest. Auf der anderen Seite gehört das alles dazu. Ein wenig wie beim Fußball wo es auch jeder besser machen kann :) Den Schuh müssen sie sich bei Apple aber auch selber anziehen. Wer solche Shows abzieht muss eben auch mit dem leben was die Gemeinde dazu meint. Und sie leben gut damit und auch bewusst. Denn wichtig ist nur eines: Dass geredet wird!
 

FuAn

Moderator
AT Moderation
Registriert
18.07.12
Beiträge
2.246
Wobei hat man das diese Woche nicht gemacht? es gab doch 3 silent updates? Und das obwohl das Ein oder Andere in der Vergangenheit von der Wertigkeit durchaus auf der Keynote erwaehnt worden wäre...

Ich glaube, dass seit dem "One More Thing" die Erwartungen der Verbraucher einfach zu hoch sind, natürlich präsentieren sie jedes neue Produkt als schneller, besser, weiter... Und natürlich machen sie das auch auf ihre ganz eigene Art, fuer die sie auch viele lieben, aber andere machen das genauso, eben auf ihre ganz eigene Art. Der Unterschied ist nur, dass es nicht soviel Beachtung findet und, dass die zu Enttäuschenden Erwartungen nicht so hoch sind. Denn sind wir mal ehrlich, wie oft wird hier vor jeder Keynote um das "On More Thing" spekuliert und postuliert, wie schoen das doch mal wieder waere. Es liegt aber in der Natur der Dinge, dass eine Firma wie Apple nicht alle 2 Jahre einen ganz grossen Knaller bringen kann, eine neue revolutionäre Produktkateogrie, oder die Neuerfindung einer Solchen.
Dazu kommt dann natürlich auch, dass durch die gestiegene Aufmerksamkeit auch nur noch wenig von Apple zu verheimlichen ist, bzw. jede Interaktion mit externen Partnern, die noch vor dem iPhone einfach keine Beachtung gefunden hat, wird heute bis zur Sitzplatznummer des Apple Mitarbeiter der zum Lieferanten nach China fliegt herunter seziert, analysiert und in die Spekulationen eingebaut. So wird es dann halt schwierig absolute Knaller zu bringen.

Und somit ist das ständige Gejammer ueber Apple, nix neues mehr, man weiss schon alles im Voraus... doch nur ein selbst hinzugefügtes Leiden.